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coupe v6 oda 2.0?
hi leute
ich möcht mir im sommer das neue coupe anlegen!
hab morgen meine 1te probefahrt (sofern kein schnee liegt-auto hat sommerreifen oben) mit dem V6! *froi*
ich hatte eigentlich mit dem gedanken gespielt mir den 2.0 zu kaufen, da er vom verbrauch ganz ok ist... ein freund von mir meinte - der nen ford probe v6 fährt - das er bei vollgas nicht über 13l kommt und er sich nicht vorstellen kann das ein neuer v6 motor wirklich so viel braucht selbst in der stadt.
was meint ihr?
kann mir jmd erfahrungsberichte geben was den verbrauch betrifft vom 2.0 und den v6?
ich weiss nicht wann ich die möglichkeit haben werde den 2.0 probezufahrn, aber ist da wirklich soo viel unterschied?
oder ist der 2.0er von der motorosierung durchaus zufriedenstellend?
ich möcht kein sportliches auto kaufen das dann lahm ist wie ne ente
aber die (erhaltungs-)kosten sollten sich auch im rahmen halten...
zur info, ich wohn in NÖ und wir zahlen für PS... der 2.0er würd mich im monat 166 euro vollkassko kosten
muss mich informieren was der v6 kosten würde
da ich noch daheim wohne, kann ich mir das auto kaufen und bis nächstes jahr wo ich ausziehe grossteils abbezahlt ist
aber da ich dann in der nähe von wien wohne und oft in wien utnerwegs sein werde... sollte der verbrauch mich nicht ruinieren
wär toll wenn mir jmd infos/tips/ratschläge geben könnte
danke
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12 Antworten
Hallo,
ich fahre seit November 2003 den 2.7 V6 (EU-Import). Ich bin nicht wirklich ein absoluter "Heitzer" und fahre den wagen im Wechsel in der Stadt und auf Bundesstraße. Im Schnitt habe ich bisher insgesammt 10,6 Liter (Normal) gebraucht.
Die Motorleistung ist völlig ok und der Motor seidenweich (eben ein V6!). Den 2.0 bin ich noch nie gefahren. Da kann ich also nichts zu sagen.
Gruß
Arndt
Zitat:
Original geschrieben von tauchhuhn
Hallo,
ich fahre seit November 2003 den 2.7 V6 (EU-Import). Ich bin nicht wirklich ein absoluter "Heitzer" und fahre den wagen im Wechsel in der Stadt und auf Bundesstraße. Im Schnitt habe ich bisher insgesammt 10,6 Liter (Normal) gebraucht.
Die Motorleistung ist völlig ok und der Motor seidenweich (eben ein V6!). Den 2.0 bin ich noch nie gefahren. Da kann ich also nichts zu sagen.
Gruß
Arndt
ich bin verliebt
bin am FR probegefahrn den v6 3h lang
bin stadt gefahrn (wien) dann autobahn und in meiner ortschaft herumgefahrn und das auto is sowas von geil ich packs net
der zieht ab wie ne rakete wenn man aufs gas steigt *gg*
bin echt schwer begeistert... vor allem vom 6 gang getrieben
wen man im 5ten 160 fährt und dann noch eine stufe höher schaltet und das auto weiter beschleunigt wie sau *gg*
*habnmag*
verbrauch war ok
hab getankt bei mir im ort 30!! euro *michärgerntu* weil ich dachte das auto verbraucht sicher noch wenn ich wieder nach wien fahr
bin dann in der ortschaft herumgefahren..dann autobahrn...dann abgefahren und durch 2 ortschaften durch gefahren...danach wieder nach wien...bisl in wien herum...
also bin dann gute 120-140km gefahren und hab 1 strich verbraucht von der tankanzeige...
hatte mal renault cabrio 2.0 mit 114 ps...der hat fast genau so viel verbraucht
hab auch nen freund mitgehabt der mein versicherugnschecker is *g*
vollkassko vom 2.0 würd mich im monat 172 euro kosten, vollkassko für v6 192 euro (wohn in österreich )
verbrauchen tut der v6 im schnitt 2l mehr
aber der fun beim auto fahrn is unglaublich
jetzt bin ich schwer am überlegen...den 2.0 oda v6...
darf ich wissen wieviel du bezahlt hast für den eu import?
ich bin auch am überlegen
eu import kann um einiges günstiger sein
jedoch wohn ich leider nicht in DE...
ich muss 10% nova und 20% mwst zahln
vielleicht kannst mir ja einen händler empfehln
auto wird im sommer gekauft
Habe für meinen ca. 18.000 Euro gezahlt. Allerdings ohne Leder.
Der Händler in Deutschland ist www.auto-wilde.de gewesen. Dort stehen jetzt noch Rote Coupes in absoluter Vollaustattung (Luxe) für sage und schreibe 16.990 Euro incl. deutscher MWSt bzw. 14.646 Euro Exportpreis. Ein bisschen ärgere ich mich schon, dass ich damals für ein weniger gut ausgestattetes Modell mehr gezahlt habe. Aber egal.
Dafür brauch man sich meiner Meinung nach über eienen Gebrauchten keine Gedanken machen.
