- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
- CR-V Dauertest in der AMS
CR-V Dauertest in der AMS
In der aktuellen AMS gibt es einen Dauertest des CR-V
Das Auto hatte über 100.000 km keine technischen Ausfälle und war nur zum Service in der Werkstatt
Positiv bewertet wurden: Sitze, Fahrkomfort, Nutzwert, Federung
Negativ : lauter Motor und hoher Verbrauch bei zügiger Fahrweise, Navigation, Flugrost an Fahrwerksteilen
Ähnliche Themen
6 Antworten
1. Yes betrifft aber nur den AWD mit hohem Verbrauch der 2wd Hybrid braucht nen halben Liter weniger.
Lauter Motor wurde ja in der neuen Generation mit dem 4 Gen. e:HEV Antrieb abgestellt...
2. Navigation ok? wahrscheinlich weil sich da noch kein Live Traffic einspeisen ließ, das ist ja in den aktuellen Hondas mit Android Auto und Apple Car play geschichte. Hier kann man ja eine Naviapp seines vertrauens nutzen z.B. TomTomGo
3. Flugrost: bei jedem neuen Honda empfehl ich einmal richtig schön den Unterboden zu Waxen beim Profi zwischen 400-600 Euro je nach Arbeitsaufwand dann ist Ruhe
Mit dem Android-Navi hat Honda in die Sch.. gegriffen.
Unser Navi ist gestern auf der Rückfahrt ausgestiegen.
Nur piepen, Anzeige wechselt auf diversen Bildern, Telefon, schwarzer Bildschirm - piepen - usw
Musste dann auf der AB auf einem Parkplatz anhalten - Motor aus - kurz warten
Neustart und das Navi lief wieder.
Muss mal wieder meine FHH kontaktieren.
Mit dem Klackern des kalten Motors für 20-30 Sekunden hat Honda noch keine Antwort gegeben.
Ist ja auch erst eine paar Wochen her, wo der FHH an Honda geschrieben hat, was das sein könnte.....
Zitat:
@UPP1210 schrieb am 10. September 2023 um 21:47:25 Uhr:
Mit dem Android-Navi hat Honda in die Sch.. gegriffen.
Unser Navi ist gestern auf der Rückfahrt ausgestiegen.
Nur piepen, Anzeige wechselt auf diversen Bildern, Telefon, schwarzer Bildschirm - piepen - usw
Musste dann auf der AB auf einem Parkplatz anhalten - Motor aus - kurz warten
Neustart und das Navi lief wieder.
Muss mal wieder meine FHH kontaktieren.
Mit dem Klackern des kalten Motors für 20-30 Sekunden hat Honda noch keine Antwort gegeben.
Ist ja auch erst eine paar Wochen her, wo der FHH an Honda geschrieben hat, was das sein könnte.....
Das ist ein bekanntes "Problem" beim CRV. Bei mir passierte es 3x in 3 JAHREN. Lange den Powerknopf drücken und reset Start machen.
In bestimmten Fällen tauscht Honda das Connect auf Garantie. Solltest du ein Video haben davon.
Das hat nichts mit Android Navi zu tun. Es ist der Touchscreen der sich selbst unkontrolliert drückt.
In Amerika gibt es da ein Softwareupdate, in DE nicht.
Das Klackern was man leise hört ist normal beim Hybrid.
Das ist bei den ersten 30 bis 60 Sekunden. Es ist die Hybridkupplung im Ölbad, die am Anfang leicht klackert.
Geräusch wie Metallkugeln im Sack. Von innen nicht zu hören.
Der CRV 5.Generation hat im Prinzip eine wirklich sehr gute Zuverlässigkeit. Er ist auch nach 3 Jahren wie neu.
Rückruf Benzinpumpe gab es, bestimmte Modelle nur.
Vereinzelt hinten Koppelstangen, die im Winter sehr selten Geräusche machen.
Die Hybridtechnik funktioniert tadellos.
Unterbodenschutz fehlt beim Neuwagen.
Für 250 Euro gibt es das.
Vergleich Dauertest RAV4 – CR-V Hybrid AMS:
Dauer: beide 3 Jahre und 100000km von 2020 ab.
Verbrauch real, viel Autobahn: Honda 7,9 L vs 7,0L Rav4
Kosten Durchsichten: Honda 1619€ vs 2573 für den Toyota.
Reparaturen und Fehler, im Prinzip bei beiden 0, nichts.
Bei Honda wurde wohl das Heckwischerblatt in der Wartung ersetzt.
Bei beiden wurden keine Bremsbeläge und Scheiben gewechselt.
