Coupé Rückleuchte feucht: ein Fall für MB100?
Hallo
Meine rechte Rückleuchte ist feucht da sind ein paar große tropfen drin und beschlagen ist sie auch leicht
Hat jemand Erfahrung ob das durch die MB100 übernommen wird ?
Gruß Sven
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
@W140 420 schrieb am 21. Februar 2020 um 14:24:26 Uhr:
Hallo
Meine rechte Rückleuchte ist feucht da sind ein paar große tropfen drin und beschlagen ist sie auch leicht
Hat jemand Erfahrung ob das durch die MB100 übernommen wird ?
Gruß Sven
Schau mal, das sind die Garantiebedingungen der MB100:
https://www.lueg.de/.../...gen-Mercedes-Benz-Garantie-Paket-MB-100.pdf
Wie deine MB-Werkstatt die dann auslegt.....???
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 21. Februar 2020 um 14:33:48 Uhr:
Zitat:
@W140 420 schrieb am 21. Februar 2020 um 14:24:26 Uhr:
Hallo
Meine rechte Rückleuchte ist feucht da sind ein paar große tropfen drin und beschlagen ist sie auch leicht
Hat jemand Erfahrung ob das durch die MB100 übernommen wird ?
Gruß Sven
Schau mal, das sind die Garantiebedingungen der MB100:
https://www.lueg.de/.../...gen-Mercedes-Benz-Garantie-Paket-MB-100.pdf
Wie deine MB-Werkstatt die dann auslegt.....???
Ich hatte mir das durchgelesen dort steht ja aber nichts zu Undichtigkeiten sondern nur zu Leuchtmitteln und das eben auch LED,s ausgeschlossen sind
Aber das ist ja ein defekt am Gehäuse der Rückleuchte bzw der Abdichtung vom Abdeckglas
Ich werde aus jeden fall nächste Woche ansprechen wen ich mir den Termin hole zum Einbau meines AMG Lenkrades dann sollen die sie mal schlau machen ob es übernommen wird oder ob es Kulanz gibt
Zitat:
@W140 420 schrieb am 21. Februar 2020 um 14:37:02 Uhr:
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 21. Februar 2020 um 14:33:48 Uhr:
Schau mal, das sind die Garantiebedingungen der MB100:
https://www.lueg.de/.../...gen-Mercedes-Benz-Garantie-Paket-MB-100.pdf
Wie deine MB-Werkstatt die dann auslegt.....???
Ich hatte mir das durchgelesen dort steht ja aber nichts zu Undichtigkeiten sondern nur zu Leuchtmitteln und das eben auch LED,s ausgeschlossen sind
Aber das ist ja ein defekt am Gehäuse der Rückleuchte bzw der Abdichtung vom Abdeckglas
Ich werde aus jeden fall nächste Woche ansprechen wen ich mir den Termin hole zum Einbau meines AMG Lenkrades dann sollen die sie mal schlau machen ob es übernommen wird oder ob es Kulanz gibt
Genau so würde ich es auch verstehen/machen
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 21. Februar 2020 um 14:53:49 Uhr:
Zitat:
@W140 420 schrieb am 21. Februar 2020 um 14:37:02 Uhr:
Ich hatte mir das durchgelesen dort steht ja aber nichts zu Undichtigkeiten sondern nur zu Leuchtmitteln und das eben auch LED,s ausgeschlossen sind
Aber das ist ja ein defekt am Gehäuse der Rückleuchte bzw der Abdichtung vom Abdeckglas
Ich werde aus jeden fall nächste Woche ansprechen wen ich mir den Termin hole zum Einbau meines AMG Lenkrades dann sollen die sie mal schlau machen ob es übernommen wird oder ob es Kulanz gibt
Genau so würde ich es auch verstehen/machen
Ja das ist eh klar aber wenn ich sich hier ein paar melden würden bei mir wurde so etwas übernommen würde es mich dazu bringen etwas energischer dabei zu sein als wen jetzt 10 hier rein kommen und sagen bei mir wurde es abgelehnt dann würde ich mir keine Hoffnung machen
Zitat:
@W140 420 schrieb am 21. Februar 2020 um 14:55:22 Uhr:
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 21. Februar 2020 um 14:53:49 Uhr:
Genau so würde ich es auch verstehen/machen
Ja das ist eh klar aber wenn ich sich hier ein paar melden würden bei mir wurde so etwas übernommen würde es mich dazu bringen etwas energischer dabei zu sein als wen jetzt 10 hier rein kommen und sagen bei mir wurde es abgelehnt dann würde ich mir keine Hoffnung machen
Guten Tag!
