Cradle mit Nokia N97, wer hat das schon geschafft.
Hi, habe ein F1 Craddle das bisher super mit dem 9300 lief. Steht ja auch nicht auf der Liste. Habe bisher alles mit dem N97 versucht. Das Nokia sihet auch MB Phone und sendet den Code, aber eine Verbindung klappt einfavh nicht. Nokia selbst sagt das das nicht Ihr Thema ist, ich soll MB fragen.
Ich glaube aber Euch hier zu fragen isgt sinnvoller.
Also weiss jemand bescheid???
Danke
Dorf
Ähnliche Themen
24 Antworten
Was ist denn ein F1 Cradle?
Meinst Du ein Bluetooth SAP?
hi, na das was die F! Schnautze oder SLR Design trägt. leuchtet blau. Ist im Beitrag mit dem I-phone abgebildet.
Dorf
Eigentlich sollte das gehen. Die N Serie unterstützt soweit ich weiß komplett das SAP Profil.
Sind alle Einstellungen im Handy korrekt, vor allem was SAP betrifft?
Hi teddy, ja alles korrekt, aber nokia sagt das dieses gerät nichts mit der Software von z.B N95 zu tun hat. Kann man über MB so ein Cradle updaten?
Ist das gleiche Problem wie mit meinem porsche Handy, wurde auch erkannt, aber eine Verbiondung kommt dann nicht zu stande. Vieleicht ist es ja aber auch irgend ein fehler im N97. daher die Frage ob es schon jemand ander´s probiert hat???
Dorf
Evt. FM benutzen.
Beim mir gehts über FM.
Hi AMJ 31,
was ist FM?
Dorf
Zitat:
Original geschrieben von DORF
Hi AMJ 31,
was ist FM?
Dorf
FM heißt Frequenzmodulation, die angewendet wird bei UKW-Empfang im Gegensatz hierzu ist AM: Amplitudenmodulation, die angewendet wird bei Mittelwellen-, Kurzwellenempfang etc.
Gruß
hansblank
Zitat:
Original geschrieben von AMJ31
Evt. FM benutzen.
Beim mir gehts über FM.
Hä? FM-AM-Bluetooth?? Da stehe ich wohl irgendwie auf'm Schlauch. BT lt. IEEE 802.15.1 is ISM Band: zwischen 2,402 GHz und 2,480 GHz.....
Nix AM/FM, ...Sender Jerewan, - auf Langwelle
Zitat:
Original geschrieben von subocean
Zitat:
Original geschrieben von AMJ31
Evt. FM benutzen.
Beim mir gehts über FM.
Hä? FM-AM-Bluetooth?? Da stehe ich wohl irgendwie auf'm Schlauch. BT lt. IEEE 802.15.1 is ISM Band: zwischen 2,402 GHz und 2,480 GHz.....
Hallo,
ist gut erklärt in: http://de.wikipedia.org/wiki/Frequenzmodulation
Sollte hier mit FM etwas anderes gemeint sein, dann vergiß meinen Hinweis.
Gruß
hansblank
Zitat:
Original geschrieben von hansblank
Zitat:
Original geschrieben von subocean
Hallo,
ist gut erklärt in: http://de.wikipedia.org/wiki/Frequenzmodulation
Sollte hier mit FM etwas anderes gemeint sein, dann vergiß meinen Hinweis.
Gruß
hansblank
Ist schon richtig das mit der Erklarüng, der neue Nokia N97 verfügt über FM, Du kannst hier mal den Verscuh machen, FM bei NOkia einzuschalten, aber eine bestimmte Frequenz z.Bsp. 98,00 FM, dann beim COMAND diese Frequenz wählen, dann kannst Du alle deine MP3 lieder, Videos etc, auf dem Bildschirm deines Comand sehen, bei der Mobiltelefonie, geht das auch.
Meg infos unter Nokia Page für den N97.
http://www.nokia.de/.../technische-daten#music-rad
ich habe eben mein N97 mit dem Bluetooth Cradle Adapter (B67875877) gekoppelt.
Beim Versuch eine Verbindung aufzubauen gibt es zwar eine Fehlermeldung dass die Verbdindung nicht hergestellt werden konnte, 2 Sek. später steht sie aber.
Ich kann auch von meinem APS50 aus wählen. Und auch wird die Verbindung automatisch wiederhergestellt wenn man sich ins Auto setzt. Allerdings ist das Telefonbuch nicht verfügbar und wenn nach einer Zeit die Telefonsperre aktiviert ist, kann man keine Anrufe mehr tätigen ohne das Telefon vorher zu entsperren.
Ich habe das ganze nur kurz und oberflächlich getestet. Evtl. kann man durch Einstellungen am Telefon noch etwas verbessern.
Mit meinem iPhone funzt alles super..
Danke Leute, werd das alles noch einmal probieren. War ein paar Tage im Ausland.
Meld emich wieder mit den Ergebnissen.
Dorf
Hi Mcmurphy.rp
ich schaffe das nicht. Sei doch bitte so nett und erklär mir mal was du schritt für schritt gemacht hast. Vieleicht steh ich ja bei einem Punkt auf der leitung???? :-). Versteh das nicht??
Danke
Dorf
schau mal welche Software auf deinem N97 ist. *#0000# eingeben. Auf meinem ist 11.0.021.
- ins Menü des N97 auf Einstellungen -> Verbindungen -> Bluetooth -> Bluetooth Ein
-> 2. Registerkarte -> Optionen -> !Jetzt zuerst MB Cradle durch drücken der Haupttaste für 2 Sek. (blaue LED blinkt schnell) in Sendemodus setzen! -> Neues gekoppeltes Gerät
- MB PhoneSystem wird angezeigt. --> Mit PIN aus der Cradle Anleitung koppeln
Bei mir wird nach dem Koppeln oben beschriebener Fehler angezeigt aber dennoch erfolgreich gekoppelt.