ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CTR Bremsenrost hinten!!!

CTR Bremsenrost hinten!!!

Themenstarteram 5. Juli 2003 um 18:29

Hi.

Hab rostbefall (Flugrost???!!!) an den hinteren felgen,weiss nicht wie ich die stelle beschreiben soll,liegt zwischen der felge und den bremsscheiben.das teil was ich meine sieht aus wie ne dicke fette distanzscheibe!Beide seiten sind befallen (sieht echt nicht schön aus),hab am donnerstag mit nem CTR Fahrer gesprochen der das selbe problem hatte (aufm Hockenheimring getroffen) dem wurde nachträglich diese "Distanzscheibe" (so nenn ich das ding jetzt mal) lackiert.Habt ihr auch diesen rostbefall???

Werd am montag auch dies dem hondahändler sagen und verlangen das das auch lackiert werden soll.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: CTR Bremsenrost hinten!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Hi.

Hab rostbefall (Flugrost???!!!) an den hinteren felgen,weiss nicht wie ich die stelle beschreiben soll,liegt zwischen der felge und den bremsscheiben.das teil was ich meine sieht aus wie ne dicke fette distanzscheibe!

Man entspann Dich wieder ;), ist doch normal!

Kannst Du auch selber schleifen und Lacken :p

Ich habe eben mal ein Bild von meinem gemacht:

Gruss

RoZis

am 6. Juli 2003 um 1:01

sieht bei mir und AGK auch nicht anders aus!!!

sieht echt nicht wie der bringer aus....

am 6. Juli 2003 um 8:03

stimmt,was bei mir noch übler aussieht sind alle 4 bremssättel/durch das viele salzen im winter,sind total oxidiert.da hat honda sich nicht viel dabei gedacht wenn man die materialanmutung der bremssättel mit anderen fahrzeugen vergleicht.übel,übel..........

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 10:03

@ Rozis:Bin immer entspannt... vor allem wenn ich nackte Frauen radfahren seh (du weisst schon...)

Diese arbeit könnt ich selbst an einem samstag morgen machen,aber für was hab ich garantie?Wenn die nicht richtig arbeiten können dann sollen die es auch wieder richten.Mir gehts dabei einzig um die Optik.

Und mal ne ganz andre frage, wie bekommt ihr eure smilies immer da rein gibts da ein paar tricks wie man die über die tastatur eingibt???

MfG Chris

Euch noch nen schönen und entspannten sonntagmorgen

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

@ Rozis:Bin immer entspannt... vor allem wenn ich nackte Frauen radfahren seh (du weisst schon...)

Diese arbeit könnt ich selbst an einem samstag morgen machen,aber für was hab ich garantie?,,,,,,,,,,,,,,, wie bekommt ihr eure smilies immer da rein gibts da ein paar tricks wie man die über die tastatur eingibt???

Garantie, weil blankes Metall rostet?? Eher dann Konstruktionfehler, aber das machen doch alle so!

Ich bin gespannt mit welchen Worten Dein Händler Dich nach Draussen begleitet :D :D

( das war jetzt ": D"ohne Leerzeichen x 2 = :D)

Smiley´s?? Look´s Du hier:

http://www.motor-talk.de/misc.php?s=&action=showsmilies

am 6. Juli 2003 um 13:10

Also das ist ja wie hier schon so oft gesqagt, völlig normal!

Ich hab das mit ner bürste ordentlich blank gemacht und Alu-Zinkspray drauf gesprüht...wenn was auf die scheibe kommt ist es auch nicht schlimm..antrocknen lassen ein mal anbremsen und weg ist es von der scheibe und die dinger selbst rosten nie wieder und es sieht noch gut aus!

Hab die Bremsen auch damit überlackiert!

Gibt nichts was besser gegen rost geeignet ist!

am 8. Juli 2003 um 16:41

hi chris

wie ist es mit dem rost an den bremsen beim händler ausgegangen?wurde auf garantie was gemacht oder nachgebessert?

gruß

Themenstarteram 8. Juli 2003 um 19:25

das sei völlig normal hat der Meister gesagt,was soll ich machen?werde dies mal an nem Samstag mittag in angriff nehmen.

am 8. Juli 2003 um 19:31

aha,dachte ich mir das da nix auf garantie läuft,wenn du mit deinem fertig bist,stell ich dir meinen dazu:-)))

wenn der meister sagt völlig normal, dann muss man das wohl hinnehmen, bei mir siehts übrigens richtig übel aus, man könnte meinen das Auto wäre schon 5 Jahre alt, wenn man sich nur dieses Teiil des Autos betrachtet ...

......ich habe mir eine Dose Zink-Alu-Spay gekauft und ebenfalls Bremssattellack!

Wochenende gehe ich dabei ;)

Habe mir so manch andere Auto angesehen, die haben gleiches Problem :( BMW hat die hinten original lackiert!! :p

Gruss

RoZis

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

......ich habe mir eine Dose Zink-Alu-Spay gekauft und ebenfalls Bremssattellack!

