- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Jazz
- CTBA Fehlermeldung bei honda jazz 2015
CTBA Fehlermeldung bei honda jazz 2015
Hallo
Mein Jazz 2015 bringt bei jedem 10-15 Start die orange Meldung CBTA.
Ich kann die Meldung weg klicken aber eine kleine orange Warnung bleibt. Ich kann ganz normal fahren.
Ich glaube so wichtig ist die Meldung nicht.
Wenn ich das Auto nochmals neu starte ist die Meldung normalerweise weg.
Die Frontscheibe habe ich aussen schon sauber geputzt. Aber das bringt nichts.
Kann man den Sensor auch innen reinigen oder muss ich da wirklich eine teuere Kalibration machen lassen und was kostet das?
Gruss Richi
Ähnliche Themen
4 Antworten
Scheiben innen beschlagen? Mach mal die Klimaanlage auf vollgas und den Defrostermodus auf die Frontscheibe! Wenn bei meinem FL5 TypeR es sehr feucht ist innen und scheibe beschlägt fällt auch das System manchmal aus. Ich fahre daher auch im Winter mit Klimaanlage. Manchmal dauert es aber obwohl die Frontscheibe schon Beschlagfrei ist bis auch das Radar/Kamerasystem in dem Gehäuse hinterm Innenspiegel Beschlagfrei ist... bei mir dauert das schonmal 10-15 Minuten wenn es sehr feucht ist im Wagen. Was schön ist bei den ganz modernen Kisten checkt das System das Automatisch und aktiviert sich während der Fahrt wieder, sodass Du den Wagen nicht neu starten musst.
Wenn das nix bringt - wirklich mal frisch kalibrieren lassen! Preis weiß ich leider nicht.
Höre immer wieder, dass im Winter alle mit Klimaanlage fahren. Also meine kriege ich ab unter 4 Grad partout nicht zum Laufen.
Ab 3 Grad schaltet die auch ab, da die sonst vereisen würde. Die Luft ist da ja auch trocken genug.
Es geht ja um die Temperaturen darüber. Natürlich läuft bei niemandem bei Minusgraden die Klima wirklich. Sie ist nur eingeschaltet und schaltet sich zu, wenn es wärmer (und damit feuchter) wird.
Seltsam unserer am FK2 Tourer und am TypeR funktionieren immer heute morgen auch wieder bei -4 grad wir haben auch nie beschlagene Scheiben...