Wir hatten hier in letzter Zeit einige Diskussionen über den "praktischen" Umfang der MB 100 Versicherung, ohne abschließende Klarheit. Ich denke, Du brauchst einen vernünftigen Kundenberater, der Erfahrung mit der Formulierung solcher Anträge hat. Dabei sollte man wahrscheinlich Begriffe wie "Wassereintritt" vermeiden (da explizit ausgeschlossen). Erst wenn die MB Versicherung (Tochtergesellschaft von MB) abgelehnt hat, würde ich separat einen Kulanzantrag stellen, der ja wahrscheinlich über die Muttergesellschaft läuft und anders begründet werden muss. Da sind auch die internen Abläufe bei MB zu berücksichtigen, die man als Externer nicht kennt.
Gruß
wodkalemon
a
Zitat:
@wodkalemon schrieb am 21. Februar 2020 um 15:13:10 Uhr:
Zitat:
@W140 420 schrieb am 21. Februar 2020 um 14:55:22 Uhr:
Ja das ist eh klar aber wenn ich sich hier ein paar melden würden bei mir wurde so etwas übernommen würde es mich dazu bringen etwas energischer dabei zu sein als wen jetzt 10 hier rein kommen und sagen bei mir wurde es abgelehnt dann würde ich mir keine Hoffnung machen
Guten Tag!
Wir hatten hier in letzter Zeit einige Diskussionen über den "praktischen" Umfang der MB 100 Versicherung, ohne abschließende Klarheit. Ich denke, Du brauchst einen vernünftigen Kundenberater, der Erfahrung mit der Formulierung solcher Anträge hat. Dabei sollte man wahrscheinlich Begriffe wie "Wassereintritt" vermeiden (da explizit ausgeschlossen). Erst wenn die MB Versicherung (Tochtergesellschaft von MB) abgelehnt hat, würde ich separat einen Kulanzantrag stellen, der ja wahrscheinlich über die Muttergesellschaft läuft und anders begründet werden muss. Da sind auch die internen Abläufe bei MB zu berücksichtigen, die man als Externer nicht kennt.
Gruß
wodkalemon
Dabei muss man aber aufpassen das man von seinem Kundenberater keinen betrug verlangt der muss ja bei der Wahrheit bleiben
Ich werde es sehen was dabei rauskommt ich fange aber auch nicht an zu weinen wen ich die 350€ für die neue Rückleuchte selber zahlen muss nur ärgern würde es mich schon aber ich mache aus so etwas kein Drama
Zitat:
@W140 420 schrieb am 21. Februar 2020 um 15:34:15 Uhr:
a
Zitat:
@W140 420 schrieb am 21. Februar 2020 um 15:34:15 Uhr:
Zitat:
@wodkalemon schrieb am 21. Februar 2020 um 15:13:10 Uhr:
Guten Tag!
Wir hatten hier in letzter Zeit einige Diskussionen über den "praktischen" Umfang der MB 100 Versicherung, ohne abschließende Klarheit. Ich denke, Du brauchst einen vernünftigen Kundenberater, der Erfahrung mit der Formulierung solcher Anträge hat. Dabei sollte man wahrscheinlich Begriffe wie "Wassereintritt" vermeiden (da explizit ausgeschlossen). Erst wenn die MB Versicherung (Tochtergesellschaft von MB) abgelehnt hat, würde ich separat einen Kulanzantrag stellen, der ja wahrscheinlich über die Muttergesellschaft läuft und anders begründet werden muss. Da sind auch die internen Abläufe bei MB zu berücksichtigen, die man als Externer nicht kennt.