Wochenende gehe ich dabei ;)

Habe mir so manch andere Auto angesehen, die haben gleiches Problem :( BMW hat die hinten original lackiert!! :p

Gruss

RoZis

So schaut es jetzt aus:

Unter anderem habe ich das lästige und sicherlich schädliche Problem der Innenraumverschmutzung recht günstig gelöst.

Die Schmutzpartikel auf dem Armaturenbrett, kommen aus dem Ansaugkasten im Motorraum, warum ich bei Klimaanlage keine Inneraumfilter montiert bekommen habe ist mir jedoch auch ein Rätsel :(

Naja, so ging es jedenfalls auch und hat keinen Cent gekostet. Die verschutzung des Wärmetauschers der Klima ist somit verhindert.

Ein paar Arbeiten vom Wochenende im Bild

http://www.volv.de/system/kw31.htm

Gruss

RoZis

am 10. August 2003 um 19:58

Die Schmutzpartikel auf dem Armaturenbrett, kommen aus dem Ansaugkasten im Motorraum, warum ich bei Klimaanlage keine Inneraumfilter montiert bekommen habe ist mir jedoch auch ein Rätsel

Die Aussage ist so nicht richtig...seit Samstag habe ich einen Pollenfilter für den Innenraum!

Honda Offenbach sagt zwar im Type-R ist keiner Vorgesehen aber es ist ja alles da ;o)

Ich kann dir ja mal Fotos machen aber versuch es dir mal zu Erklären!

Handschuhfach aushängen und du schaust direkt drauf...kasten hat eine rechteckige klappe auf die du direkt drauf schaust (ca 4x10 cm)

Die aufmachen den einen Einschub direkt rausziehen und den anderen nach links rüber ziehen und dann auch raus... hier kommt ein zweiteiliger Luftfilter rein nur sidn die kuststoffteile die du da raus ziehst fraktisch so gut wie zu und deshalb ist der CTR laut Honda Offenbach nicht dafür vorgesehen!

Aus den Schubeinlagen einfach in der mitte sie Plastikteile raus schneiden und nen orginal Pollenfilter von Honda einsetzen und fertig!

Kann dir gern mal ein Foto machen wie man das ausschneidet!

Sind keine 5 min Arbeit...nur schnipp schnapp!

Allerdings der Pollenfilter kostet um 30 Euro!

Aber so ist es halt perfekt!

Mein Hondahändler hat auch nict schlecht gestaunt als ich ihm das Fach mit den einsätzen zeigte wo Honda Ihm doch gerade am Telefon gesagt hatte das der CTR dafür nicht vorgesehen ist!

Er hat mir halt ebend schnell die Plastikplättchen raus geschnitten und den Pollenfilter eingelegt!

M.f.G. Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Tomy1980

Die Schmutzpartikel auf dem Armaturenbrett, kommen aus dem Ansaugkasten im Motorraum, warum ich bei Klimaanlage keine Inneraumfilter montiert bekommen habe ist mir jedoch auch ein Rätsel

Die Aussage ist so nicht richtig...seit Samstag habe ich einen Pollenfilter für den Innenraum!

Honda Offenbach sagt zwar im Type-R ist keiner Vorgesehen aber es ist ja alles da ;o)

Ich kann dir ja mal Fotos machen aber versuch es dir mal zu Erklären!

Handschuhfach aushängen und du schaust direkt drauf...kasten hat eine rechteckige klappe auf die du direkt drauf schaust (ca 4x10 cm)

Die aufmachen den einen Einschub direkt rausziehen und den anderen nach links rüber ziehen und dann auch raus... hier kommt ein zweiteiliger Luftfilter rein nur sidn die kuststoffteile die du da raus ziehst fraktisch so gut wie zu und deshalb ist der CTR laut Honda Offenbach nicht dafür vorgesehen!

Aus den Schubeinlagen einfach in der mitte sie Plastikteile raus schneiden und nen orginal Pollenfilter von Honda einsetzen und fertig!

Kann dir gern mal ein Foto machen wie man das ausschneidet!

Sind keine 5 min Arbeit...nur schnipp schnapp!

Allerdings der Pollenfilter kostet um 30 Euro!

Aber so ist es halt perfekt!

Mein Hondahändler hat auch nict schlecht gestaunt als ich ihm das Fach mit den einsätzen zeigte wo Honda Ihm doch gerade am Telefon gesagt hatte das der CTR dafür nicht vorgesehen ist!

Er hat mir halt ebend schnell die Plastikplättchen raus geschnitten und den Pollenfilter eingelegt!

M.f.G. Thomas

Hi Thomas,

genau die 30EUR wollte ich noch sparen und mit den Fächern war ich auch schon im Baumarkt auf Faltenfilter Suche :D

Das Problem ist und bleibt der vom Motorraum in diesen Kasten angesaugte Dreck, wenn Du jetzt Faltenfilter drin hast, dann schau doch bitte nach 2-3 Wochen mal wieviel da drinne liegt, OK? Würde mich echt mal interessieren was mein Aussenfilter so vorab bringt.

Das mit dem Foto ist nett, aber nicht nötig weil

http://www.volv.de/system/irf3.jpg ;)

Gruss

Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CTR Bremsenrost hinten!!!