ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Coupe oder Limousine

Coupe oder Limousine

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 12:32

Hi Leute,

ich habe zur Zeit noch einen E36 328i Touring und möchte mir jetzt einen E46 zulegen.

ein Coupe oder eine Limousine.

ab 318 mit 143 PS

Preis so bis 10000 Euro

worauf sollte ich beim kauf achten?

gibt es bekannte mängelstellen?

wichtige Unterschiede im Baujahr?

Danke Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
23 Antworten

stellt sich die Frage welche Ausstattung du haben willst...!?

Zitat:

Original geschrieben von cabrio84

ein Coupe oder eine Limousine.

Ja das ist halt die Frage...ich habe mich neulich erst für ein Coupe entschieden, weil ich persönlich Coupes schöner und irgendwie sportlicher finde. Wobei eine Limosine auch sehr schön ist. Also wie gesagt Gemschackssache.

Zitat:

Original geschrieben von cabrio84

ab 318 mit 143 PS

Preis so bis 10000 Euro

also in dem Preisrahmen solltest du keine Probleme haben einen guten mit schönen Eextras zu finden, man muss halt nur vernünftig suchen. :)

Zitat:

Original geschrieben von cabrio84

worauf sollte ich beim kauf achten?

gibt es bekannte mängelstellen?

wichtige Unterschiede im Baujahr?

Also beim Kauf gibt es meiner Meinung nach viele Dinge auf die man achten sollte, wie z.B. wie sehen die Bremsen aus...verostet, genug Bremsbelag vorhanden etc., hat die Kupplung noch genug Futter (im 4.Gang einfach mal die Kupplung kommen lassen...sollte sofort ausgehen), Beulen/Kratzer...vllt. mit Lackstift überlackierte Stelle o.ä., auf jeden fall mal auf die Querlenker schauen falls möglich, gucken ob die ganze Elektronik funktioniert..also wirklich alles mal anmachen, gucken ob der Motor einen ruhigen Leerlauf hat, ob er auch gleich warm wird bei der Probefahrt, gucken ob der Motor vernünftig durchzieht. etc etc etc. :D Am besten ist es wenn in der nähe eine Werkstatt ist wo du ihn mal auf die Bühne fahren kannst....

also beim E46 gibt es Unterschiede im Bj. wenn er vor dem 02/2000 (glaub ich) gebaut wurde, solltest du wenn möglich auf die Hinterachse achten, die reißt gerne mal aus. Macht BMW aber auf Kulanz. Ab dem 02/2000 wurde das soweit ich weiß behoben.

ja das war´s von meiner Seite.

Ich wünsche dir viel spaß beim Suchen und auf das du ein schönes Auto für dich findest.

grüße

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 16:10

Danke für die schnellen Antworten.

also wichtig ist mir eigentlich nur ne klima. Ansonsten habe ich da nicht so hohe Ansprüche, wichtiger ist mir, dass das Auto einen guten Zustand hat.

aber ich werde mich mal durch die Zubehörliste arbeiten...

gibt es eigentlich große Unterschiede zwischen dem 318 und dem 320 und was bedeutet das ci? das kenne ich vom e36 nicht.

Also das Ci steht für die Bezeichung Coupe beim E46er.

am 26. Januar 2009 um 16:40

Hi,

müßtest doch eigentlich von Deinem 328er wissen, daß der Motor klasse ist, oder?

Also würde ich an Deiner Stelle auf alle Fälle auf einen 6 Zylinder zurückgreifen, macht schon mehr Spaß. Dann würde ich aber auch den 325er nehmen, weil die Mehrkosten zum 320 nicht relevant sind... das Coupé finde ich viel schöner, als die Limo, die hat mir eigentlich noch nie gefallen, auch beim E36 nicht. Mag keine 4 Türer :-).

Viel Spaß und Erfolg bei Deiner Suche. Hier wirst Du auf alle Fälle fündig, auf was man beim Kauf achten sollte und was die Mängel sind ... einfach mal in der Suchfunktion stöbern ...

 

Gruß

bille

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 16:56

ja mit meinem 328 bin / war ich zufrieden

hatte auch schon nen 325 und der lief wesentlich schlechter, war aber auch noch die alte Technik beim e36

 

bis wieviel km und Baujahr würdet ihr 10000€ ausgeben?

ich meine Bj99 ist ja schon alt und 120000 km viel oder?

ich will das auto auf jeden fall von einem Händler kaufen. am liebsten BMW.

also ich würde auf jeden fall die Baujahre nach dem 02/2000 ab suchen....

Km-stand....naja die 6 Zylinder sind schon sehr haltbar, musst du wissen wie viel da deine Grenze ist.

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 19:09

haben die e46 eigentlich alle ne Steuerkette oder manche auch nen riemen?

am 26. Januar 2009 um 19:20

ich hab ein 328ci gefunden mit geiler ausstattung und schaut super gepflegt aus... hat wenig kilometer und leder...

der hat natürlich steuerkette bmw verbaut soweit ich weiss keine zahnriemen... ebenso wie mercedes... nur audi und vw und ford.....usw....

 

 

da das coupe

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 19:57

der sieht auch gut aus aber 10000 ist leider die Obergrenze

ich hab mal den gefunden

Coupe

was haltet ihr von dem oder kennt jemand zufällig den händler

am 26. Januar 2009 um 20:04

is halt nur ein 320 :( hat nicht so viel dampf unter der haube... von der ausstattung her find ich ihn jetzt auch net so prickelnd... das würd ich lieber den für 10800 nehmen bissl handeln und hätt was mit weniger kilometer und geiler ausstattung.... die farbe von dem anderen coupe aus münchen find ich leider auch net so prickelnd...

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 20:14

also wenn ich da grad mal die beiden coupes vergleiche

323 bj 99

und

320 bj 2001

wieso haben die gleich viel ps?

dass der alte mit 150 ps nicht so zieht kann ich mir vorstellen aber der neuere 320 mit 170 PS?

wo sind da die unterschiede?

am 26. Januar 2009 um 20:18

okay stimmt... aber ich würd mich wirklich für des 323 entscheiden.... oder doch des 328 okay.... 11900 is schon gutes geld.... aber ich glaub dafür hat man wenigstens super ausstattung und halt 80tkm ... ich wünsch dir noch viel glück bei deiner suche

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 20:24

was mich persönlich an dem 328 stören würde ist das eingebaute navi.

was bringt mir das navi wenn daneben in tape-deck ist?

cd oder mp3 würde ich schon gerne haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Coupe oder Limousine