- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
- CRV 50 Jahre Edition , Automatik, Navi + Standheizung
CRV 50 Jahre Edition , Automatik, Navi + Standheizung
Hallo
Wer kann mir seine Erfahrungen zu der Standheizung und dem werkseingebauten Navigationsgerät mitteilen?
Der Preisvorteil für die 50 Jahre Edition Executive beträgt knapp über 5000,- EUR. Wichtig wäre aber die Info über das Navi.
Weiß jemand, wo eine Bedienungsanleitung zu downloaden ist.
Ist wohl ein DVD-Navi.
Das soll er sein: Honda CR-V 2.0 Executive 50 Jahre Edition, Automatik ( Neufahrzeug ) Will event. Dienstag bestellen.
Danke für reichlich Info.
Gruss
Ranido
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi,
zur Standheizung kann ich nichts sagen, wohl aber zum Navi. Habe seit April auch ein 50 Jahre Modell, allerdings den Diesel.
Zum Navi: ja es ist ein DVD-Gerät. Das Navi an sich ist alles in allem gut. Wenn du auf den neuesten Schrei in Sachen Grafik verzichten kannst (relativ einfache 2D-Grafik), dann bist du sehr gut damit bedient. Berechnung erfolgt schnell und zuverlässig, TMC arbeitet sehr gut und du hast diverse Optionen wie POI, Routenführung etc. Und es sieht einfach geil aus wenn der komplette Bildschirm nach vorn fährt, um an den dahinterliegenden CD-Schacht zu gelangen.
Wichtig zu wissen ist, dass das Navi-Paket nicht nur das Navi selbst enthält, sondern auch ein verbessertes Audio-System (mit Steuerung über den Touchscreen) samt USB-Anschluss in einem kleinen Fach oberhalb des Handschuhfachs, dazu eine Bluetooth-Freisprechanlage, Sprachsteuerung und die (in meinen Augen unbezahlbare) Rückfahrkamera. Die Kamera ist eine Riesenhilfe beim Einparken des nach hinten nicht übermäßig übersichtlichen CRV. Allein dafür lohnt sich fast die Anschaffung des Navis.
Gerade jetzt mit dem 50 Jahre Paket macht du in keinem Fall etwas falsch mit dem Navi Paket.
Hallo,
die Standheizung ist eine Eberspächer Hydronic 5 mit Easystart, ohne zusätzliche Zeitschaltuhr im Fahrzeug.
Im Vergleich mit meiner Webasto im VW ist die Eberspächer zumindest subjektiv deutlich lauter.
Ansonsten macht sie das was sie soll. Sie wärmt den Fahrgastraum und den Motor vor.
Standlüften im Sommer halte ich bei beiden Heizungen mehr für einen Gag. Eine Temperaturabsenkung konnte ich im Hochsommer damit nie erreichen. Einen Parkplatz im Schatten kann diese Funktion nicht ersetzen.
Gruß Jürgen
Moin,
mit der 50-Jahre Edition machst Du auf gar keinen Fall was falsch! Ich habe mir selbst vor 3 Monaten den Elegance 50-J-Edition mit Lifestyle und Navi Paket gekauft. War, inklusive eines kleinen weiteren Verhandlungsgewinns, ein Nachlass von ca. 21 %. Und dafür gab's dann ein in meinen Augen komplett ausgestattetes Fahrzeug.
Das Navi funktioniert sehr gut, ist aber, wie oben schon beschrieben, in der Gafik eher schlicht. Aber ich will ja auch keine bunten Bilder gucken sondern sicher ans Ziel kommen. Bedienung sehr einfach, einschließlich Voice Control (braucht man aber eigentlich nicht, denn die einfache Bedienung per Hand geht meist schneller). Einziger Nachteil: die Tag/Nacht/Auto-Einstellung. Bei Auto (empfohlener Modus) richtet sich die Helligkeit nicht etwa nach der Außenlichtstärke (Sensor) sondern nur danach, ob Du Licht an hast (dann Nacht Beleuchtung) oder nicht (dann Tag Beleuchtung). Wenn man, wie ich, auch am Tag meist mit Licht fährt ist dieser Modus untauglich. Die Umschaltung von Tag in Nacht und zurück über eine Bedientaste in der Navi-Konsole ist dann aber wieder so einfach, dass das o.a. nur eine kleine Enttäuschung, nicht aber ein wirkliches Manko ist.
Also ich kann nur Dir nur raten: zuschlagen, denn wie lange der 50 J. Bonus noch angeboten wird ist m.W. ungewiss.
Als Zusatz habe ich die Aero-Frontstossstange genommen - sieht meiner Meinung nach einfach deutlich besser aus und wenn Du nicht wirklich ins Gelände willst, brauchst Du das "fliehende Kinn" der Normalausstattung nicht.
Ein Tipp: wenn Du eine abnehmbare AHK haben willst, bestell nicht die von HONDA (zeigt im abgenommenen Zustand eine große, deutlich sichtbare Kulisse) sondern bestell über Deinen HH die AHK von Grossmann. Kostet 60 € mehr - ist aber fast unsichtbar und funktioniert prima.
Viel Spaß bein Einkauf!
