ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. cpi xs 250 Keine Kupplung

cpi xs 250 Keine Kupplung

C.P.I. Quad
Themenstarteram 15. August 2016 um 18:13

Hallo zusammen

Habe seit kurzer Zeit das oben genannte Quad Black Edition nun habe ich das Problem das manschmal unerwartet die Bremse langsam zu geht das hatte ich jetzt ein paar mal wenn das der Fall ist mache ich das Quad aus. Lass es Ca 30 min stehen und dann. Läuft es wieder lol. 1. Problem!! Nun ist mir das natürlich. Heute. Mitten in der Stadt passiert so das ich das Quad. Echt von der Straße quälen müsste also Vollgas und Kupplung schleifenlassen ?? Hat echt gestunken so na Ca 30 waren die Bremsen wieder öffnen wollte losfahren nun habe ich das Problem das ich zwar ein Gang rein bekomme aber wenn ich die Kupplung loslasse. Fährt es nicht mehr an egal was für ein Gang es ist Kupplungsdruck scheind mir ganz normal zu sein was könnte ich kaputt gemacht haben mit der blöden Aktion ????????

 

Grüß Marco

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du könntest versuchen die Kupplung nachzustellen. Bringt das nichts musst du wohl den Seitendeckel entfernen (ist Öl dahinter) und dir die Kupplung anschauen, wahrscheinlich verglast oder richtig runtergeschliffen

Zu den Bremsen, war das ein Gebrauchtkauf ? Ich würde mal auf zu alte Bremsflüssigkeit tippen, die zieht Wasser und durch leichtes Schleifen kocht die dann und dehnt sich aush, ergo schließen die Bremsen dann. Am besten Bremsflüssigkeit mal wechseln

Themenstarteram 15. August 2016 um 20:34

Also ja es war ein gebraucht Kauf die bremsflüssigkeit habe ich schon aus dem Grund gewechselt ich habe beobachtete das die Fußbremse sich nicht mehr bewegt wenn die Bremsen blockieren also wie ob sie jemand grade betätigen würde evt bremszylinder ???

Was würde mich so eine neue Kupplung kosten ??

am 16. August 2016 um 5:46

Laß die Kupplung in Ruhe. Bei Dir hängt Deiner Beschreibung nach eine Bremse. Ab in die Werkstatt, jemand wie Du sollte an der Bremse nicht rumschrauben. Und nimm nen Hänger, sonst ist die Kupplung wirklich durch.

Wieso sollte er die Kupplung in Ruhe lassen ? Er sagte die Bremsen sind wieder frei, lässt sich ja feststellen wenn man das Quad schieben kann, bzw. wenn man es aufbockt und dei Räder alle frei drehen hängt da keine Bremse. Lässt er die Kupplung dann kommen und es bewegt sich nicht vorwärts würde ich auch erstmal in diese Richtung suchen

Möglich auch das die Bremsen nicht richtig entlüftet sind. Würde ich zur Not mal in einer Werkstatt machen lassen

Du sagtest Fußbremse, ich nehme an du hast noch alle Bremsen über die Fußbremse laufen ?

Themenstarteram 16. August 2016 um 8:41

Also ich will es nicht ausschließen aber. Ich habe schon ein Motorrad gehabt Habe schon viele Autos gehabt und da habe ich immer die bremsflüssigkeit gewechselt . Ja so wie ich gesehen habe. Ist das alles ein Kreislauf. Also hängt alles zusammen richtig . Kupplung. Stell ich ja hier ein siehe Bild also muss da mehr Spannung drauf oder ?

Weniger Spannung, der Hebel muss in Ruhelage mehr nach links. Wenn du ziehst geht er ja nach rechts. Du kannst die Kupplung auch nur dort einstellen. Probier doch auch mal das Quad aufzubocken und das Kupplungsseil auszuhängen. Dann Motor an und Gang einlegen, tut sich dann nichts musst du zerlegen

Ausschließen kann man es nicht aber jedem passiert mal ein Fehler. Ich würds halt nochmal machen, bei mir hat das z.b. vorne sehr lange gedauert bis endlich alle Luft raus war

Themenstarteram 16. August 2016 um 12:45

Okay super dann weiß ich ja schon mal etwas werde es heute Abend mal versuchen und berichten

Themenstarteram 16. August 2016 um 19:21

Da bin ich wieder ?? Das aushängen des kupplungsseil hat leider nichts gebracht hab sie nun geöffnet es stinkt richtig nach Kupplung und sieht echt nach den kupplungslamellen aus foto1-2 Beim öffnen ist mir so ein ich sag mal Bolzen Bild 3 Entgegenkommen da war auch so eine Feder drüber die leider verschwunden ist nur leider weiß ich nicht wo der hinkommt . Frage hat sich die Geschichte erledigt wenn ich die Lamellen erneuet. Oder brauch ich ein Kupplungssatz und gibt es evt ein Reparatur Buch ?? Wo bestell ich die Ersatzteile Wäre echt um jeden Rat dankbar

Du musst das ganze Kupplungspaket ausbauen und zerlegen, dann kannst du dir die Lamellen ansehen. Wenn es schon richtig danach stinkt wird die hin sein.

Kuck mal auf die Bezeichnung deines Motors, dann findet man auch Teile dafür.

Die Feder musst du wieder finden, die ist da nicht umsonst drin

Themenstarteram 17. August 2016 um 7:40

Ist das die motornummer auf dem Bild ?? Das andere Bild ist so ne Explosions Zeichnung von der Kupplung wenn ich das alles bestellen würde wäre ich bei Ca 350 Euro. Ist ziemlich teuer da war ja die Kupplung von meiner ktm damals billiger

Ja das ist sie. Auf der Explosionszeichnung sehe ich allerdings nur die verschraubten Federn, keine die dir entgegen kommen sollte.

Die Kupplung kannst du ja komplett zerlegen um die Beläge zu wechseln

Ich komme da übrigends nur auf 121€ für 6x Kupplungsbelag und 6x Kupplungsscheibe

Hier gibts die Teile: https://www.suzukiersatzteile.com/d2p/d2p?...

Themenstarteram 17. August 2016 um 8:56

Ich habe nur den untersten Preis gesehen. Wo steht schon xs 250 Kupplung für 360!! Also würdest du nur den Belag und die Scheiben wechseln richtig ?? Aber auf dem Bild. Sind doch 7 mal Belag. Zu sehen oder ?? Naja das seh ich ja wenn ich sie ganz auseinander mache wasist mit den 4 Federn sollte ich dir auch neu mache. ??

Denke die Federn können bleiben, wenn es dir wert ist kannst du sie ja wechseln. Zumindest in der Liste steht da jeweils 6x drin

Themenstarteram 18. August 2016 um 5:44

Also habe gestern die kupplung komplett auseinander genommen oh ja sie ist richtig fertig ?? Siehe Foto. Habe jetzt 6 mal kupplungsschreibe. Und 6x kupplungsplatten bestellt 106 Euro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. cpi xs 250 Keine Kupplung