- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
- CRV Hybrid - leichtes "Rupfen" bei Teillast normal?
CRV Hybrid - leichtes "Rupfen" bei Teillast normal?
Hallo zusammen,
ich habe meinen CRV Hybrid seit ca. 2Wochen und gut 700km. Gekauft als Gebrauchtwagen mit 147tkm.
Nun ist mir folgendes aufgefallen:
Ruck bzw. Rupf artiges“ Gefühl beim Übergang in einen bestimmten Fahrmodus:
Mir ist es jetzt ein paar Mal aufgefallen, dass der CRV kurz etwas ruckt. Und zwar ist dieser Ruck oder Rupfen (schwierig zu beschreiben) meiner Meinung nach genau im Bereich 68 – 73km/h in etwa, wenn ich sanft dahingleite am Gaspedal, und das Hybridsystem laut Anzeige in den Direktantrieb? wechselt;
sprich es kommt das Zahnrad in der Mitte und die blauen Balken, bzw. ein grüner nach hinten in den Akku lädt.
Es kommt mir vor, als zickt er da kurz herum, weil es eigentlich noch zu untertourig ist, um in den Direktantrieb zu wechseln und dann 2 - /3-mal so hin und her ruckt bzw.
den Antriebsmodi wechselt…. Vl stottert auch der Benzinmotor im kalten Zustand..
Kann mir jemand bestätigen, ob dies normal ist? Also einfach systemgeschuldet ist / bei euch auch so ist oder vl wegen der kalten Temperaturen extremer ist?
Oder muss ich mir Sorgen machen, dass ein technisches Problem vorliegt?
Wie gesagt das ist mir jetzt auf 700km ca. 5mal aufgefallen, bei exakt dieser Geschwindigkeit…
Vielen Dank schonmal vorab für eure Meinungen.
LG Patrick