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CTR - Fensterscheiben / vibrieren/knarzen

Honda S 2000 AP1

Ich hätte da gern mal ein Problem ... und wollte Eure Meinung lesen.

Die vorderen Fensterscheiben meines CTR neigen, bei leicht geöffnetem Fenster (bis ca. 10cm), zum vibrieren. D.h. bei jeder Bodenwelle oder Unebenheit kommt eine Rückmeldung des Fensters. D.h. entweder Fenster ganz oder 3/4 auf, oder ganz zu. Kann es sein, dass bei leicht geöffnetem Fenster, die Scheibe einfach keinen richtigen Rückhalt mehr hat und deswegen wackelt und gurrt/knarzt ? Hatte auch schon mehrmals die Türverkleidung runter und habe die Scheiben begutachtet, konnte aber nichts feststellen. Selbst meiner Freundin gehen die Geräusche auf die Nerven. Wie siehts bei Euch diesbezüglich aus ?

Woran könnte es liegen und geht sowas auf Garantie ?

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18 Antworten

hab ich auch, entweder offen oder zu...

alles andere macht fast keinen sinn....

oder sonnst nach belgien anrufen und verkaufen!!!

du must dir ja blos mal die konstruktion der Fenster ansehn dann fällt dir dabei sicher auf das wenn das fenster eben bei 10 cm auf relativ wenig halt vorne hat. d.h. es ist nur noch hinten geführt. damit ist es natürlich da am instabielsten. da gibts 2 möglichkeiten erstens damit abfinden und das fenster nur 5 cm auf machen oder eben weiter runter lassen oder es nervt deine freundin so tierisch das du nir ne klimaanlage kaufen must und dann immer die fenster zu hast :D

(für tippfehler nix kann sitz am laptop)

1 oder 0

mehr geben die Scheiben bei anständiger Fahrt net her

zu krass, dass ihr euch damit schon abgefunden habt ... ;)

Also Klima habe ich schon, nur gibts genug momente, wo ich nur mit leicht geöffnetem Fenster rumfahren will ...

aber ich merke schon, auch in diesem Thema muss ich mich damit abfinden, dass es einfach so ist ...

Hi Freaks,

also bei mir (2004er 1.6 Sport) knarzt die Scheibe in jeder Stellung, wenn auch minimal. Am Anfang hat sie außerdem extrem vibriert, da bin ich mal zum Honda-Händler, der hat dran rumgemacht, und seitdem ist es besser.

Das Problem an sich lässt sich nicht so einfach beseitigen. Die Scheibenaufnahme/-führung ist schlicht und egreifend scheiße konstruiert, d.h. für die relativ schwere Scheibe zu schwach ausgelegt. Ich wüßte nicht, was man dagegen tun kann.

Gruß

Brasser

@Stet

Habe dasselbe Problem gehabt und hab's auf Garantie machen lassen... laut Händler wurden sämtliche Fenstergummis auf beiden Seiten erneuert. Zusätzlich auf Garantie: Fahrergurt erneuert(rollte nicht mehr sauber zurück), Kupplungspedal (Knackgeräusche) ausgetauscht....

Als ich den Wagen abholte, war es ein Freitag nachmittag und es regnete in Strömen...Am Samstag das Auto gewaschen und beim Abledern folgende Szene:

Seitenteil hinten rechts Kratzer...Mist, dachte ich irgendein Penner....mache die Fahrertür auf: Türverkleidung zerkratzt, silberne Abdeckung am Türgriff mit dem größten käuflichen Schraubendreher rausgehebelt mit entsprechenden Spuren, seitliche Sitzverkleidung (Lehnenverstellung) massiv zerkratzt, Innenverkleidung hinten links in Höhe Gurthöhenverstellung zerkratzt, Scheibe Beifahertür öffnet und schließt in Zeitlupe und knallt gegen Fensterrahmen, Beifahrertür von innen nicht zu öffnen, Wassereintritt Beifahrertür......

Seit Ende Juni lief das ganze Spiel und war danach noch drei mal dort wegen Lieferrückstand und so...hab die Schwachmaten so richtig niedergemacht und bin jetzt bestimmt deren Lieblingskunde ;-)

Gestern habe ich mein Baby endgültig abgeholt und alles ist (bis jetzt) gut...Scheiben klappern nicht mehr... ;-)

Damit keine Missverständnisse aufkommen: ich war beim offiziellen Exklusiv-Händler für Honda in meiner Stadt!!

Du siehst Stet, man muß sich nicht damit abfinden...aber es hat mich in meinem Fall zumindest viel Nerven gekostet...wünsche Dir dabei viel Glück.... übrigens: bald sind wir Nachbarn...werde ab Oktober in Wiesbaden leben und arbeiten....

Grüße,

maniaci

Grüße,

maniaci

am 8. September 2004 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von maniaci

, Kupplungspedal (Knackgeräusche) ausgetauscht....

Ai

Hab ich auch!

Ich tippe aber eher auf seilzüge & Nuts & bolts einfetten!

Muss BALD zum 30000er service!

}Kupplungspedal (Knackgeräusche) ausgetauscht

Bei mir sollte der ganze Kupplungsgeber/Zylinder komplett ausgetauscht werden, nach Ausbau stellte sich heraus das das falsche Ersatzteil bestellt wurde...also alten Kupplungszylinder wieder rein, und siehe da, das knarzen war weg, hat ca. 4 Wohen gehalten.. jetzt knarzt es wieder :-))...muß also nochmal raus...

Das mit den Scheiben habe ich auch seit Neukauf...Radio an und nicht aufregen.....

Gruß Bernd

Kupplungspedal-Knacken

 

Seit kurzem tritt auch bei mir dieses Knacken im Kupplungspedal auf - macht Honda das auf Kulanz? An diejenigen, bei denen es schon repariert wurde:

Hat man euch gesagt, ob das was ernstes ist (für den Fall, dass ich mich damit abfinde...)?

Also bei mir haben sie letztens auch den kompletten Kupplungszylinder ausgetauscht, weil er "Geräusche" gemacht hat.

Seit dem gehen auch im warmen Zustand, manchmal, die Gänge schlecht rein.

Ist das normal das wenn man ,im 3ten bei knapp 8000 schaltet, und die Kupplung tritt, der Gang einem mehr oder weniger schon entgegengesprungen kommt?

Muss da bald zur Inspektion, da sollen die nochmal nachschauen.

am 9. September 2004 um 15:23

tztztztz....... habt ihr sorgen *kopfschüttel*

@ Brise was für ein 30.000 service ??? soweit ich weiß ist alle 20.000km inspektion ?!

mfg

es ist ja immer entweder 20000KM oder 1 jahr oder 2 jahre oder was auch immer da steht

ich war bisher zum 10000 und 20000 serviced und nach 1000km ölwechsel

10000 steht bei 20000km oder 1 jahr oder was auch immer zb

am 9. September 2004 um 18:30

achso.... fahre immer mehr als 20.000 im jahr. deswegen :D :D

jahresinsp. kommt bei mir daher nicht in frage :D :D

mfg

am 9. September 2004 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von ctr driver

@ Brise was für ein 30.000 service ???

Na oil & filters wechseln! Ein A-Check halt, kein C-check!

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