ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Cupholder ausbauen

Cupholder ausbauen

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 7. Juli 2012 um 8:46

Hat jemand schonmal den Cupholder ausgebaut?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Hat jemand schonmal den Cupholder ausgebaut?

ganz im Ernst:

wo soll sich der Cup Holder befinden?

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Hat jemand schonmal den Cupholder ausgebaut?

...habe ich noch nicht gemacht, aber auf Seite 258 der BA steht alles dazu!

 

PS: Ich weiß, die BA ist nur was für "Schwächlinge", dann bin ich einer!

Stimmt, in der Betriebsanleitung findet man alle Details. Nur - bei mir war (trotz fast Vollausstattung) das Teil nie eingebaut! Unter dem Rollo ist eine glatte gummierte Fläche. Hat da jemand bei der Montage geschlampt?

Gruß

PM

Zitat:

Original geschrieben von pmichalo

Stimmt, in der Betriebsanleitung findet man alle Details. Nur - bei mir war (trotz fast Vollausstattung) das Teil nie eingebaut! Unter dem Rollo ist eine glatte gummierte Fläche. Hat da jemand bei der Montage geschlampt?

 

Gruß

PM

...ich habe den auch nicht. Aber unter Code 310 (35,-€) kann er bestellt werden, trotz "Vollausstattung" ein weiteres Extra!

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 15:37

Also ich blättere eigentlich immer durch die BA. Aber damit hätte ich nicht gerechnet das dort eine Einbau. bzw. Ausbauanleitung steht.

Die Nasen habe ich aber schon gesehen wollte nur nicht rumwerkeln.

Toll! Raus damit!

Brauchst du den dann noch ?

Moin!

Ich muss diesen Thread nach einigen Jahren einmal wieder hochholen.

Auch mich treibt der Wunsch um, den ohnehin geringen Stauraum in unserem Cabrios dadurch zu erweitern, dass ich diesen Cupholder ausbaue. Nur habe ich nicht den vorstehenden sondern den nachfolgend abgebildeten Cupholder. Eine Schraube im unteren Bereich habe bereits gefunden aber dann wird es tricky. Wie es scheint, müssen wohl auch noch Teile der Konsole zumindest gelöst werden.

Wer kann da Tipps geben, die einen größeren Flurschaden vermeiden helfen?

Zudem scheint es so zu sein, dass der Deckel des Cupholder untrennbar mit dem Dekorholz verbunden ist.

Ratlos

pewie

20160401-192837
20160401-192849
am 7. April 2016 um 5:29

Guten morgen,

ich habe vor ca. einem halben Jahr den Cubholder nach gerüstet.

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich Schräg nach oben gezogen Richtung Windschutzscheibe und leicht gewackelt.Ich weiß auch noch das es bisschen schwierig ging aber es ging nichts kaputt, nicht so Zärtlich wie eine frau anfassen :D Ich musste definitiv nichts an der Konsole oder sonstiges abbauen bzw. lösen, das ging definitiv so.

Und die Abdeckung kann man seitlich abziehen, sollte normal auch ohne Probleme gehen, vielleicht auch mit ein bisschen mehr kraft.

Moin!

 

Danke für den Hinweis. Ich werde mich nach deinen Ausführungern mal mutig ans Werk machen und berichten.

 

Bis dahin ...

am 7. April 2016 um 6:16

Gerne. Nur mut:)

Viel glück

So, ermutigt davor, habe ich mich beherzt ans Werk gemacht.

Der Ablauf ist folgender (siehe auch die Bilder):

  1. Gummieinlage aus Cupholder entfernen.
  2. Schraube am Boden lösen.
  3. Deckel öffnen und zwischen Daumen und restlichen Fingern anfassen. Dabei Holzverkleidung mit den Fingern zu sich hinziehen.
  4. Mittlere Holzverkleidung nach vorne drücken, um sie zu entfernen.
  5. Cupholder herausnehmen. Fertig! Alles, wie Yunus1 schon schrieb, mit etwas Kraft ausführen.

Einbau natürlich in umgekehrter Reihenfolge.

Nun die Frage: " Wer benötigt oder tauscht mit mir den super Cupholder gegen das einfache Ablagefach?"

Gruß

pewie

20160409-190313
20160409-190325
20160409-190347
+1

Zitat:

@pewie schrieb am 9. April 2016 um 19:34:29 Uhr:

So, ermutigt davor, habe ich mich beherzt ans Werk gemacht.

Der Ablauf ist folgender (siehe auch die Bilder):

  1. Gummieinlage aus Cupholder entfernen.
  2. Schraube am Boden lösen.
  3. Deckel öffnen und zwischen Daumen und restlichen Fingern anfassen. Dabei Holzverkleidung mit den Fingern zu sich hinziehen.
  4. Mittlere Holzverkleidung nach vorne drücken, um sie zu entfernen.
  5. Cupholder herausnehmen. Fertig! Alles, wie Yunus1 schon schrieb, mit etwas Kraft ausführen.

Einbau natürlich in umgekehrter Reihenfolge.

Nun die Frage: " Wer benötigt oder tauscht mit mir den super Cupholder gegen das einfache Ablagefach?"

Gruß

pewie

Ich würde tauschen

Prima!

Ich habe dir eine PN geschickt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen