ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Coupe oder Roadstar

Coupe oder Roadstar

Themenstarteram 7. November 2004 um 23:45

Hallo zusammen,

muss mal wieder eine Frage stellen. Wird aber erstmal die letzte sein. Meine Entscheidung wird dann hoffentlich gefallen sein.

Also: Ich hatte ja letztens schon mal die Frage gestellt, ob es sinnvoll ist noch einen TT zu kaufen. ICh habe mich dazu entschieden einen 3.2 L zu kaufen. Jetzt überlge ich nur noch, ob ich diesen als Roadstar oder Coupe nehmen soll. Habe mir gestern mal den Kofferaum angesehen. Dieser ist ja beim Roadstar ziemlich klein. Zudem finde ich den Roadstar etwas weiblicher als das Coupe. Was meint ihr denn dazu? Klar, eigentlich müsste ich mir die Frage selber beantworten können, aber so ein paar andere Meinungen sind immer sehr hilfreich. Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,

Burni

Ähnliche Themen
44 Antworten

Gratuliere - "RoadStar" ist der schönste Verschreiber seit langem... :D

 

Mich brauchst du ja nicht fragen - ich würd nie so einen zugelöteten Kohleneimer nehmen.

Und was ist denn bitteschön "weiblich" an einem Roadster???

Offene Zweisitzer sind DER Inbegriff des Sportwagens: Der erste Porsche war ein Roadster - und denke mal an Lotus, MG-B, Jaguar D-Type, E-Type, Morgan Plus8, die Formel-1 usw. usw.

Weiblich?? Hää?! Brennt Dir der Helm?

hallo,

also mir war der platz auch wichtiger und vor allem wollte ich meine musikanlage unterkriegen und auch was davon hören :D

sicher sind roadster nicht automatisch frauenautos, keine frage.. aber speziell beim tt ist beim vergleich coupe - roadser der erstgenannte schon etwas männlicher... auf jedenfall wenn nix verändert wird, fahrwerk etc.

am 8. November 2004 um 5:39

Ich persönlich glaube das diese Frage nicht zu klären ist.

Jeder muss es selber wissen!

Ich fahre den TTR weil es ein Cabrio ist, und für mich wäre der TTC nie in Frage gekommen.

bei mir wars leicht, meiner ist mein Spass- und Alltagsauto inkl. Lasteselfunktion, also kommt nur das Coupe in Frage, das Heckhandschuhfach vom Quattro Roadster ist zu klein ;)

Wäre es für mich der zweitwagen wärs der Roadster geworden, hübsch sind beide, aber oben ohne ist schon nochmal eine deutliche spur besser im sommer !

Themenstarteram 8. November 2004 um 7:25

Oh

 

So oberflächlich ist man manchmal. Meinte natürlich Roadster :-).

Fängt ja gut an :-)

Danke für die bisherigen Antworten!

Gruß

Finde das Coupe viel schöner.

Ich mein, wenn der Roadster offen ist, sieht er schon schön aus, aber dieses Softtop sieht ja mal voll bescheiden aus!! Gefällt mir gar nicht!!!

am 8. November 2004 um 7:47

Also ich war schon lange auf der Suche nach einen Roadster, da ich bisher immer nur geschlossene PKW s gefahren habe. Und irgendwann hab ich mich halt in den TTR verguckt. Nun steht er vor der Tür und ich in begeistert. Ist halt geschmackssache was man fährt. Wenn ich will kann ich offen fahren, das kannst beiom Coupe vergessen :-)

Hummel Hummel

am 8. November 2004 um 8:55

Genau, den Roadster dürfen nur Frauen fahren! :D

Quark, aber ich finde das Coupé viel formvollendeter! Das weit nach hinten gezogene Dach ist halt typisch TT! Der Roadster sieht -insbesondere mit geschlossenem Dach- nicht so unverwechselbar aus (-> Seitenansicht!) Zumal auch die Karosserie-Steifigkeit nicht deeer Hammer ist! Ich schließe mich TTRaudel an: Geschmacksache!

Eigentlich ist schon alles geagt...

Ich liebe die Linie des Dachs beim Coupe.

Geschlossener TTR geht gar nicht!

Ja, ja....

die Frage habe ich mir vor ca. 2 Jahren auch gestellt. Ich hab mich dann für das Coupe entschieden aus folgenden Gründen:

- Ganzjahresauto und keine Garage (Winter)

- Alltagstauglichkeit, umklappbare Rücksitze... Man kriegt zumindest ein paar Kisten Sprudel rein. Beim Skifahren war ich auch schon, habe die Ski einfach durchgeladen.

- Form gefällt mir besser (Geschmacksache)

Das Cabrio ist offen wunderschön, geschlossen allerdings gefällt mir die Form des Daches nicht und die zu sehendes Streben.

Gruß

aus diesem grund fahren hier manche ttr-fahrer auch jetzt noch offen... mit ledermütze :D

Hier hier, ich ich ... ich fahr offen egal bei welchem Wetter :D

Gibt nur falsche Kleidung :D

Gruss

ich bevorzuge den Roadster, bringt einfach noch mehr Spaß. Als Alltagsauto würd ich allerdings ein Coupe nehmen.

Es gibt doch nix schöneres als oben ohne durch die Gegend zu gleiten.

Ausserdem schliesse ich mich Fabius 100% an!! :)

Für mich kommt nur das Coupe in Frage. Im letzten Jahr habe ich mir ein Coupe gekauft und als ich dieses Jahr wieder einen TT gekauft habe (der andere war dreckig), musste es wieder ein Coupe sein. Den Roadster finde ich optisch nicht so ansprechend. Und außerdem sieht ein Roadster mit großem Heckflügel aus wie ein Einkaufswagen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Coupe oder Roadstar