ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR -- Benötige Hilfe!! Kühler klappert..

CTR -- Benötige Hilfe!! Kühler klappert..

Themenstarteram 7. Februar 2004 um 18:21

...und ob das nun normal ist könnt nur Ihr mir sagen.

Wer kann das mal an seinem CTR nachvollziehen??

Ich habe dazu ein 2,2MB grosses Video gemacht, dass das Klappern verdeutlicht.

Mit kurzen und kräftigen Rütteln am Kühlerverschluss, ist das Geräusch zu erzeugen.

Hintergrund ist das komische Rasseln während der Fahrt, das sich fast so anhört.

Video: 2,2MB Klappern Kühler

Danke!

Gruss RoZis

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. Februar 2004 um 18:39

Endlich mal ein richtig geiles Video!!! :D :D :D

Bei mir klappert es nicht so!

Hi Rozis,

ich kann Dich in soweit beruhigen, dass sich mein Kühler genauso bewegen lässt wie Deiner und die selben Geräusche von sich gibt. Allerdings weiss ich nicht ob das "Muschelrasseln" (Deine Wortwahl) oder das Klackern (wie ich es bezeichne) beim Fahren wirklich vom Kühler kommt. Ich vermute bei mir immer noch, dass was an der Lenkung klackert. Im Stand bei 45° hin und her bewegen hört man diese klack klack klack sehr deutlich ...

Ich hatte mal ein Soundfile erstellt, welches das Klackern beim Fahren über Unebenheiten wiedergibt. Allerdings bekomme ich das aus irgendwelchen Gründen nicht auf mein Webspace drauf. Wenn Du magst, schicke ich es Dir mal zu ...

Gruss

STET

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 18:30

Das sich der Kühler bewegt ist normal, er ist dazu oben in Schwinggummis gelagert. LoGo! ;)

Was nicht normal ist, ist das Geräusch was beim Schütteln das unter dem linken Ventilatorflügel wahrzunehmen ist. Keine Ahnung wie der Kühler, bzw. das Lüftergitter da befestigt/gestellt wird....aber hier klackert und klickert das ganz wild.

Ich habe jedoch fast affengrosse Hände und komme da unten wahrhaftig nicht rein....um mal zu fühlen.

Mein Fahrzeug ist ja mit Klima ausgestattet und hat so vor dem Kühler noch den Klimakühler...evtl. hat da ja einer neh Schraube vergessen?!? :(

Bei Euch klappert da wirklich nicht von da unten???

Gruss

RoZis

Hi.

habe grad heut mittag mal getestet...bei mir klappert nichts!

lediglich lässt sich der kühler ein wenig hin und her bewegen...muss er ja wie du erwähnt hast wegen der schwinggummis...

am 9. Februar 2004 um 0:29

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

[:(

Bei Euch klappert da wirklich nicht von da unten???

Gruss

RoZis

aber sicher ab und zu mal die nüsse wenn ich durch die gegend laufe :D

Themenstarteram 9. Februar 2004 um 6:12

..muhahhhaaa <lol> :D

Dann bin ich ja beruhigt....in Bezug auf Dich AGK

am 9. Februar 2004 um 15:04

LOOOOL @ AGK :D

hab bei mir auch mal bischen gerüttelt aber scheppern oder klappern tut da nix.

Heute habe ich mich dann mal unter das Auto gelegt, die Verkleidungen demontiert und siehe da :(

Pfusch.

Es gibt scheinbar wirklich die Abstufung "japanische Qualität" in "England versaut" und "in deutschen Werkstätten verschlimmbessert"

Sorry, aber dieses Klappern hatte ich ja seit dem Tag der Erstzulassung, immer bei Check usw. angesprochen und immer wieder wurde ich belächelt.

Nachdem ich dann ein neues Getriebe erhalten hatte, der Wagen wie Sau vibrierte und der Meister mir erzählen wollte es sei normal - dann aber sich auf mein Drängen herausstellte das die Motoraufhängung auf Druck montiert wurde (Motor bei festziehen nicht entlastet) hatte ich irgendwie schon das Vertrauen verloren.

Nun habe ich die Schraube gefunden, welche nicht festgezogen da vor sich hin wackelte.

Vermutlich bei Einbau der Klima schlicht vergessen. <grrrrr> (denn lösen kann die sich nicht)

RoZis

hmm..

da wir schonmal bei Pfusch sind

ich hab hier mal 2 Bilder von meiner Mittelkonsolenblende oder wie das heißt.

Da drauf sind Bläßchen zu sehen, und die waren schon immer da seit dem ich das Auto hab...

Is schon komisch das man sowas nicht sieht, ich hab mir ja sogar noch ne Klimaanlage reinbauen lassen und dazu muss man diese Blende wahrscheinlich abnehmen, ich glaube die leute sind alle Blind!

Das dritte Bild zeigt die hintere Stoßstange da ist ein lackschaden genau unter dem Licht... das komische das ist auf der anderen fast genauso..

ich hab das mal zufällig entdeckt als ich mein Auto gewaschen hab.. ich denke diese zwei fehler sind auch schon seit dem ich den ctr hab vorhanden.. kann mir nämich nicht vorstellen wie man unter dem licht so einen lackschaden bekommen kann?!

kann sowas evtl bei der montage von der Stoßstange passieren?

naja wenn ich das nächste mal beim honda händler bin werd ich auf jedefall mal die beiden sachen ansprechen und ich hoffe das geht auf garantie.. und wenn nicht werd ich böse ;)

 

achja... nochwas... meine Bremsbacken sind auch rot lackiert aber da is schon teilweise die rotefarbe abgeblättert... wenn man die neuen lackieren lässt geht das auch auf garantie oder muss man das selber zahlen, kann sowas sein, dass das schon nach nen halben jahr abblättert?

 

 

Bläßchen 1

Bläßchen 2

Lack

cu Anollya

Bitte was ist das denn??

Das schaut ja aus wie Warzen......chinesische Hühnerhaut oder so <lol><entsetzt_bin>

Logo geht das auf Garantie ;)

Das Lack Bild ist ja kaum zu erkennen, hast Du das im P*ff fotografiert? :D

öy.. das war nachts da kann der foto net scharf stellen :D

ich mach morgen oder so mal eins bei tag dann sieht man mehr^^

und die bremsbacken gehen auch auf auf garantie?

die fotografier ich morgen auch mal :D

 

sorry rozis kommt nie wieder vor so ne miese quali ins forum zu stellen.. hehe

tut mir echt sorry *g*

Zitat:

Original geschrieben von Anollya

und die bremsbacken gehen auch auf auf garantie?

die fotografier ich morgen auch mal :D

Wohl kaum, hat wohl Dein Vorbesitzer gemacht, den original sind die grau.

Mein Lack hält noch bestens (zumindestens der an dem Bremssattel), selbst gegen Damfstrahler ist der fest. ( K-Auto rot, Bremssattellack )

naja das war ein neuwagen :P

dann hats wohl das autohaus lackiert ..omg

...dann würde ich das auf Garantie bemängeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR -- Benötige Hilfe!! Kühler klappert..