ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Crunch oder Raveland

Crunch oder Raveland

Themenstarteram 24. November 2002 um 22:52

Hy Leute!

Ich habe zur zeit in meinem 3er Golf eine Bandbass Kiste von Crunch, die steuer ich mit ner magnat bullpower 3000 an.

(ich weiß, dass das beides nicht gerade das beste ist)

Nun hab ich mir überlegt ob ich die Crunch kiste nicht raushauen soll und mir statt dessen eine Bassreflexkiste mit 2 raveland axx bauen soll. (auch nicht besser aber genau meine Preisklasse *gg*)

Könnt ich die 2 raveland mit der bullpower ansteuern?

klingt das ganze dann besser?

oder hat das überhaupt keinen sinn?

Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mir sagen könnt was besser ist, 2 raveland oder ein crunch bandbass.

zur not könnt ich mein letztes geld noch zusammenkratzen und noch ne bullpower kaufe *gg*

Thx im Voraus

Eurer Beast

Ähnliche Themen
31 Antworten

Du koenntest zb aber auch die Magnat verkaufen,

den Crunch auch

und dir ne gescheite 2 oder 4 Kanal kaufen und

2 AXX1212 und die in ne bassreflex kiste bauen.

Da dürfte auf jeden fall mehr gehen als mit der Crunch Kiste an der Magnat.

Cya

Themenstarteram 25. November 2002 um 17:29

Gut da hab ich nur mehr 2 probleme.

wo bekomm ich die kiste und die magnat an, und was für eine endstufen dann kaufen?

habe nämlich einen großen fehler gemacht als ich mir die ganze anlage gekauft hab. hab mein budget falsch eingeteilt.

hab mir als erstes die headunit von rockford gekauft, dann noch das kultaudio k2, und dann das billig zeugs im kofferraum.

bei dem händler wo ich das ganze zeugs jetzt gekauft habe, der hat jetzt ein neues angebot:

rockford woofer 12" in geschlossenem gehäuse, 100W

um 70€. is glaub ich ein punch

wie wärs mit 2 davon?

von fosgate heißen fast alle woofer punch. Aber für 70 euro wäre fast! jeder von denen mit kiste schon sehrgünstig. aber sag mal was das genau für einer ist

Themenstarteram 25. November 2002 um 17:43

Ein RFZ3812! mit 17l geschlossenem gehäuse.

Die gibts so billig weil sie das geschäft ausbauen und ein neueröffnungs angebot damit machen.

der preis ist gut ich hab aber keine ahnung wie der sich anhört...

warum ratet ihr zu nix gescheitem?

Grützwurst, wenn du meinst wir raten ihm zu müll, dann bring mal nen gegenvorschlag.

Unsere vorschläge sind für sein kleines budget optimal, ausser du hast noch was besseres anzubieten.

Also bitte, vorschlag von deiner seite??

Cya

Also die RFZ-Serie ist schon unterste Schublade von Rockford!

Auf der Homepage von Rockford werden für diesen Woofer 35Liter geschlossen empfohlen...

70€ ist denk ich akzeptabel...aber Probehören schadet nie!

@MisterFQ: Gibt auch viele RF-Woofer welche die Bezeichnung "Power" haben

Mfg Beatmaster2002

Themenstarteram 25. November 2002 um 19:34

Ok dann werd ich ihn mir mal anhören.

Wie siehts den aus, mit welcher endstufen soll ich dann die 2 "anfeuern"? Welche wäre den günstig und gut?

was ist überhaupt besser, 2stk 2-kanal oder 1 stk 4 kanal oder gar 2stk mono?

Eine andere Frage hab ich auch noch: mit was soll ich meine vordertüren dämmen? pitumenmatten oder so klebemasse?

weil ich glaub dann gehen die K2 auch gleich noch um ein stück besser.

Ich dank euch mal für das was gekommen ist!!

Euer "Diskont"Beast *gg*

@beat ich sagte fast alle heißen punch. nicht alle. und die der power hx2 serie heißen auch punch z.b. der

power hx2 Punch RFR3112 ;-)

am 25. November 2002 um 19:50

Vergiss den RFZ3812, der ist free air und in 17l tut der nur aua auf die Ohren.... (170l waeren eher angemessen)

Ich meine, dass die Verbesserung von dem Crunch auf die Raveland nicht das Geld Wert ist (kommt drauf an, ob du den Crunch und die Bullpower nicht vielleicht gut verkauft bekommst, aber ich glaube nicht).

Ich wuerde da eher sparen und dann auf einen guten Sub (Peerless XLS, Shiva, Vega,...) aufruesten der sich besser anhoert als die Raveland und genausoviel oder mehr schafft als beide zusammen. Dann noch auf eine Wanted, Axton oder aehnliches sparen und du bist langsam im gruenen Bereich.

Was rede ich 2 AXX kosten auch schon 150Euro, dafuer bekommt man auch schon den Shiva neu oder den Vega 124 bei ebay.

Mit einem duerfte es an der Magnat nicht ganz so laut machen wie 2 Raveland, dafuer sollte es sich besser anhoeren und man kann da noch eine andere Endstufe ranhaengen als einfaches Upgrade und muss sich nicht w i e d e r neue W00fer kaufen.

 

Grusz

Danny

@ MeisterdesFrequenzganges

Ich hab auch nur gesagt, dass viele Rockford-Woofer Power heissen, nicht alle ;-)

Sollte kein Angriff sein!!

Die RFD sind (unter anderem) POWER HX2

Die RFR sind PUNCH HX2, hast du konkret genial analysiert ;)

 

@ Diskonti

Die 2 Rockford würd ich mit ner Wanted 4-320 anfeuern. Auch wenn die Woofer mit nur 150Watt angegeben sind, die verkraften mehr! Rockford untertreibt gerne.

Hängen die K2 auch an der Magnat? (Wenn du das bestätigst, dann tut mir das sehr, sehr weg :D)

Mfg Beatmaster2002

@ beat

i weis das ich genial bin... :D

aber MeisterdesFrequenzganges find ich cool, das FQ ist in real mein name... ;)

@MisterFQ

Wieso nennen deine Eltern dich FQ? ;) Das ist ja schlichtweg genial!

Hab das mit den Rockfords verdreht:

Die RFR sind die Power, RFD die Punch! Jetzt bin ich verwirrt...

Mfg Beatmaster2002

Deine Antwort
Ähnliche Themen