Gruß
wodkalemon
Dabei muss man aber aufpassen das man von seinem Kundenberater keinen betrug verlangt der muss ja bei der Wahrheit bleiben
Ich werde es sehen was dabei rauskommt ich fange aber auch nicht an zu weinen wen ich die 350€ für die neue Rückleuchte selber zahlen muss nur ärgern würde es mich schon aber ich mache aus so etwas kein Drama
Vollkommen klar. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass MB 100 eine Versicherung ist, die wahrscheinlich nach anderen Kriterien entscheidet als ein Hersteller.
Ich habe MB 100 auch immer als Absicherung gegen Großschäden (Motor, Getriebe, Steuergeräte etc.) gesehen. Gut zu wissen, dass die Rückleuchten preislich im Rahmen liegen.
Gruß
wodkalemon
Zitat:
@wodkalemon schrieb am 21. Februar 2020 um 15:42:02 Uhr:
Zitat:
@W140 420 schrieb am 21. Februar 2020 um 15:34:15 Uhr:
a
Zitat:
@wodkalemon schrieb am 21. Februar 2020 um 15:42:02 Uhr:
Zitat:
@W140 420 schrieb am 21. Februar 2020 um 15:34:15 Uhr:
Dabei muss man aber aufpassen das man von seinem Kundenberater keinen betrug verlangt der muss ja bei der Wahrheit bleiben
Ich werde es sehen was dabei rauskommt ich fange aber auch nicht an zu weinen wen ich die 350€ für die neue Rückleuchte selber zahlen muss nur ärgern würde es mich schon aber ich mache aus so etwas kein Drama
Vollkommen klar. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass MB 100 eine Versicherung ist, die wahrscheinlich nach anderen Kriterien entscheidet als ein Hersteller.
Ich habe MB 100 auch immer als Absicherung gegen Großschäden (Motor, Getriebe, Steuergeräte etc.) gesehen. Gut zu wissen, dass die Rückleuchten preislich im Rahmen liegen.
Gruß
wodkalemon
Ja richtig das war auch der Grund für mich die MB100 zu kaufen
Der Preis sollte stimmen habe ihn vor hin abgefragt
Mall sehen vielleicht trocknet sie ja auch und bleibt erstmal trocken jetzt nach ein paar Stunden sonne ist sie fast trocken
Meine rechte Coupé Rückleuchte ist auch seit 2 Wochen feucht und wurde nun auf Garantie getauscht. Die rechte scheint wohl anfällig zu sein
Zitat:
@Christoph551 schrieb am 22. Februar 2020 um 07:10:28 Uhr:
Meine rechte Coupé Rückleuchte ist auch seit 2 Wochen feucht und wurde nun auf Garantie getauscht. Die rechte scheint wohl anfällig zu sein
Über welche Garantie.....MB-100 oder Neuwagen-Garantie ???
Nicht nur Mercedes muss sich mit den Problemen plagen, auch Porsche!
(siehe Bild unten)
Zitat:
@Christoph551 schrieb am 22. Februar 2020 um 07:10:28 Uhr:
Meine rechte Coupé Rückleuchte ist auch seit 2 Wochen feucht und wurde nun auf Garantie getauscht. Die rechte scheint wohl anfällig zu sein
Welche Garantie ?Neuwagen ? MB100?
Hast du die Ambientebeleuchtung in den Lüftungsdüsen ?
Wen ja würdest du mir deine Fahrgestellnummer geben per PN ?Ich würde mir die Lüftungsdüsen gerne nachrüsten brauche aber für das raus suchen der Teile eine Fahrgestellnummer
Neuwagen. Mit den beleuchteten Lüftungsdüsen kann ich aber leider nicht dienen.
Zitat:
@Christoph551 schrieb am 22. Februar 2020 um 14:11:17 Uhr:
Neuwagen. Mit den beleuchteten Lüftungsdüsen kann ich aber leider nicht dienen.
Hast du keine Ambientebeleuchtung ? Wie kann man die nur weglassen ?
Bei mir ist es exakt die selbe stelle wo es Nass ist dann werden wir wohl nicht die einzigen mit dem defekt sein mall sehen wann dann links hinter herkommt
Das dachte ich mir schon das es mit der Neuwagengarantie war