ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Coupe vs Limo....

Coupe vs Limo....

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. September 2012 um 0:43

Hallo nochmal, bin hier seit fast 3 Stunden am lesen, nebenbei bischen nach Angeboten geschaut und habe Festgestellt das ich für das gleiche Geld eine wesentlich bessere Ausstattung bei einer Limo bekomme als bei einem Coupe! ist das tatsächlich so, und wenn ja warum????

Find das coupe echt megaschön, aber Austattung, Preis spricht wohl doch für ne Limo.....

Bitte um Profirat!!!!!!!!!! :confused:

Beste Antwort im Thema

Ich hatte das Coupe und würde auch nur wieder so eins holen,sieht besser aus und ist zeitloser wie die Limo.

 

Gruß mclaren

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Liegt wohl daran,

das mehr Limos als Coupés aus der Serie verkauft wurden und Limos werden meist mit "besserer" Ausstattung gekauft ...

Das "Warum" dazu wirst hier sicher nicht herausfinden koennen ...

Themenstarteram 11. September 2012 um 4:03

Klingt und ist jetzt wo ichs gelesen hab total logisch! Danke Dir! Da muss ich dann echt mal schauen.... ne Limo mit top Ausstattung ist ja auch wat feines........

:cool:

Kauf dir lieber eine Limo, wollte anfangs auch immer ein Coupe, aber als ich mir dann mal ein paar angesehen habe fand ich es ziemlich umständlich, dass man immer die Sitze zurückklappen muss um hinten sitzen zu können. Da bei mir aber meistens mehr als nur eine Person mitfährt habe ich mich (teils auch wegen dem besseren preis/leistungs-Verhältnis ggü. dem Coupe) doch für die Limo entschieden und bin heute froh darüber. Das Coupe wurde eben wie wbf schon sagte nicht so oft verkauft wie die Limos, die Nachfrage nach Coupes wird jedoch immer größer->hoher Preis für wenig Ausstattung.

Ich hatte das Coupe und würde auch nur wieder so eins holen,sieht besser aus und ist zeitloser wie die Limo.

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Liegt wohl daran,

das mehr Limos als Coupés aus der Serie verkauft wurden und Limos werden meist mit "besserer" Ausstattung gekauft ...

Das "Warum" dazu wirst hier sicher nicht herausfinden koennen ...

Ich würde nicht sagen, dass Limos meist mit besserer Ausstattung gekauft wurden.

Allein die Serienausstattung eines Coupès ist deutlich besser als bei einer Limo.

Vielmehr wird es daran liegen, dass weniger Coupés gebaut wurden und diese auch teurer waren. Insofern sind sie heute wertstabiler und man bekommt bei ner Limo vergleichsweise mehr.

klaro ist das Coupe immer teuerer.Aus alleine schon dem Grund weil die Limo scheisse aussieht.Werterhalt halt.

Bei einem Fahrzeug was Sportlich orientiert ist,wird die Coupe Version immer teurer sein.

Themenstarteram 11. September 2012 um 11:27

Ist es denn ein anderes Fahrgefuehl bei einem coupe im Vergleich zur limo? oder sieht das coupe einfach nur sportlicher aus?

Anschnallen ist umständlicher, da Gurt weit hinten; hinten einsteigen ist eine Zumutung; Ein- und Aussteigen in engen Parklücken auch nerviger, da lange Türen, Kopffreiheit ist auch geringer.

Fahrverhalten bei gleichem Fahrwerk auch gleich.

Dafür sieht das Coupe besser aus. Auch die Türverkleidungen sind z.B. hochwertiger und wenn man im Sommer bei heruntergelassenen Seitenscheiben wie Manni Manta aussteigt - unbezahlbar.

Zitat:

und wenn man im Sommer bei heruntergelassenen Seitenscheiben wie Manni Manta aussteigt - unbezahlbar.

das ist einfach Toll!! ;)

Ganz klar Limo, habe mir vor 4 Wochen die zweite vom E46 gekauft EZ 2005 eine der ganz letzten, Leder, Xenon, Automatik, Außenspiegelpaket, el. Heckrollo, Himmel anthrazit, 4eFH usw...

Sieht schöner aus als das Facelift Coupé, welches ich mir echt lange angeschaut habe, aber wo Preis-Leistung einfach nicht stimmt und ich meine 3 Must-Haves Automatik, Leder, Xenon nicht annähernd zum Limopreis und meinen Vorstellungen gefunden habe.

Entweder Automatik ohne Klimaautmatik, Xenon ohne Sitzheizung und weitere skurile Kombinationen, einsteigen ist sehr unbequem und wirklich anders fährt es sich auch nicht als die Limo.

Schöneres Gesamtpaket gleichausgestatteter Limo/Coupé bei adäquatem Mehrpreis bietet das Coupé, aber da das der Markt nicht hergibt....

...mein Veto klar Limo!

Mein Veto (bzw. Votum ;)): Klar Zustand!

Ich hab nen halbes Jahr gesucht, um "meinen" E46 zu finden, weil ich auch etliche Rahmenbedingungen nicht unbedingt an jeder Ecke zu finden waren: Sechszylinder, Klimaautomatik + Schiebedach (da fallen dann schonmal 80% raus), Sportsitze, PDC, 1.-2. Hand, unter 80tkm, Handschalter, am besten vom Händler.

Sachen wie Xenon, Navi, HiFi waren da nichtmal in der Liste.

Obwohl das Budget für nen E46 vergleichsweise riesig war (bis zu 14 Riesen) habe ich doch die ein oder andere Stunde bei Mobile zugebracht.

Karosserie war dann erstmal egal. 1. Wahl Touring, 2. Limo, 3. Coupé.

Am Ende wurde es dann ein Coupé im Jahreswagenzustand. Da ich zu 95% allein oder zu zweit unterwegs bin, ist das annehmbar.

Wenn man natürlich nicht so hohe Ansprüche hat, ist es am Ende eine Geschmacksfrage. Die Nachteile eines Coupés sind mir durchaus bewusst. Andererseits ist die Form schöner und imho ein wenig zeitloser. Dazu Goodies wie Sportlenker und -Fahrwerk Serie. Hab einige schöne Limos in meinem Raster gesehen. Da war dann der Plastik-Buslenker verbaut. Zieht das ganze Auto im Verhältnis zur sonstigen Ausstattung runter.

Aber am Ende ist es eine Geschmacks- und sicher auch Budgetfrage.

Mein klarer Fav ist das Coupe . Sieht deutlich schöner sportlich aus und gerade für mich perfekt geeignet. das bisschen einkaufen passt auch hinten rein

Deine Antwort
Ähnliche Themen