Zitat:
Original geschrieben von frascarange
Einziger Nachteil: die Tag/Nacht/Auto-Einstellung. Bei Auto (empfohlener Modus) richtet sich die Helligkeit nicht etwa nach der Außenlichtstärke (Sensor) sondern nur danach, ob Du Licht an hast (dann Nacht Beleuchtung) oder nicht (dann Tag Beleuchtung). Wenn man, wie ich, auch am Tag meist mit Licht fährt ist dieser Modus untauglich. Die Umschaltung von Tag in Nacht und zurück über eine Bedientaste in der Navi-Konsole ist dann aber wieder so einfach, dass das o.a. nur eine kleine Enttäuschung, nicht aber ein wirkliches Manko ist.
Kleiner Tipp: dann lass doch die Einstellung auf Manuell (immer hell) )
Zitat:
Original geschrieben von Eddi25
Zitat:
Einziger Nachteil: die Tag/Nacht/Auto-Einstellung. Bei Auto (empfohlener Modus) richtet sich die Helligkeit nicht etwa nach der Außenlichtstärke (Sensor) sondern nur danach, ob Du Licht an hast (dann Nacht Beleuchtung) oder nicht (dann Tag Beleuchtung). Wenn man, wie ich, auch am Tag meist mit Licht fährt ist dieser Modus untauglich. Die Umschaltung von Tag in Nacht und zurück über eine Bedientaste in der Navi-Konsole ist dann aber wieder so einfach, dass das o.a. nur eine kleine Enttäuschung, nicht aber ein wirkliches Manko ist.
Kleiner Tipp: dann lass doch die Einstellung auf Manuell (immer hell) )
Danke. Genauso mache ich es. Und für Nachtfahrten kann man ja schnell umschalten (siehe oben)
Zitat:
Als Zusatz habe ich die Aero-Frontstossstange genommen - sieht meiner Meinung nach einfach deutlich besser aus und wenn Du nicht wirklich ins Gelände willst, brauchst Du das "fliehende Kinn" der Normalausstattung nicht.
Hi,
sag mal kannst du vielleicht mal 2, 3 Bildchen einstellen auf denen man die Aero Stoßstange gut sieht? Ich weiß sie ist im Zubehörkatalog, aber die Fotos entstehen ja doch eher unter "Laborbedingungen"... Hab nämlich auch überlegt und mich erstmal nur für den Grill aus dem Zubehör entschieden und mit der Stoßstange noch gewartet...
Ansonsten scheinen wir praktisch die identische Ausstattung zu haben. Perfekt oder? Ich finde Elegance mit Lifestyle sogar besser als Executive, weil ich lieber Alcantara als Vollleder haben wollte...
Ich finde die Ausstattung auch ideal! Hier 2 Bilder
MfG
frascarange
Hallo!
Sehr schön die neue Frontschürze. Was verlangt denn der freundliche HH bzw. Honda für das Teil incl. der Nebelscheinwerfer. Oder kann man die Nebler der "alten" Schürze übernehmen?
Gruss Thomas
Moin Thomas,
ich habe die Schürze gleich beim Neuwagenkauf mitbestellt, deshalb kann ich zur Möglichkeit vorhandene Nebler einzubauen nichts sagen. Der Neupreis für die Schürze lag bei 680 Euro und wurde natürlich in die Gesamtpreisverhandlung mit einbezogen. Deshalb habe ich sicher etwas weniger (wieviel?) bezahlt. Ich finde auch, dass das den Wagen optisch aufwertet, er bekommt ein "entschlosseneres Gesicht", was mir übrigens auch schon von anderen Nicht-Honda-Fahrern bestätigt wurde. Fazit: Braucht man nicht wirklich - macht aber Spaß.
MfG
frascarange
Zitat:
Original geschrieben von VTECINSIDE
Hallo!
Sehr schön die neue Frontschürze. Was verlangt denn der freundliche HH bzw. Honda für das Teil incl. der Nebelscheinwerfer. Oder kann man die Nebler der "alten" Schürze übernehmen?
Gruss Thomas
Hallo,
Elegance mit Alcantara hat auch bei mir den Vorzug vor Leder bekommen.
Gruß Jürgen
Zitat:
Ich finde die Ausstattung auch ideal! Hier 2 Bilder
MfG
frascarange
Sieht echt Klasse aus, danke! Da kommt man wirklich ins Grübeln...
so, exe gestern besiegelt. lieferzeit ca. 3 - 4 monate. nachfrage ist gross und wegen standheizung, farbwunsch usw in kombination dauert es halt etwas länger. hat jemand eine idee, ob und wo man vorab die bedienungsanleitung für´s DVD- navi bekommen kann? wäre schon interessant für mich.
danke.
ranido
Darf man fragen welches Modell du bestellt hast? Also Motor, Getriebe, Ausstattung, Farbe? Reine Neugier
Hallo
Honda CRV, Executive, AT, 50 Jahre Edition incl. Navigationssystem. Benziner. Als zuzügliches Extra nur die Standheizung.
Farbe urban titanium metallic.
Da es die Sonderedition 50 Jahre Honda ist, zu einem günstigen Preis. Bei Listenpreis liegt der Preis bei knapp 42.000,- Eur.
gruss
ranido