Denke mal der Preis bei Auto-Wilde ist Lagerräumungspreis, da ja das Facelift vor der Tür steht. Wenn du eh im Sommer kaufen willst würd ich dann zeitnah Preise vergleichen, denn bis dahin is das Facelift schon am Start.
Ansonsten würd ich wenns irgendwie geht den V6 nehmen. Hat die bessere Ausstattung (Ok, bei Importwagen variiert die natürlich , da muss man genau hinschauen) und von den "nur 24 PS mehr ?" sollte man sich nicht täuschen lassen. Die andere Seite der Geschichte sind 245 nm@4000 rpm --> ermöglicht zügiges Vorrankommen bei zivilen Drehzahlen, wo 2.0 4-Zylinder schon höhere Drehzahlen für brauchen. Bin wie Tauchhuhn bestimmt nicht der Heizer (nur manchmal )....gerade da ist es schön auch ohne Vollgas und hohe Drehzahlen schon halbwegs flott unterwegs sein zu können.
Andererseits macht Vollgas auch mal Spass....hab heut spontan die 1 Stunde Sonnenschein+Strassen ohne Schnee mal ausgenutzt, um nach wochenlangen Kurzstreckenfahrten zur Arbeit mal wieder n bissel Spass zu haben .
P.S.: Thema Verbrauch: Die für Stadtverkehr angegebenen 14,6 Ltr. hab ich selbst im Winter mit Tankfüllungen, die zu > 90% Stadverkehr waren nicht mal ansatzweise erreicht. Andererseits komm ich auch bei gemäßigter Autobahnfahrt nicht gross unter 10 Ltr. --> Durchschnittsverbrauch aktuell: 5140 Km, 11,27 Ltr. bei Stadtanteil >50 %.
Zitat:
Original geschrieben von Ente23
Denke mal der Preis bei Auto-Wilde ist Lagerräumungspreis, da ja das Facelift vor der Tür steht. Wenn du eh im Sommer kaufen willst würd ich dann zeitnah Preise vergleichen, denn bis dahin is das Facelift schon am Start.
Ansonsten würd ich wenns irgendwie geht den V6 nehmen. Hat die bessere Ausstattung (Ok, bei Importwagen variiert die natürlich , da muss man genau hinschauen) und von den "nur 24 PS mehr ?" sollte man sich nicht täuschen lassen. Die andere Seite der Geschichte sind 245 nm@4000 rpm --> ermöglicht zügiges Vorrankommen bei zivilen Drehzahlen, wo 2.0 4-Zylinder schon höhere Drehzahlen für brauchen. Bin wie Tauchhuhn bestimmt nicht der Heizer (nur manchmal )....gerade da ist es schön auch ohne Vollgas und hohe Drehzahlen schon halbwegs flott unterwegs sein zu können.
Andererseits macht Vollgas auch mal Spass....hab heut spontan die 1 Stunde Sonnenschein+Strassen ohne Schnee mal ausgenutzt, um nach wochenlangen Kurzstreckenfahrten zur Arbeit mal wieder n bissel Spass zu haben .
P.S.: Thema Verbrauch: Die für Stadtverkehr angegebenen 14,6 Ltr. hab ich selbst im Winter mit Tankfüllungen, die zu > 90% Stadverkehr waren nicht mal ansatzweise erreicht. Andererseits komm ich auch bei gemäßigter Autobahnfahrt nicht gross unter 10 Ltr. --> Durchschnittsverbrauch aktuell: 5140 Km, 11,27 Ltr. bei Stadtanteil >50 %.
hab ich selbst gemerkt auf der autobahn das er nicht wirklich unter 10l fährt
aber auch in der stadt hat er nicht gross mehr verbraucht
esis bei mir so das ich jetzt ca 60km südl. von wien wohne, ich arbeite in der nähe von wien.. ca 50km von meinem ort entfernt und fahre oft nach wien rein, fortgehn - freunde usw..
und bei meinem megane cabrio 2.0 hab ich schon gmerkt das es ins geld geht wenn man öfter weite streckn fährt, wenn man zb. öfter in die arbeti fährt usw ...
aber der unterschied ist, dsa der v6 einfach unglaublich geil zum fahren ist
ich bin 23 und wohne im haus meiner eltern...
hab ein dachgeschoss zimmer für mich und bisher keinen grund gesehen auszuziehn (wär auch dumm *gg*) daher hab ich mir überlegt kauf ich mir das auto, und in 2 jahren is es hoffentlich abbezahlt
ich werd dann in die nähe der arbeit ziehen wo ich nur 10min mitm auto fahrn muss wenn überhaupt, da is der verbrauch soweiso 'egal' weil ich keine weiten streckn fahre
ich hät gern den v6 mit beiger lederaustattung, werd suchen so langs sein muss ,aber das hat echt stil
Also ich bin den V6 mal Probe gefahren, mit vollem Tank und auf der Restkilometeranzeige standen schon nach 30 KM nur noch 350 KM bis zum nächsten tanken. Ich weiß zwar nicht wie groß der Coupe Tank ist, aber das finde ich enorm kurz.
