1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Cousin aus der Türkei geblitzt was nun?

Cousin aus der Türkei geblitzt was nun?

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 17:00

Hallo Zusammen

ich hatte vor ca 3 Wochen besuch aus der Türkei (mein Cousin) er wollte mein Auto fahren daraufhin sind wir auf der Autobahn und er hat das schild 80 übersehenund ist mit 111 Kmh geblitzt worden

jetzt habe ich ein Anhörungsbogen bekommen:( was soll ich da jetzt eingeben mein Namen oder von meinem Cousin

bei 111 gibt es auch ein Punkt in Flensburg wie soll das gehen?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Mit der Türkei gibt es keinerlei Abkommen, da passiert nichts. Auf Besuch kannst du dich aber schon einstellen- denn so mancher "Cousin" hatte eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Halter.....:D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Den Namen des Fahrers.

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 17:04

und was ist mit dem punkt? die wollen den sofort anhängen :D

Kann ich nicht sagen wie es mit Türkischen Staatsbürgen gehandhabt wird. Er ist ja nicht in D gemeldet, oder?

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 17:09

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 13. Mai 2016 um 19:07:25 Uhr:

Kann ich nicht sagen wie es mit Türkischen Staatsbürgen gehandhabt wird. Er ist ja nicht in D gemeldet, oder?

Nein er war zu besuch bei uns

Die Türkei gehört ja nicht zur EU. Denke mal das da nix nachgeschickt wird wie zum Beispiel ein Verstoß in Italien oder so.

Oder gibt es da ein Abkommen?

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 17:14

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 13. Mai 2016 um 19:13:16 Uhr:

Die Türkei gehört ja nicht zur EU. Denke mal das da nix nachgeschickt wird wie zum Beispiel ein Verstoß in Italien oder so.

Oder gibt es da ein Abkommen?

ich weiss es nicht sowas ist uns noch nie passiert

Hmm, warten wir mal auf die Spezialisten hier.

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 17:49

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 13. Mai 2016 um 19:16:31 Uhr:

Hmm, warten wir mal auf die Spezialisten hier.

Ja so machen wir ich bin mal gespannt

Punkt gibt es für ihn ohnehin nicht. Und der Einzug von Bußgeldern in der Türkei ist nicht geregelt.

Musst dich aber eventuell darauf einstellen, dass jemand Dich in natura mit dem Blitzerfoto vergleicht.

Dann lag ich ja gar nicht so falsch mit meiner Spekulation. ;)

Mit der Türkei gibt es keinerlei Abkommen, da passiert nichts. Auf Besuch kannst du dich aber schon einstellen- denn so mancher "Cousin" hatte eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Halter.....:D

Hallo, PeterBH,

Zitat:

@PeterBH schrieb am 13. Mai 2016 um 19:56:43 Uhr:

Punkt gibt es für ihn ohnehin nicht.

das wird zwar immer wieder gerne behauptet, stimmt aber nicht.

Ein im Ausland lebender Fahrer kann hier in Deutschland genauso fleißig Punkte sammeln, wie jemand, der in Deutschland lebt.

Ebenso kann ihm, wenn er zu viele Punkte gesammelt hat, auf dem Verwaltungsweg das Recht aberkannt werden, in Deutschland Kraftfahrzeuge zu führen und er kann auch Fahrverbote bekommen, wenn diese bei von ihm begangenen Verstößen so im Gesetz vorgesehen sind.

D. h.: Wenn der TE seinen Cousin als Fahrer benennt und wenn dieser tatsächlich der Fahrer war, kann es sein, dass die Bußgeldstelle ihm über einen Zustellungsbevollmächtigten erst einen Anhörbogen und dann einen Bußgeldbescheid zuschickt.

Zahlt er nicht, kann es sein, dass er von der Bußgeldstelle zur Fahndung ausgeschrieben wird und dass er dann, wenn er z. B. bei seinem nächsten Besuch am Flughafen vom Zoll oder der BuPo kontrolliert wird, erst einmal das Bußgeld plus Gebühren zahlen darf.

Viele Grüße,

Uhu110

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 21:31

Zitat:

@PeterBH schrieb am 13. Mai 2016 um 19:56:43 Uhr:

Musst dich aber eventuell darauf einstellen, dass jemand Dich in natura mit dem Blitzerfoto vergleicht.

Hi ja das ist kein Problem können die ruhig vergleichen mir geht es darum was ich da eingeben soll

Themenstarteram 13. Mai 2016 um 21:32

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 13. Mai 2016 um 20:17:12 Uhr:

mein Cousin sieht zum glück ganz anders aus aber vergleichen können die da habe ich kein Problem mit

mir geht es um den frage bogen was ich das reinschreiben soll

Deine Antwort