Crashtests
Hi,
Möchte mal wissen was ihr von den Chrashtests haltet. Weil ich Volvo fahre ,finde ich persöhnlich Volvo die sicherste Marke die es gibt, aber auch Mercedes und Co. können was. Schreibt einfach was ihr davon haltet und wenn ich wollt könnt ihr gerne auch Videos von Crashtest mir zeigen
Hier sind meine. Volvo Forschungszentrum , oder S60 Crash (wo City Safety nach hinten los ging)
LG aus Luxemburg
Neb
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
hmmm...und was bringt das?
Jeder hält "seine" marke für die beste, darum fährt er sie ja auch.
jeder interpretiert crashtests anders.
Ich denke die Markenwahl ist oft mehr eine finanzielle Entscheidung.
Ich will nicht behaupten das mein 207 Peugeot das sicherste Auto der Welt ist.
Ich halte andere Marken und vor allem andere Klassen für sicherer, aber soviel Geld will ich nicht für ein Auto ausgeben.
Ähnliche Themen
52 Antworten
hmmm...und was bringt das?
Jeder hält "seine" marke für die beste, darum fährt er sie ja auch.
jeder interpretiert crashtests anders.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
hmmm...und was bringt das?
Jeder hält "seine" marke für die beste, darum fährt er sie ja auch.
jeder interpretiert crashtests anders.
Ich denke die Markenwahl ist oft mehr eine finanzielle Entscheidung.
Ich will nicht behaupten das mein 207 Peugeot das sicherste Auto der Welt ist.
Ich halte andere Marken und vor allem andere Klassen für sicherer, aber soviel Geld will ich nicht für ein Auto ausgeben.
@martin:
@diedicke:
Zitat:
Original geschrieben von Volvo C30 Neb
@martin:
Die fetten Jahre von Volvo sind auch vorbei, die nähren sich aber noch von dem Ruf. Herausragend sind sie nicht mehr, abgesehen von kleinen (China)Herstellern sind eigentlich alle jetzt produzierten Neuwagen akzeptabel, was anderes kann sich auch kein Hersteller mehr erlauben bei der schlechten Presse die es gibt.
http://www.youtube.com/watch?v=nWHSIz6NX5o
hier vom scirocco der crashtest. der hat übrigens ziemlich gut abgeschnitten.
Für Daten-, Bilder- und Videosammler, hier:
Was Volvo angeht, so sonderlich fit sind/waren die nun nicht immer, da ist der Smart sogar einigen deutlich überlegen.
Zitat:
Möchte mal wissen was ihr von den Chrashtests haltet.
halte diese für wichtig und gut.
jeder hersteller macht mal fehler, über die palette ds jeweiligen anbieters kann man das nicht pauschal sagen.
ich denke in den letzten jahren hat sich viel getan, auch weil vom hersteller unabhängige tests durchgeführt werden.
unabdingbar auch für "ausländer", die zum ersten mal auf den europäischen markt kommen.
die anforderungen bzw. standards weichen da schon extrem voneinander ab.
am sichersten fühle ich mich rein subjektiv in großen kisten, am besten kombi's.
volvo hat in dem punkt mit bestimmt einen imagevorteil, ob dieser so noch berechtigt ist, wage ich zu bezweifeln, da die sicherheitssysteme von bmw und mercedes wohl gleichauf sein dürften.
grüße
http://www.youtube.com/watch?v=PVLZaRE5NQ8
Das Video erklärt die Sache eigentlich ziemlich gut.
Und hier sieht man was Entwicklung bringt:
Nur weil ich über Volvo etwas gesagt habe müsst ihr jetzt über Volvo kommentieren. Sprecht über eure Marken oder andere Danke
Zitat:
Original geschrieben von Volvo C30 Neb
Nur weil ich über Volvo etwas gesagt habe müsst ihr jetzt über Volvo kommentieren. Sprecht über eure Marken oder andere Danke
naja, du hast mit volvo angefangen
[ironie]
was willste hören, hätte mercedes sich damals nen tollen gurtpiepser gegönnt, hätte ich meine klitsche wohl auch 5 sterne wie deiner, statt 4 sterne :P
[/ironie]
ich würds wie gesagt kaum am ersteller ausmachen.
innem polo/twingo/corsa/colt fühl ich mich naherzu "gleich" unsicher gegenüber einem 5er oder meiner e-klasse.
ich machs für mich persönlich eher an der größe aus, die premiumhersteller würde ich eventuell noch on top vorziehen.
grüße
edit: zum vertändniss, der gurtpiepser ist übrigens nach wie vor ein kriterium, welches einen bonuspunkt einräumen kann.
Die Crashtests sind in den letzen Jahren ganz schön überarbeitet worden. Neue Bewertungen sind dazu gekommen und Fünf Sterne vor drei Jahren sind keine Fünf Sterne beim neuen Test.
Der Autokauf wird wohl in den seltensten fällen anhand der NCAP ergebnisse getätigt. Bei mir, mit 1,92m spielt der Platz und der Preis die wichtigste Rolle.
Dennoch finde ich die Crashtests als notwendiges Mittel, um den Straßenverkehr und Verkehrsteilnehmer mehr Sicherheit zu geben und auch einen Druck auf die Hersteller auszuüben, die sich nicht viel darum kümmern.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Die fetten Jahre von Volvo sind auch vorbei, die nähren sich aber noch von dem Ruf. Herausragend sind sie nicht mehr, abgesehen von kleinen (China)Herstellern sind eigentlich alle jetzt produzierten Neuwagen akzeptabel, was anderes kann sich auch kein Hersteller mehr erlauben bei der schlechten Presse die es gibt.
Soweit ich weiß, ist Volo doch ein chinesischer Hersteller...
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich denke die Markenwahl ist oft mehr eine finanzielle Entscheidung.
So siehts aus. Dazu kommen dann noch weitere Kriterien, wie Raumangebot, Fahrleistung, Kraftstoffverbrauch und vieles mehr. Welchen Stellenwert dabei die Sicherheit einnimmt, ist dann auch noch eine Sache der individuellen Präferenz.
Zitat:
Original geschrieben von Cuberino
Der Autokauf wird wohl in den seltensten fällen anhand der NCAP ergebnisse getätigt. Bei mir, mit 1,92m spielt der Platz und der Preis die wichtigste Rolle.
Was daran liegt dass der Großteil der Autos heutzutage dort gut abschneidet.
Andere (Dacia Logan) sind entweder gnadenlos billig oder vom Markt verschwunden (z.B. Brilliance). Ist beim Autokauf ja nicht so dass ich ausschließlich den Testsieger im NCAP kaufen würde, aber wissentlich ein Auto dass da sehr schwach abschneidet? Meine Wahl würde das sicher beeinflussen.
Gruß Meik