Coupe Starke Windgeräusche ab 140 KM/h
Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem:
Habe seit einiger Zeit an meinem Coupe auf der Fahrerseite ab 140 KM/h Starke Wind/Pfeiffgeräusche.
Diese sind aber unter 140 KM/h wieder weg.
Habe M-Technik Außenspiegel von BMW.
MfG.
320i/6
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hab ich auch.
Hatte aber einen Unfall. Vielleicht kann ja jemand in diesem Thread was dazu sagen, ob nur meine neue Seitenscheibe nicht richtig sizt oder ob möglicherweise meine A-Säule verzogen ist. Laut Vermessung ist es aber nicht so...
Aber um auch ein wenig weiterzuhelfen, meine M-Look-spiegel haben keine Geräusche gemacht!
ehm.. hallo?
coupe.. brauch ich ja nix weiter zu sagen oder?
Vielleicht sind die Dichtungen an den Türen oder den Fenstern schon alt, und dann vielleicht gerissen oder porös?
Ich würde die Dichtungen vielleicht mal überprüfen, notfalls mit 4 leuten ins auto und ab auf die bahn dann müssen alle schecken wo es herkommt..... oder vielleicht mit nem ventilator gucken ob es irgendwo zieht!!!
Einfach ein bissle was einfallen lassen, dass Problem ist, das du nicht weiss wo es herkommt, wenn du ungefähr die Stelle weisst, wo es zieht oder herkommt, dann kann man das Problem vielleicht eingrenzen!
Sind nur ein paar Tipps, hatte das Problem selber noch nicht...
Hoffe konnte ein bissle helfen!
Greetz
Timo
Ich weiß ganz genau wo es herkommt. Und zwar ist es die Stelle des Fensters, an der es einen Knick macht. Versteht man das???
PS: WAS HEISST HIER "HALLO?? COUPÉ"
Bin in ner Limo mitgefahren, in der man sich ab 140 kaum noch unterhalten konnte! Und Nu??
hmm... also welches Fenster ist es denn?
Was du mit dem knick meinst weiss ich nicht ganz genau, versuch das mal genauer zu beschreiben, ich weiss ist echt super schwierig!
Aber da es auf jeden fall das fenster ist, müssten es eigentlich auf die dichtung um das fenster sein!
Ich würde die dichtungen mal mit vaseline einschmieren, dass soll ganz gut sein, dass fett zieht ein und verschliesst kleine risse!
wenn das nichts hilft, würde ich mir das fenster neu reinmachen lassen (falls es das hintere ist) , dass dürfte nicht so teuer werden, da du ja kein neues fenster brauchst!
Falls es das vordere ist würde ich die dichtungen selber austauschen!
Vielleicht fragste auch mal bei Carglas oder so nach, wenn die das kennen und dir garantieren das das weg ist , wenn sie die dichtung neu machen, dann würde ich das machen!
Kommt natürlich auf den preis an!
greetz Timo
beim coupe kann manchmal die scheibe nach dem türenschleißen nicht ganz hoch fahren - oder die
höhe hat sich verstellt.
das kann man aber einstellen.
oder mal schauen ob dreck in den führungen der scheibe (auch oben ! ) sein kann.
dann kann die scheibe nicht ganz hoch...
ich würd mal darauf tippen das die scheiben rahmenlos sind........
und fett dichtet keine kleinen risse ab (mal so nebenbei)
Moinsen...
Es ist auf jedenfall die Beifahrertür mit zugehöriger Scheibe. Und ich bin der Meinung, daß das Fenster zu tief ist. Kann ich die Position der Scheibe einstellen, damit sie nach dem Schließen der Tür in die richtige Lage fährt??
Gummi ist sauber und nicht porös...
MfG
ob man das selber machen kann weiß ich nicht aber werkstätten können und machen auch sowas
Also zu dem Fett, ich hab mein altes Cabrio immer mit Vaseline an den dichtungen eingerieben! Ich dachte das verschliesst, aber es ist auf jeden fall gut für die dichtungen, in der Auto Bild war mal ein Bericht darüber, ich hab die hier auch noch irgendwo rumliegen!
Zum Fenster einstellen, also das geht auf jeden fall, ich hab das mal bei dem Opel von meinem Kollegen gemacht, allerdings weiss ich nicht wie das bei BMW aussieht, schraub einfach mal die türverkleidung ab und schau dir die Technik an, normalerweise ist die nicht so hochkompliziert.....
Kannst ja auch wenn die Verkleidung ab ist, mal das Fenster hoch und runtermachen, dann siehst du ja wie es funkt...
Ansonsten, Verkleidung( Kosten sparen) ab und zu BMW fahren, die Stellen die dir in 5 minuten ein, und wenn du einen netten händler hast, dann bezahlst du nichts, ansonsten gibst du dem halt nen 20, wäre es mir persönlich auf jeden fall wert!
Greetz Timo
Zitat:
Original geschrieben von ihre dudheit
ehm.. hallo?
coupe.. brauch ich ja nix weiter zu sagen oder?
daumen runter für so ein mist...
@320i/6
zum thema...
entweder stimm die parallelität oder die vorspannung der scheibe nicht...
für die einstellung der parallelität muss du die stoßleiste an der außenseite der tür demontieren... - dann findest du zwei löcher, welche nicht von den stoßleistenpinn´s besetzt sind... - zwei justierschrauben...
die vorspannung stellst du an der türunterseite ein... - wiederrum zwei schrauben...
zum probelm an sich selber... - die rahmenlosen scheiben nie zum zuschlagen benutzen - zu hohe hebelkräfte...
egal ob du m-spiegel hast oder serie... - in bestimmten geschwindigkeitsbereichen treffen verwirbelungen auf nicht ganz dichte stellen und erzeugen die von dir war genommen geräusche...
die geräusche können auch mit nagelneuen dichtungen auftreten... (hatte es zwischen 85 und 100km/h in anderen bereichen nicht)...
das einstellen ist ne nervige sache, da du auch noch den schließdruck (wieviel kraft du dafür brauchst) der tür beachten musst...
tipp: geht zum dealer... - die haben die meiste erfahrung (gehörte mal zu den kinderkrankheiten...)
gruß
bolle_at
Die Fenster beim Coupé lassen sich automatisch einstellen. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, must du den Zündschlüssel auf Zündung drehen, die Tür, die du einstellen möchtest, öffnen und das Fenster komplett runter fahren lassen. Danach läst du das Fenster wieder zufahren und hälst den Knopf noch ungefähr 10s gedrückt. Durch diese Aktion speichert der Wagen die maximal Höhe des Fensters neu ein .
Hi...
Wow, das hört sich ja gut an!! Werde mal schaun ob das funktioniert! Danke für alle eure netten Ideen und Tipps!! Helfe auch gern wieder wenn ich kann!!
MfG Matze