- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Covereinblendung bei Musik über USB
Covereinblendung bei Musik über USB
Hallo,
ich muß leider feststellen, dass meine Musikdateien auf meinem USB-Stick (MP3 und AAC) mal mit und mal ohne Coveranzeige abgespielt werden. Ich kann aber nicht mehr nachvollziehen wie ich die Dateien wo die Cover angezeigt werden erstellt habe. Achso die Cover erscheinen auch nur in den als MP3 produzierten Dateien.
Vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben.
Ich habe in allen Ordnern der jeweiligen CD eine Datei "cover.jpg" mit einer Auflösung 300x300 dpi.
Danke
Spielzone
Beste Antwort im Thema
Hallo Paul05,
dein Tip mit dem MP3Tag war der richtige.
Einfach die Coverbilder in die Titel (in jeden) integrieren mit dem Tagger, ist auch egal ob MP3 oder AAC
und schon funktionierts.
Danke,
Spielzone
Ähnliche Themen
21 Antworten
Moin,
meines Wissens muß das Cover in der Datei selbst enthalten sein. Das ist jedenfalls bei mp3 so.
Ein Bild pro Album funktioniert nicht.
Ich denke bei AAC wird das nicht anders sein.
munter bleiben
Skotty
Skotty , vielen dank für deine Antwort aber nur Wissen ist Macht,
wenn es bei dir funktioniert,schreib bitte mit welchem Prog. dann kann ichs nachvollziehen
Spielzone
der Cover muss in der Datei enthalten sein. Also als MP3 Tag. Dazu kann z.B. die Freeware MP3TAG benutzt werden. Jeder Titel sollte das "Bildchen" enthalten.
... allerdings habe ich bei wenigen Ausnahmen am PC ein Bild drinne und im Auto dann doch nicht. Liegt vielleicht dann doch an der Auflösung oder so. Vielleicht weiß dies ein Spezialist...
mit mp3tag habe ich es auch gemacht und ich habe alle mp3´s mit Bildchen ...
Zitat:
Original geschrieben von Marco006
mit mp3tag habe ich es auch gemacht und ich habe alle mp3´s mit Bildchen ...
dito! Funktioniert problemlos
Funzt das mit den Coverbildern auch beim CIC Navi-Prof. ?
Zitat:
Original geschrieben von Balkomosi
Funzt das mit den Coverbildern auch beim CIC Navi-Prof. ?
Ja, es funktioniert
Moin,
es kommt darauf an, wo die AAC Dateien herkommen.
Wenn z.B. die Dateien aus iTunes kommen und dort die Cover mittels Befehl "CD COVER LADEN" gewählt wurde, ist das Cover nicht in der Datei gespeichert. Es liegt dann in der iTunes-DB (bzw. in einer der DB-Dateien). Das Cover wird, wenn die AAC Datei aus iTunes herauskopiert wird, nicht mitkopiert bzw. in die AAC eingefügt. Dadurch fehlt es dann, auch wenn in iTunes alles bestens aussieht.
Für iTunes:
Um sicher zu gehen, dass das Cover wirklich in der Datei ist, dieses über den Befehl "INFORMATIONEN" auf dem Song hinzufügen. Dort wird das Cover auch nur angezeigt, wenn es in der Datei und nicht in der iTunes DB gespeichert wurde.
Hat denn jemand ein Facelift mit kleinem Display (also Radio Professional oder Navi Business) und hat es geschafft sich Cover anzeigen zu lassen?
Also ich habe so ein Coverbildchen noch nie bei mir gesehen (CIC Bj. 2010)
Habe am PC alles mögliche versucht.
Wo soll das im Bildschirm angezeigt werden? Muss da der Splitscreen mit an sein?
Zitat:
Original geschrieben von Balkomosi
Also ich habe so ein Coverbildchen noch nie bei mir gesehen (CIC Bj. 2010)
kann daran liegen, dass Deiner noch einer der ersten 2010er ist. Da ist noch keine Combox verbaut. Die gabs erst später - ab 09/2010
Erst ab da können auch die Coverbilder mit angezeigt werden
Hi, danke für die Info.
Meiner ist am 23.07.2010 in Dingolfing produziert worden.
Dann hat sich das mit den Covern für mich ja erledigt.
Hallo Paul05,
dein Tip mit dem MP3Tag war der richtige.
Einfach die Coverbilder in die Titel (in jeden) integrieren mit dem Tagger, ist auch egal ob MP3 oder AAC
und schon funktionierts.
Danke,
Spielzone
Hallo zusammen,
ich fahre einen F11 BJ 2012 mit Navi Prof. CIC (und Combox!) und habe ebenso noch nie ein Cover bei meinen MP3s welche via USB abgespielt werden gesehen?
Was mache ich falsch?
Danke!
Gruß Flo