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  5. CPI Aragon GP; Sprit läuft rechts am Lüfterrad aus; Simmering undicht?

CPI Aragon GP; Sprit läuft rechts am Lüfterrad aus; Simmering undicht?

C.P.I. Aragon
Themenstarteram 13. September 2015 um 11:25

Hallo!

Unser Aragon GP, 50 ccm, auf 25 gedrosselt, springt nicht an. Schon während der Startversuche läuft an der rechten Motorseite Sprit aus und fließt dann über das Lüfterrad nach unten. Es ist aber von außen nicht ersichtlich, von wo genau der Sprit kommt. Scheinbar von irgendwo hinter dem Lüfterrad! Sitzt da evtl. irgendwo ein Simmering?

Was kann ansonsten der Grund dafür sein? Welchen Weg nimmt der Sprit normalerweise vom Vergaser aus bis in den Zylinder?

Gruß

Fliegentod

Beste Antwort im Thema

Richtig! Wenn, -so wie der TE behauptet- Benzinhahn und Vergaser einwandfrei arbeitet-, kann UNMÖGLICH Benzin ins Kurbelgehäuse gelangen, zumindest nicht wiederholt 20 ml !!

Und selbst wenn er die Lichtmaschine entfernt und einen neuen Simmerring einbaut, hätte er immer noch nicht den Fehler abgestellt, dass dort überhaupt soviel Benzin reinkommt.

Der Fehler ist am Vergaser zu suchen ! Denn zuerst muss er abstellen dass dort überhaupt soviel Benzin hinkommt ! Wenn kein Benzin hinkommt, kann auch kein Benzin rauskommen !! :D

Wenn er nicht zuhört und auf Fragen nicht antwortet, dann soll er eben selber rumzappeln !!

kbw ;)

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Schraub auf und guck nach !!!!

Wenn da beim 2T Benzin rausläuft steht das ganze Kurbelwellengehäuse bis zum Kurbelwellenlager unter Benzin.

Prost Mahlzeit!

Das KWG steht bei Funktion unter Wechseldruck und wird nur mit Gemischdämpfen befüllt.Es können sich so maximal Kriechölspuren sammeln.

Servus,

guck dir den Vergaser an. Ich vermute das Benzin kommt aus den Benzinüberlauf des Vergasers.

am 13. September 2015 um 13:57

Zitat:

@aSmaNo1 schrieb am 13. September 2015 um 15:41:24 Uhr:

Servus,

guck dir den Vergaser an. Ich vermute das Benzin kommt aus den Benzinüberlauf des Vergasers.

Ich vermute das auch, so mit Dichtung im Deckel würde die Suppe sonst hinten am Deckel rauskommen wo die Lüftung ist

Geh ich auch von aus.

Themenstarteram 13. September 2015 um 19:49

Zitat:

@aSmaNo1 schrieb am 13. September 2015 um 15:41:24 Uhr:

Servus,

guck dir den Vergaser an. Ich vermute das Benzin kommt aus den Benzinüberlauf des Vergasers.

Der Vergaser ist nietnagelneu...und da läuft nirgends irgendwo irgendwas raus! Alles dicht und trocken rund um den Vergaser!

Wie gesagt: Von außen ist nirgendwo Benzin zu sehen, weder am Vergaser, noch am Benzinhahn oder auf dem Motor...alles trockn und dicht.

Und beim Starten fließt dann Benzin irgendwo von hinter dem Lüfterrad nach unten ab! Es muss vonn innen kommen! Nur, wie, warum und wo kommt es her?

Themenstarteram 13. September 2015 um 19:51

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 13. September 2015 um 14:52:38 Uhr:

Wenn da beim 2T Benzin rausläuft steht das ganze Kurbelwellengehäuse bis zum Kurbelwellenlager unter Benzin.

Prost Mahlzeit!

(...)

Klingst plausibel.....nur, was könnte der Grund dafür sein?

Der Motor springt ja nicht an! Es kommt kein Sprit im Zylinder an, die Kerze ist nach dem Startversuch trocken! Der Sprit läuft vorher irgendwo aus! Aber wo und warum?

Auch bei einen neuen Vergaser kann der Schwimmer klemmen!

Was war überhaupt der Grund für einen neuen Vergaser?

Neuer Vergaser?Die Möglichkeit besteht das der Schwimmer klemmt.Aber dann muss auch der benzinhahn undicht sein.

Soviel Benzin kommt nur wenn der Motor läuft oder Hahn undicht ist.

Also das Kurbelwellengehäuse würde ich außer Acht lassen, wenn der Zylinderkopf Kompression aufbaut und dennoch die Kerze trocken ist. Auch wenn der Simmering ziemlich beschädigt ist, würde der Sog nen Teil der Flüssigkeit erstmal nach Oben ziehen, bis er es dann über den Simmering herausdrückt.

Wenn die Kerze aber Pups Trocken ist...

Schaue dir doch den neuen Vergaser einfach nochmal an. Neu heißt nicht immer auch funktionstüchtig.

Geht vom Überlauf nen Schlauch weg und wenn ja, wo geht dieser Schlauch hin?

Wenn der dort beim Lüfter herauskommt, dann ist das noch ein Indiz dafür.

am 14. September 2015 um 8:14

und der Membranblock....

Themenstarteram 14. September 2015 um 11:13

Noch mal zur Klarstellung und um unnötige Diskussionen zu beenden:

Der Vergaser ist neu und dicht. Das beschriebene Problem bestand schon vorher mit dem alten Vergaser, sodass dieser als Ursache ausgeschlossen werden kann.

Der Unterdruckbenzinhahn ist neu und funktioniert einwandfrei.

Die Membran ist neu.

Der Benzintank ist dicht.

Es fließt von keinem dieser Bauteile (und andere gibt es oberhalb und außerhalb des Motorblocks ja nicht) außen Benzin nach unten! Das würde ich kaum übersehen.

Der Sprit kommt offensichtlich von irgendwo hinter dem Lüfterrad her, und läuft dann über das Lüfterrad nach unten und tropft auf den Boden bzw. in die aufgestellte Wanne.

Frage: Welchen Weg nimmt der Sprit ab dem Vergaser bzw. nach der Membran? Wo besteht dann die Möglichkeit eines Defektes...am oder im Kubelwellengehäuse? Oder eine bestimmte Dichtung hinter dem Lüfterrad? Irgendwo nimmt es seinen Weg nach außen...aber wo?

Gruß

Fliegentod

Zitat:

Frage: Welchen Weg nimmt der Sprit ab dem Vergaser bzw. nach der Membran? Wo besteht dann die Möglichkeit eines Defektes...am oder im Kubelwellengehäuse? Oder eine bestimmte Dichtung hinter dem Lüfterrad? Irgendwo nimmt es seinen Weg nach außen...aber wo?

Nach der Membran kommt das Gemisch in den Kurbelwellenraum und Zylinder.

Man hat dir schon einmal gesagt: Bau alles ab und schau nach.

Unterdruckbenzinhahn/pumpe falsch angeschlossen ?? So dass Benzin direkt über den Unterdruckschlauch in den Krümmer läuft ?

WIR können nur RATEN !! Nachgucken musst du schon selbst !! Selbst wenn wir hier 4 Wochen lang diskutieren musst du letzendlich doch selber nachgucken und kontrollieren !!

Irgendwas hast du FALSCH gemacht !!

kbw ;)

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