Übrigens, finde ich den V6 untenrum gut, aber oben geht ihm die Luft aus. Der V6 (mit Vollausstattung, wie ich ihn fuhr) hat das gleiche Leistungsgewicht wie mein C Corsa 1,8L und das bei fast 40PS mehr. Ich fand das Drehmoment toll, aber insgesamt war er mir zu langsam, für den großen Motor.
Ist aber Geschmackssache, zum gemütlichen Cruisen ist er toll.
Zitat:
Original geschrieben von gremlin306
Also ich bin den V6 mal Probe gefahren, mit vollem Tank und auf der Restkilometeranzeige standen schon nach 30 KM nur noch 350 KM bis zum nächsten tanken. Ich weiß zwar nicht wie groß der Coupe Tank ist, aber das finde ich enorm kurz.
Übrigens, finde ich den V6 untenrum gut, aber oben geht ihm die Luft aus. Der V6 (mit Vollausstattung, wie ich ihn fuhr) hat das gleiche Leistungsgewicht wie mein C Corsa 1,8L und das bei fast 40PS mehr. Ich fand das Drehmoment toll, aber insgesamt war er mir zu langsam, für den großen Motor.
Ist aber Geschmackssache, zum gemütlichen Cruisen ist er toll.
man muss aber sagen das die anzeige, bitte tanken bei ca 50km restanzeige kommt
Nein, das ist die Tankwarnleuchte die du meinst, ich meinte aber die Anzeige des Bordcomputers.
Nochmal, randvoller Tank, ich rein, Probefahrt, ca. 30KM gefahren (zu dritt), dann am Bordcomputer die Funktionen durchgeschaltet und da bin ich bei der Anzeige mit dem Wert hängen geblieben, die die Restkilometer bis zum nächsten Mal tanken anzeigt. Gut diese Anzeige ist alles andere als genau, aber die Dimension hat mich geschockt. Und ganz so brutal bin ich auch nicht gefahren, denn der Verkäufer und meine Frau waren mit dabei.
Zitat:
Original geschrieben von gremlin306
Nein, das ist die Tankwarnleuchte die du meinst, ich meinte aber die Anzeige des Bordcomputers.
Nochmal, randvoller Tank, ich rein, Probefahrt, ca. 30KM gefahren (zu dritt), dann am Bordcomputer die Funktionen durchgeschaltet und da bin ich bei der Anzeige mit dem Wert hängen geblieben, die die Restkilometer bis zum nächsten Mal tanken anzeigt. Gut diese Anzeige ist alles andere als genau, aber die Dimension hat mich geschockt. Und ganz so brutal bin ich auch nicht gefahren, denn der Verkäufer und meine Frau waren mit dabei.
also am FR hab ich getankt 30 euro weil ich dachte der verbraucht so viel
bin dann noch in der stadt herumgefahrn, dann autobahn 25km gefahren...dann abgefahren durch 2 ortschaften dann nach wien dort herumgefahren und dann zum händler
bin 1h:20 dauergefahren und das mitm fuss aufm gas pedal wennst verstehst
und hat 1 strich verbraucht..mich hats geschockt das ich 30 euro getankt hab und davon netmal 1/3 gebraucht hab
Achso, eins noch, nimm wenn du das Coupe willst auf jeden Fall den V6, der 2,0L ist nicht ausreichend für dieses Auto(meine Meinung), obwohl ich auch den V6 für zu schwach halte. Aber optisch und im Innenraum find ich das Auto gut.
Zitat:
Original geschrieben von gremlin306
Achso, eins noch, nimm wenn du das Coupe willst auf jeden Fall den V6, der 2,0L ist nicht ausreichend für dieses Auto(meine Meinung), obwohl ich auch den V6 für zu schwach halte. Aber optisch und im Innenraum find ich das Auto gut.
ich bin den 2.0 nicht gefahren
aber die 20 euro versicherung im monat die es mich mehr kostet und die 2l sind schon egal meiner meinung nach
ich bin bisher nur schwache autos gefahren mit 90-114 ps
da kannst dir vorstellen was für mich der v6 bedeutet *g*
es sollte auch noch alles im leistebaren rahmen sein, sprich versicherung und tanken etc
ich find das auto auch sehr gelungen vom design im innen raum
ich bin ca 188 cm gross und hatte gemütlich platz drin und es ist zwar eng..aber sportlich eng..was man halt von einem sportlichen wagen erwartet...
ich könnt mir auch einen a3 kaufen oder sonst was...
jedoch fährt schon jeder dieses auto und ein hyundai coupe - siehst man zumindest bei uns so gut wie gar nicht
nur der wiederverkaufswert schockt mich ziemlich
sollte ich ein gutes angebot sehen von nem gebrauchten der 1-2 jahre alt ist werd ich da zuschlagen...
mal schaun
in 1ter linie gugg ich was EU import kosten wird
hab ich autos um 18.000 gsehn inkl. 16% mwst und nach österreich müsste ich ca 15% draufbezahlen (4 % mwst + 10% nova ..ca. ) kommt man trotzdem viel billiger
Okay, dann viel Spaß beim suchen und fahren.