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CPI GTR 50 Kein Zündfunke

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 16:26

Hallo!

Mein GTR 50 hat keinen Zündfunken.

Zündkabel und Spule haben Durchgang.

Am Kombistecker der Lichtmaschine gibt es 5 Stecker:

Schwarz 2x

Weiß

Weiß Rot

Gelb Rot

Habe das Multimeter auf Bereich 200 Wechselspannung gestellt und das Schwarze Stück in das eine schwarze Kabel vom Multistecker gesteckt.

Dann mit dem roten Prüfende jeweils die anderen Kabel gemessen, während ich den Roller starten wollte.

Weiß Rot= 005

GElb Rot= nichts

Weiß= 060 - 120

Dan habe ich die schwarze Prüfspitze in das 2. schwarze Kabel gehängt und erneut alle gemessen:

Weiß= nichts

Weiß Rot= 002

Gelb Roe= 002

 

Hab ich das so überhaupt richtig gemessen?

 

Frohe Weihnachten :)

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19 Antworten
am 23. Dezember 2015 um 16:32

Besser wäre das scwarze Ende an Rahmen, so geht aber auch. Warum Wechselspannung und nicht Widerstand?. Wo hast Du ohne Lima 120Volt her? Dein Pickup scheint kaputt.

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 16:46

Spannung weil ich schauen wollte ob Strom erzeugt wird, war das falsch?

Habe auch keine Werte für den Widerstand - werd ich aber morgen noch mal durchmessen.

Pick Up defekt, sprich CDI?

War auch meine Vermutung, da der Vorbesitzer anscheinend mit leerer Batterie rumgefahren ist, das Vertragen die nicht aud Dauer.

am 23. Dezember 2015 um 17:09

Wo sollte ohne Strom Spannung herkommen?. das blitzt ja nicht weil da ne Lima ist sondern weil die sich dreht wie ein Fahrrad-Dynamo. Lese Dich nochmal ein wie Spannung (Volt), Widerstand (Ohm) und Stromstärke (Ampere) zusammenhängen und entstehen.

Pick up ist Pick up nicht CDI

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 17:10

Ich habe während des Messens natürlich in den Kickstarter getreten :)

am 23. Dezember 2015 um 17:22

Aha, so kommen wir der Sache schon näher. Du hast den Minarelli-Motor?

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 17:23

Richtig, den Nachbau

am 23. Dezember 2015 um 17:25

Der eine schaltet die Zündung on, der andere liefert Strom und der dritte ist der Pickup, alles andere ist Masse oder unnütz :)

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 17:31

Ich werde morgen mal den Widerstand der Limadrähte durchgeben.

Denke aber, dass ich mit einer neuen Lima und CDI für ca. 60€ auf der sicheren Seite bin.

Was soll es sonst sein, falls der Regler defekt ist, würde zu viel Ladespannung anliegen, könnte ich ja dann messen.

am 23. Dezember 2015 um 17:33

Wie ist denn das geschehen?

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 17:35

Zitat:

@hanfiey schrieb am 23. Dezember 2015 um 18:33:01 Uhr:

Wie ist denn das geschehen?

Was denn?

Dass kein Funke mehr kommt?

Laut Vorbesitzer plötzlich - einfach so.

am 23. Dezember 2015 um 17:38

Eine CDI geht nicht einfach plötzlich kaputt, da gibt es Anzeichen, genau wie der Regler. Sehr ärgerlich, das wären wichtige Dinge gewesen. Wenn Du Pech hast ist der Regler, der Widerstand und die Lima inne Grütze.

Hast mal mit blanken Zündkabel versucht zu funken?, einfach den Zündstecker abziehen und das Kabel an den Rahmen halte wo blank ist.

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 18:08

Nein habe ich noch nicht versucht, habe nur alles auf Durchgang geprüft

am 23. Dezember 2015 um 18:14

Das sollte auch eigentlich reichen...manchmal ist es einfach nur die kerze die kaputt ist

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 18:17

Habe schon eine andere getestet :)

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