ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Cross Polo teurer

Cross Polo teurer

VW Polo 5 Cross (6R / 6C)
Themenstarteram 14. Juli 2014 um 12:03

Moin

Während der Wartezeit auf unseren Crossi schau ich ab und an hier im Forum vorbei und habe gestern gelesen, das es jetzt auch die Assistenssysteme zum bestellen gibt.

Hab mir das mal im Konfigurator angeschaut. Dabei habe ich festgestellt, das der Grundpreis für *unser* Modell (1.2 TSI 90PS) um 250,00EUR gestiegen ist.

Ist zwar nicht die Welt, aber immerhin.

PS: Muss ich mit ner Kostensteigerung rechnen bzw. gilt der vereinbarte Preis bei Bestellung weiterhin?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juli 2014 um 12:22

Sorry, wenn diese Frage den VW-Profis unter euch zu lächerlich sein sollte um ernsthaft zu antworten.

Um beim Beispiel LIDL zu bleiben - wenn ich da was kaufe, habe ich das in der Regel schon bezahlt. Da ist es mir egal was es am nächsten Tag kostet.

Hier allerdings habe ich nur ne Bestellung unterschrieben und es ist die erste Bestellung, die mit ner Lieferzeit von beinahe 5 Monaten aufwartet - da stellt sich mir schon die Frage wie sich das verhält.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wie ist es bei Lidl? Mußt du da auch am nächsten Tag Geld nachzahlen, wenn du die Produkte deines Einkaufs vom Vortag teurer geworden sind?

.

.

.

.

.

.

.

Wenn deine Bestellung mit einer Auftragsbestätigung angenommen wurde, hast du einen rechtsgültigen Vertrag nach BGB. Der kann nicht einseitig geändert werden. ;)

Nur wenn du jetzt noch auf die Idee kämst, selbst was am Vertrag ändern zu wollen (z.B. ACC), kann dir der Händler mit einem neuen Gesamtpreis kommen.

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 12:22

Sorry, wenn diese Frage den VW-Profis unter euch zu lächerlich sein sollte um ernsthaft zu antworten.

Um beim Beispiel LIDL zu bleiben - wenn ich da was kaufe, habe ich das in der Regel schon bezahlt. Da ist es mir egal was es am nächsten Tag kostet.

Hier allerdings habe ich nur ne Bestellung unterschrieben und es ist die erste Bestellung, die mit ner Lieferzeit von beinahe 5 Monaten aufwartet - da stellt sich mir schon die Frage wie sich das verhält.

Es gab am 01. Juli eine Preisanpassung. Bei bestellten Fahrzeugen fühlt VW sich an die Preise vier Monate lang gebunden - ich weiß aber nicht, ob diese vier Monate ab Bestelldatum oder ab Datum der Preiserhöhung gelten.

edit

Zitat:

Original geschrieben von digibär

Es gab am 01. Juli eine Preisanpassung. Bei bestellten Fahrzeugen fühlt VW sich an die Preise vier Monate lang gebunden - ich weiß aber nicht, ob diese vier Monate ab Bestelldatum oder ab Datum der Preiserhöhung gelten.

War ab 3.07

Ich meine es sind 4 Monate nach Preiserhöhung.Ob der Händler dann überhaupt darauf besteht ist fraglich

Das mit Lidl ist auf Deutsch gesagt Blödsinn.Oder wird da die Ware schon 4 Monate vorher bestellt und dann erst abgeholt ? Der Vertrag ist mit dem Bezahlen an der Kasse abgeschlossen

Die Frage ist auch nicht lächerlich und hat gerade beim Cross Polo schon seine Berechtigung.Die Lieferzeit ist Dank dem langem Transport doch schon recht lang

Wenn jetzt noch etwas an der Bestellung geändert werden soll sieht das natürlich anders aus.Da wird vermutlich der neue Preis für alles berechnet.Da hilft nur beim Verkäufer nachfragen.

 

Abgeschlossen ist sein Vertrag auch bei seinem Polo, und zwar mit Bestellung und Auftragsbestätigung. :cool:

Erfüllt ist er (was du wohl meinst) mit Bezahlung und Lieferung.

VW erhöht die Preise immer zum MJ. Zahlen musst du zum Glück aber nur das, was in deinem unterschriebenen Vertrag steht.

mfg Wiesel

Und kurz vor Weihnachten wird erhöht,oder ?

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

... Zahlen musst du zum Glück aber nur das, was in deinem unterschriebenen Vertrag steht.

Nur hat zumeist niemand einen unterschriebenen Vertrag. Bei einer Neuwagenbestellung kommt der Vertrag in unserem Lande formalrechtlich fast immer nur durch eine "verbindliche Bestellung" und die Auftragsbestätigung zustande.

Mmmmh ich dachte ich habe immer unterschrieben. Mit verbindlichen Liefertermin, aber fixen Preis.... So müsste es gewesen sein, da es aber schon bald 4 Jahre wird mit der Bestellung des 6R's lass ich mich darauf aber nicht festnageln:D.

mfg Wiesel

Auf dem Formular wird "verbindliche Bestellung" gestanden haben. Selbst wenn es der Verkäufer mit unterschreibt (wie bei mir auch), ist noch kein Vertrag zustande gekommen. Das ist gemäß BGB so und steht auch hinten im Kleingedruckten drauf.

Bist du sicher das dein Verkäufer dir einen verbindlichen Liefertermin in den Vertrag geschrieben hat ? Das habe ich bislang noch nie erlebt.Und ich habe schon einige neue bestellt.

Sorry verschriebenen...... voraussichtlichen Liefertermin :).

mfg Wiesel

Und natürlich darf VW da den Preis entsprechend anheben.

Dazu findest du extra einen Abschnitt auf deinem Kaufvertrag (Rechtsbelehrung).

Deine Antwort
Ähnliche Themen