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CPI GTR 50 Kein Zündfunke
Hallo!
Mein GTR 50 hat keinen Zündfunken.
Zündkabel und Spule haben Durchgang.
Am Kombistecker der Lichtmaschine gibt es 5 Stecker:
Schwarz 2x
Weiß
Weiß Rot
Gelb Rot
Habe das Multimeter auf Bereich 200 Wechselspannung gestellt und das Schwarze Stück in das eine schwarze Kabel vom Multistecker gesteckt.
Dann mit dem roten Prüfende jeweils die anderen Kabel gemessen, während ich den Roller starten wollte.
Weiß Rot= 005
GElb Rot= nichts
Weiß= 060 - 120
Dan habe ich die schwarze Prüfspitze in das 2. schwarze Kabel gehängt und erneut alle gemessen:
Weiß= nichts
Weiß Rot= 002
Gelb Roe= 002
Hab ich das so überhaupt richtig gemessen?
Frohe Weihnachten
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19 Antworten
Besser wäre das scwarze Ende an Rahmen, so geht aber auch. Warum Wechselspannung und nicht Widerstand?. Wo hast Du ohne Lima 120Volt her? Dein Pickup scheint kaputt.
Spannung weil ich schauen wollte ob Strom erzeugt wird, war das falsch?
Habe auch keine Werte für den Widerstand - werd ich aber morgen noch mal durchmessen.
Pick Up defekt, sprich CDI?
War auch meine Vermutung, da der Vorbesitzer anscheinend mit leerer Batterie rumgefahren ist, das Vertragen die nicht aud Dauer.
Wo sollte ohne Strom Spannung herkommen?. das blitzt ja nicht weil da ne Lima ist sondern weil die sich dreht wie ein Fahrrad-Dynamo. Lese Dich nochmal ein wie Spannung (Volt), Widerstand (Ohm) und Stromstärke (Ampere) zusammenhängen und entstehen.
Pick up ist Pick up nicht CDI
Ich habe während des Messens natürlich in den Kickstarter getreten
Aha, so kommen wir der Sache schon näher. Du hast den Minarelli-Motor?
Richtig, den Nachbau
Der eine schaltet die Zündung on, der andere liefert Strom und der dritte ist der Pickup, alles andere ist Masse oder unnütz
Ich werde morgen mal den Widerstand der Limadrähte durchgeben.
Denke aber, dass ich mit einer neuen Lima und CDI für ca. 60€ auf der sicheren Seite bin.
Was soll es sonst sein, falls der Regler defekt ist, würde zu viel Ladespannung anliegen, könnte ich ja dann messen.
Wie ist denn das geschehen?
Zitat:
@hanfiey schrieb am 23. Dezember 2015 um 18:33:01 Uhr:
Wie ist denn das geschehen?
Was denn?
Dass kein Funke mehr kommt?
Laut Vorbesitzer plötzlich - einfach so.
Eine CDI geht nicht einfach plötzlich kaputt, da gibt es Anzeichen, genau wie der Regler. Sehr ärgerlich, das wären wichtige Dinge gewesen. Wenn Du Pech hast ist der Regler, der Widerstand und die Lima inne Grütze.
Hast mal mit blanken Zündkabel versucht zu funken?, einfach den Zündstecker abziehen und das Kabel an den Rahmen halte wo blank ist.
Nein habe ich noch nicht versucht, habe nur alles auf Durchgang geprüft
Das sollte auch eigentlich reichen...manchmal ist es einfach nur die kerze die kaputt ist
Habe schon eine andere getestet