ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Cupholder Artikelnummer B6 692 0118

Cupholder Artikelnummer B6 692 0118

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. März 2011 um 8:07

Moin,

 

ich fand in der SuFu einige ältere Freds zum, Cupholder Nr. B6 692 0118

Die Meinungen gehen ja von brauchbar und gut bis "Brauch ich nicht" und "liegt hier rum" auseinander.

Wir suchen jetzt einen. Im MT-Marktplatz  fand ich nur einen Cupholder für den W-204 (neue C-Klasse),

aber der passt wohl nicht. Ich habe zwar im Marktplatz eine Gesuch eingestellt, wollte aber hier auch noch

nachfragen, ob einer von euch einen Cupholder abzugeben hat.

In einem ganz alten thread von 2007 waren ja einige, die den Cupholder nicht mehr wollten.

 

Wenn ich das lt. der alten threads richtig interpretiert habe und nur falls ich falsch liege.

Den in der Mittelkonsole per Klappe befindlichen Einsatz raus und den Cupholder rein. Ist doch richtig?!

 

ciao Metallik

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. März 2011 um 14:58

Der Cupholder für den CLS passt auch in den S 211 - siehe Video-Anlage.

Leider hat der Anbieter den Preis jetzt um 3,- erhöht auf € 41,90 (versandkostenfrei). Alter Preis war € 38,90.

 

Video ist im Avi-Format   - Cupholder.avi

 

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

 

Wenn ich das lt. der alten threads richtig interpretiert habe und nur falls ich falsch liege.

Den in der Mittelkonsole per Klappe befindlichen Einsatz raus und den Cupholder rein. Ist doch richtig?!

ciao Metallik

Richtig

Themenstarteram 3. März 2011 um 8:20

Ich fand jetzt noch im Netz folgende Bezeichnung für den Cupholder und zwar:

DC W211 ZB Halter

A 211 680 00 14

YAP 3289/03 Q13

 

Ist das der gleiche Cupholder oder gibt es da verschiedene Varianten?

 

Und noch eine 2. Frage: Geht die Klappe auch zu, wenn der Cupholder zusammengefaltet ist.

Das Ding sieht ja riesig aus. ;)

 

ciao Metallik

am 3. März 2011 um 9:28

also die Nummern habe ich jetzt nicht präsent.

Ich habe mir das Teil neu über Ebay bestellt und finde es ziemlich klasse.

Gut, superstabil ist der Cupholder nicht aber für mich ausreichend. Ich hab da immer ein dänisches Teeglas ohne Griff von Bodum drinn, das passt ganz gut da rein. Die Thermoskanne packe ich in das Netz am Kardantunnel.

Um auf die Frage zu antworten: Ja, zusammengefaltet passt der Holder in das Fach und der Deckel geht zu.

Und der Ausklappmechanismus ist der Knaller!

Themenstarteram 3. März 2011 um 10:36

Thanx für die Antworten.

 

Was mich irritiert:

Ich fand im Internet Inserate unter MB-Teilenummer B66920118 Cupholder für den CLS C-219 und für W211 und S211.

 

Ein Händler bietet den Cupholder B 66920118  für den CLS € 3,00 günstiger an (€ 38,90)  (klick)

als den Cupholder B 66920118 für die 211er Serie (€ 41,90) (klick)

Wohlgermerkt gleicher Händler, gleiche Artikelnummer, unterschiedliche Preise.

 

Gibt es da Unterschiede von der Aufnahme her - als vom Trägersystem oder ist es Schnuppe welchen man kauft?

 

ciao Metallik

 

 

Das kommt mir nicht so besonders günstig vor. Hast Du schon mal beim lokalen Händler nachgefragt, was das kosten soll?

Gruß

Achim

Themenstarteram 3. März 2011 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Das kommt mir nicht so besonders günstig vor. Hast Du schon mal beim lokalen Händler nachgefragt, was das kosten soll?

Ja, habe ich. 41,- wurde mir gesagt, so steht er auch im MB-Zubehörkatalog. Ist aber nicht vorrätig und müßte bestellt werden.

Ich glaube ich werde bei dem € 38,90-Teil (inkl. Versand) für den CLS zuschlagen müssen. 

Warum der 3,00 günstiger ist, als der für den 211er erschließt sich mir immer noch nicht. Ist wahrscheinlich ein Marketing Gag vom Händler.