Beim Rav4 wurde aber anscheinend mehr gewechselt, da 2 Durchsichten je knapp 600 Euro gekostet haben. Nicht gerade ein Ruhmesblatt für Toyota. Auch wurde ständig Bremsflüssigkeit gewechselt.
Ölverbrauch 0L beim Rav4 und 2 L beim Honda auf 100000km.Nicht gerade viel.
Drehmoment Leistung Rav4 218Ps kombiniert/Honda 184 Emotor PS. Der Rav4 hat nur 88kw Emotor im Vergleich zu 135kw beim Honda.
Beschleunigung von 0-100kmh, beide so ca 8s, wobei der Honda minimal besser ist.
Leergewicht beide ca 1600kg
Reifenverschleiß: Hier kam Honda mit 2 anstatt 3 Reifensätzen etwas besser weg.
Auf der Bühne konnte außer Flugrost nichts gefunden werden. Hier ist ja bei Honda bekannt, das ab Werk kein zusätzlicher Unterbodenschutz aufgetragen wird. Nur in skandinavischen Ländern.
Zur Qualitätsanmutung: Hier hat Honda deutlich die Nase vorn. Uralte Kippschalter für Sitzheizung gibt es nicht und selbst hinten gibt es eine 3 stufige Sitzheizung.
Beide haben veraltetes Infotaintment.
Nur beim Toyota gab es aber Kritikpunkte wie laute Windgeräusche ab 150kmh und nervöser Spurhalter.
Und natürlich wie immer die Standardsprüche der ams,wie mauer Qualitätseindruck/geringe Variabilität usw.Ich frag mich echt ob die mal VW gefahren sind? Hartplastik ohne Ende und im Gegenzug beim CRV weiche Materialien im Sichtbereich.
Der Wertverlust hält sich bei beiden mit ca 35% in Grenzen. Ford Kuga hatte bspw 42%.
XC60 Volvo 48%
Zusammengefaßt, japanische Autos sind bei Qualität und Zuverlässigkeit weiterhin ein Benchmark für diverse andere französich,italienisch,deutsche Hersteller.
Hybridtechnik funktioniert einwandfrei und ist haltbar.
Zitat:
@bueroschwalm schrieb am 30. Oktober 2023 um 14:55:16 Uhr:
Zur Qualitätsanmutung: Hier hat Honda deutlich die Nase vorn. Uralte Kippschalter für Sitzheizung gibt es nicht
Nun muss ich für mich sagen - ich empfinde den Kippschalter allein nicht als negativ bezüglich der Qualität. Allerdings lässt er sich besser bedienen, ich finde diesen neuen Taster fürchterlich.
Zitat:
@bueroschwalm schrieb am 30. Oktober 2023 um 14:55:16 Uhr:
Verbrauch real, viel Autobahn: Honda 7,9 L vs 7,0L Rav4
Ich kenne den CRV sehr gut, 7,9 heißt: wirklich viel BAB, sehr geringer Landstraßen-/Stadtanteil, zügiges Tempo. In unserem Alltag mit gemischten Strecken kommt der 5er Hybrid auf unter 7, im Urlaub in AT habe ich ihn unter 6 gefahren
Zitat:
@bueroschwalm schrieb am 30. Oktober 2023 um 14:55:16 Uhr:
Und natürlich wie immer die Standardsprüche der ams,wie mauer Qualitätseindruck/geringe Variabilität usw.Ich frag mich echt ob die mal VW gefahren sind? Hartplastik ohne Ende und im Gegenzug beim CRV weiche Materialien im Sichtbereich.
ich bin ja im Hundesport unterwegs. Stelle den CRV neben einen Tiguan, mache die Klappe auf und sehe wie hoch der Hund einspringen muss. Nur mal ein Beispiel. Bei uns am Platz fahren nur noch 2 mit großen Hunden VW, eines ist ein Bus, das andere ein G8 Variant. Alles was SUV fahren will wählte etwas anderes.
Zitat:
@bueroschwalm schrieb am 30. Oktober 2023 um 14:55:16 Uhr:
japanische Hybridtechnik funktioniert einwandfrei und ist haltbar.
Ich habe mir eine Verbesserung erlaubt ....
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 27. August 2023 um 15:28:16 Uhr:
2. Navigation ok? wahrscheinlich weil sich da noch kein Live Traffic einspeisen ließ, das ist ja in den aktuellen Hondas mit Android Auto und Apple Car play geschichte. Hier kann man ja eine Naviapp seines vertrauens nutzen z.B. TomTomGo
CarPlay kann ja auch der CRV 5. Aber die Bedienung ist echt doof, da finde ich die Nachfolger deutlich besser.