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Cpi Hussar Springt Nicht Mehr An

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 19:04

Gestern ist mein CPI HUSSAR an der Ampel ausgegangen und nicht mehr angesprungen(ich musste in dann nach Hause schieben)

Daheim habe ich dann die Zündkerze raus(war nass)

und irgenwann (nach ein bisschen rumspielen)ist er dann wieder angesprungen und lief ohne Probleme.

Heute früh bin(wollte) ich in die Arbeit fahren und nach ca.500 Metern fing der Motor zum Stottern an und ging dann aus.

(wieder nach hause geschoben)

Zündkerze wieder raus(war wieder nass)

Vergaser gereinigt/(war aber eigentlichg sauber)

Zündfunke hat er auch

Was kann das den nun wieder sein

Ich habe vorgestern statt Benzin Super getankt,das kann doch nichts ausmachen oder?

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22 Antworten
am 28. Juni 2007 um 19:49

definieren mal

Zitat:

nach ein bisschen rumspielen

genauer ...

Zitat:

Ich habe vorgestern statt Benzin Super getankt,das kann doch nichts ausmachen oder?

nein, daran liegt das garantiert nicht ... ich würde spontan eher auf eine defekte Zündkerze oder einen verstopfen Luftfilter tippen ...

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 18:50

HALLO SPEEDGURU

Herzlichen Dank,dein Tipp war fast richtig.

Erst habe ich den Luftilter sauber gemacht und dann die Zündkerze erneuert.

Er ist zwar immer kurz angesprungen aber dann immer wieder ausgegangen.

Aus versehen bin ich dann an den Zündkerzenstecker gekommen und habe einen kleinen Stromschlag gekriegt.

Zündkerzenstecker erneuert und jetzt geht er wieder.

Kleines Teil-grosse Wirkung

Vielen Dank nochmal,ich hätte sonst wahrscheinlich noch den ganzen Motor zerlegt,auf sowas wäre ich glaub ich nicht gekommen

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 15:33

Jetzt läuft er schon wieder nicht mehr.

Unter dem fahren hat es gepatscht und der Roller ist ausgegangen.

(wieder mal heimschieben)

Zündfunke ist da(schwach)

Zündkerze ist neu

Benzin müsste auch kommen,da die zündkerze nass ist.

????????

Bei weiteren Startversuchen hat es wieder gepatscht und es ist eine rauchwolke aus dem Auspuff gekommen????????

am 19. Juli 2007 um 15:35

Fehlzündung oder abspringender Zündfunke ...

erst mal das Zündkabel und den Kerzenstecker erneuern, wenn das nichts bringt Zündzeitpunkt prüfen (lassen) ...

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 10:46

Ich war beim Zweiradhändler und der meinte nur das man bei einem 2 Takter an der Zündung nichts einstellen kann und es nur an der CDI,ZÜNDSPULE,KERZENSTECKER,ZÜNDKABEL,ZÜNDKERZE ODER DEM MASSEKABEL liegen kann.

Jetzt habe ich alle diese Teile(bis aufs Massekabel)erneuert(gebraucht bei EBAY)

Es rührt sich aber trotzdem nichts.

Zündkerze ist nass.

Zündfunken ist ganz schwach bzw.manchmal gar nichts.

am 31. Juli 2007 um 11:04

sporadischer und schwacher Zündfunke deutet eigentlich auf ein Masseproblem hin ... also auch noch das Massekabel ersetzen ...

Themenstarteram 1. August 2007 um 18:42

Also heute habe ich alle Massekabel ern.(gleiches Problem)

Danach bin ich nochmal bei der Werkstatt vorbeigefahren und er meinte das es dann vielleicht noch an der Spule(irgendwo an der Lichtmachine und irgendeinen Geber muss auch dort am Polrad sitzen)

Aber so richtig glaub ich weiss er auch nicht an was es noch liegen könnte.

Heute hab ich noch einenKabelbaum bei Ebay ersteigert und werde den dan auch noch einbauen.

Sonst kann es dann doch fast nichts mehr sein oder???

Auser dieser Spule und dem Geber

am 1. August 2007 um 19:52

nun, das kann schon die Spule an der Zündung sein (Polrad runter und schaun ob die sichtbar beschädigt ist, meistens sieht man dann schon verschmorte Stellen ...) oder halt der Hallgeber (sog. Pickup), der auch ein Verschleißteil ist ...

Themenstarteram 2. August 2007 um 14:51

Das Polrad ist unten aber sehen tut man nichts.

Jetzt habe ich bei Ebay nach einer Spule geschaut und es heißt das bei allen Minarelli Motoren die Spule gleich sei.

Meine Kabel haben aber eine andere Farbe bzw.andere Stecker.

Kann ich die dann trotzdem einbauen?

am 2. August 2007 um 15:02

es gibt Minarellimotoren mit Yamaha- und mit Ducatizündung, die Spulen sind da dann anders ...

Themenstarteram 2. August 2007 um 16:47

Weist du zufällig welche der CPI HUSSAR drin hat.

Es steht nämlich nur 3x G drauf.

Ich habe in den restlichen Unterlagen auch nichts gefunden.

Oder ist der Unterschied zwischen den beiden das der der PICKUP ausserhalb sitzt

(HAB ICH INZWISCHEN AUCH SCHON GESEHEN)

am 2. August 2007 um 17:13

"Pickup" (das Ding heist Hallgeber, wer hat sich nur diesen Ausdruck ausgedacht ?) ist bei der Yamaha Zündung außen ...

Themenstarteram 9. August 2007 um 15:07

Nun habe ich den Kabelbaum kompl.erneuert,die Lichtmaschine,Polrad und Hallgeber erneurt und was macht mein Zündfunken.

Leider wieder nichts

Langsam bin ich am verzweifeln.

Jetzt gehn mir langsam die Teile aus die ich noch probieren könnte.

am 9. August 2007 um 15:37

jetzt bleibt eigentlich nur noch das Zündschloss übrig ...

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