 

ciao Metallik

 

 

Klingt interessant. Sag mal Bescheid ob der problemlos passt.

 

Gruss Stephan

Ich denke, wegen 3 Euro Ersparnis würde ich nie in der Bucht einkaufen wenn ich den Händler in der Nähe hab. Allein schon das Risiko dass beim Versand was schiefgeht ist mir die 3 Euro nicht wert.

Themenstarteram 3. März 2011 um 14:53

So, ich warte noch bis 16:30 Uhr, ob nicht doch jemand so einen Cupholder im Keller o. auf'm Dachboden rumliegen hat.

Wenn nicht,  wird das CLS-Ding für € 38,90 bestellt :)

 

@ Rainer: Sowie ich das Ding habe und auch rangepfiemelt habe, melde ich mich und sag bescheid.

Ich war gerade auf einer britischen MB-Seite (Mercedes Benz-Shop in Nottingham), dort steht etwas besser beschrieben, dass dieser Cupholder für W/S 211 und C-219 passt. 

 

@ Grisu: Vor Ebay ist mir nicht bange. Zahle ja per Paypal und habe bis jetzt auch immer alles bestens verpackt und in einwandfreiem  Zustand erhalten. Fahrstecke ansonsten insgesamt 20 km zur NL und zurück, da lohnt sich die Hinfahrt nicht. Und vor allem, weiß ich nicht, wann die es wieder im Bestand haben. Und Anfang nächster Woche wollte ich es schon haben.

 

ciao Metallik

Ps. noch 36 Min. ab jetzt  ;)

Ich hab mir auch einen in der Bucht gekauft, aber da war der Preis interesannter! Hab bei ner Auktion 26 Euro gezahlt. Rein Optisch ist das Teil schon sein Geld wert. Ich liebe so kleine verspiele Details. Genauso wie das Brillenfach oder der Wechsler unter dem Radio...Einfach Spitze!

Die Stabilität könnte wie schon geschrieben besser sein, aber wenn man keine Berg-Rally fährt hällt normal auch alles.

Themenstarteram 3. März 2011 um 15:36

Habe gestöbert, bei Ebay und anderen Onlineshops, aber nichts gefunden. Bei Ebay: Entweder Sofortkauf und da war der Händler mit € 38,90 am günstigsten oder Auktionen, die dann aber noch ein Weilchen laufen.

Ich nehme mal an, du hast einen gebrauchten bzw. neuwertigen Cupholder ersteigert?

Vorhin hatte ich auch auf einen Gebrauchten geboten, aber der steht jetzt schon inkl. Porto bei über 30,- und läuft noch 3 Tage. 

Und dann fand ich noch einen Cupholder mit einer anderen Artikelnummer A 211 680 00 14 - angeblich auch für den 211er.

Google kennt den aber nur 3mal.

 

ciao Metallik

 

Ps. Nachtrag: CH wurde gerade bestellt.

Ne hatte Glück und der war neu. Hab mir aber Zeit gelassen und dadurch die Chance auf ein Schnäppchen. Wenn du es bis nächste Woche haben willst wird das ungleich schwerer. Auf der andern Seite sind es auch nur ein paar Euro Differenz.

am 4. März 2011 um 7:22

Also, obwohl ich ein sparsamer Mensch bin, habe ich meinen Cupholder in der Bucht auch neu gekauft - ich meine so für ca. 28,-- plus 5,-- Porto.

Neu, erstens, weil ich nicht möchte, dass der schmuddleig ist.

Zweitens hat mein Kollege einen, der schon älter ist. Da ist die Mechanik so hakelig geworden, dass der Holder nicht mehr geschmeidig von selbst ausfährt sondern man muss immer von Hand nachhelfen. Und gerade das automatische Ausfahren und Ausklappen ist doch der Witz des Teils.

Und wenn man so ein schönes Auto fährt, kommt es doch wirklich nicht mehr auf den allerletzten Cent an - oder?

Themenstarteram 8. März 2011 um 14:58

Der Cupholder für den CLS passt auch in den S 211 - siehe Video-Anlage.

Leider hat der Anbieter den Preis jetzt um 3,- erhöht auf € 41,90 (versandkostenfrei). Alter Preis war € 38,90.

 

Video ist im Avi-Format   - Cupholder.avi

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Cupholder Artikelnummer B6 692 0118