ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. crash -sensor defekt...

crash -sensor defekt...

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo..

Ich war heut bei ford händler wollte dem sensor tauschen lassen teil kostet 120 e inkl,mws ..als ich mit dem techniker gesprochen habe ,meine er nur ja bei airbag ist es immer so ne sache suchen alles prüfen ganzen system ,laut diagnose ist es aber der sensor vorn trotzdem möche er 4-5 stunden das auto in werksttat haben . Als ich nach der kosten fragte meine er wieder jooo das kann ich ihnen nicht sagen je nach dem wie lange wier brauchen,für mich aber uninteresant nach ein paar worte drauf bin ich gegangen .

Nun jetzt wie soll ich vorgehen also die werden mein auto sicher nich haben .

Selber wechseln ist risikant und verboten ein fehler zu machen und schon ein riesen problem da,hatt das jemand schon gemacht ? Wie und wo freie werktatt vielleicht? Danke für eure ideen ,tipps in voraus .mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wer hat überhaupt festgestellt, dass der Sensor defekt ist?

 

Hatte meiner auch, da gab es nen Blinkcode der Airbagleuchte.

Problem ist meist der abgegammelte Stecker.

Meine Werkstatt hat damals gebastelt und es war recht günstig.

MfG

panko

Zitat:

@panko schrieb am 27. November 2014 um 17:23:55 Uhr:

Wer hat überhaupt festgestellt, dass der Sensor defekt ist?

 

Hatte meiner auch, da gab es nen Blinkcode der Airbagleuchte.

Problem ist meist der abgegammelte Stecker.

Meine Werkstatt hat damals gebastelt und es war recht günstig.

MfG

panko

[/quote

2 mal ausgelesen 1xbei ford 1 mal öamtc beide mit gleiche aussage aufprallsensor fehlerhaft ich werde wo anders nach fragen weill die ford werkstatt ist gierig nichts anders.

dwajne, du hast hier aber viele Baustellen! Hast du dir einen Unfallmondeo zugelegt?

Gruß von Actros2554

Warum baustellen :) ? das einzige defekt ist der crash sensor naja ich will das mein auto immer tip top ist, der vorbesitzer hatt das nicht so genau genommen (wartungsstau eben ) die paar sachen wie getriebe öl ,motor öl ist gleich erledigt ..der ist unfall frei nur beifahrer tür ist nach lackiert sonst alles original..

Was meinst du wegen dem sensor soll ich direkt verlangen das der eifach ausgetauscht wird und fertig ford möchte natürlich ein paar stunden mehr verrechnen ist klar ,nur mich interresiert das nicht ist auch klar .. muss überlegen wie ich das anstelle...mfg

Kostenvoranschlag für den Austausch des Sensors und des Steckers geben lassen und gut ist. Pauschalauftrag ablehnen!

Austausch des Sensors und vom Stecker ist recht zügig erledigt. Da kannst du "neben" stehen. So siehst du auch, was die treiben. Beschiss ist ausgeschlossen.

MfG

Themenstarteram 28. November 2014 um 6:55

Zitat:

@Johnes schrieb am 27. November 2014 um 23:34:55 Uhr:

Kostenvoranschlag für den Austausch des Sensors und des Steckers geben lassen und gut ist. Pauschalauftrag ablehnen!

Austausch des Sensors und vom Stecker ist recht zügig erledigt. Da kannst du "neben" stehen. So siehst du auch, was die treiben. Beschiss ist ausgeschlossen.

MfG

Genau so werde ich,s tun

Daneben stehen ist gut, zügig ging es nicht.

Nicht nur der Stecker war gammelig, die Schraube vom Sensor auch. Wurde dann weggeflext mit Funkenflug gegen den Kotflügel.

Fand der Klarlack nicht gut und ich erst recht nicht.

Ging mit Polieren raus....da musste der ffh dann mal gleich das ganze Auto polieren, sieht ja sonst doof aus ;-)

MfG

panko

Sensor weg hebeln, ist ja eh Schrott! Schrauben mit richtigem Werkzeug packen und abdrehen. Kabel neu crimpen und Stecker montieren.

Alles im allen, hab ich (ähhh ;)) meine zugelassene Fachwerkstatt 20 Minuten gebraucht. Kosten: 150€ für den Sensor + Steckersatz.

Für vergammelte Schrauben, habe ich ein Werkzeug, was wie ein Lagerabzieher aussieht. 2 Halbschalen, die um die Schraube gelegt werden und dann zusammen geschraubt werden. Dann kann man das gesamte Teil drehen und die runde/verhunzte Schraube ausdrehen. Das Teil drückt auch die Hülse ein! Zumal Ausbohren auch ne Option ist.

MfG

Schraube wegflexen .. typische Pennerarbeit der sog. "Fach"leute, die nichts anderes als fahrlässige Schlamper sind, wenn sie so arbeiten. Da gibts nicht nur die Werkzeuge die Johnes erwähnte, da gibts noch ne ganze Menge andere Werkzeuge und Methoden, mit denen man schonender unterwegs ist und kaum langsamer wenn überhaupt. Aber normalerweise schaut ja der Kunde nicht zu und man kann den Wagen ruhig ruinieren. Hat man ja die Chance dass ers nicht gleich merkt und wenn er von Hof ist kann das was-weiß-ich sein.

Kein Handwerksethos mehr ..

...und der alte Oldtimer-Restaurateur wendet sich kopfschüttelnd ab :-)

Wie gefährlich ist eigentlich arbeiten beim so einen teil ,mir ist klar das batterie abgeklemt wird usw,möchte es selber gar nicht versuchen,ist mir einfach zu risikant und verboten ist es ja sowieso die 200 euro inkl.einbau zahle ich lieber demnächst ,aber kann es tatsächlich zu airbag auslöser beim abstecken führen ,nur so aus neugir ,der werkstatt meister sagte das machen dann wirklich nur die geübten personen ....werde berichten was es wirklich gekostet hatt und wo das problem lag stecker kabelbruch was auch immer..mfg: dwajne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. crash -sensor defekt...