Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Cupholder zu Saab 93 / bis Jg.2002

Cupholder zu Saab 93 / bis Jg.2002

Themenstarteram 21. August 2005 um 16:00

Hallo, wer kann mir helfen ?

Ich suche für meinen Saab 93 Modell 2000 einen Cupholder

zum Einbau ins Armaturenbrett. Wenn möglich günstiger

als dass original Zubehör.

Viele Grüsse

Ähnliche Themen
18 Antworten

Den gibt es meines Wissens nur original ...

am 21. August 2005 um 16:38

Hallo,

ich kenne die Preise in D nicht, aber schon mal hier geschaut:

http://www.partsforsaabs.com/product_info.php?...

oder

http://www.elkparts.co.uk/product_info.php/products_id/1949

Ich habe schon mal bei elkparts bestellt und nur gute erfahrungen gemacht: günstig und schnell (also kein vergleich mit einer saabotheke).

Viele Grüße

Peter

am 21. August 2005 um 17:08

Habe ich damals auch überlegt: elkparts. Aber lohnte nicht, Die wollen auch 32 + 4 Pfund für den Versand haben.

Hat sowas hier schon jemand selbst eingebaut? wenn ja, wie hoch ist der Aufwand, bzw was muss alles ausgebaut werden? (Radio, SID...)

am 24. August 2005 um 7:43

@Stefan3579

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss das Radio raus, damit man das SID heraus bekommt. In den SID-Schacht wird dann der Halterrahmen (s. Bild elkparts) eingeschoben, SID wieder hinterher. Zum Schluß Radio prositionieren.

Leicht OT:

Weiss jemand ausser den beiden oben genannten Shops vielleicht was wo man eine Matte bekommt, die man in den Kofferraum eines 9-3 MY2002 legen kann? Ich Schussel hab da nämlich Öl verkleckert und krieg das nicht mehr ganz raus. Wenn man jetzt nen Koffer auf den Fleck legt, dann riecht der im besten Fall nur streng, oder schlimmer noch ist eingesaut :(

Für handwerkliche Tips wie man den Mist weg bekommen könnte wäre ich auch empfänglich.

am 24. August 2005 um 14:53

saab-ersatzteile.de

KOFFERRAUMMATTE

SAAB NR: 46 41 353

9-3 alle Modelle (98-03)

Nicht für Cabrio

Variation

Saab Original gebr Preis: EUR 85.00

Saab Original neu Preis: EUR 160.00

Zitat:

Original geschrieben von Parodontose

Für handwerkliche Tips wie man den Mist weg bekommen könnte wäre ich auch empfänglich.

Matte raus, diese in der nächsten Werkstatt mit "Kaltreiniger" einsprühen lassen (oder aus der Dose) und nach einer Einwirkzeit mit dem Dampfstrahler abstrahlen (trocknen lassen ...)

Danke für den Tip. Bei den beiden englischen Shops gibt's Gummimatten für den Kofferraum um sowas von vornheirein zu vehindern. Die find ich nicht, oder gibt's leider nicht bei saab-ersatzteile.de. Is mir aus England aber etwas zu teuer, v.a. die knapp 20 Pfund Versand is üppig.

Wäre aber nach der Reinigung ne Überlegung Wert.

Hallo,

im Zubehörhandel gibt es Antirutschmatten zum selber zuschneiden. Sind aus Gummi, Säure und Öfest und günstiger als jedes Original.

Hallo,

habe mittlerweile "Kofferraum Schalenmatten" für den 9-3 bei ebay gefunden, sollen da 63,50 kosten. Ich überleg zwar noch, aber ich denke für den Preis bestelle ich mal eine. Sind schon in der richtigen Form und mit Rand, damit keine Flüssigkeiten mehr rauslaufen können.

Es gibt doch ab und an diese Fußmatten beim Discounter, welche auch in Geschäften benutzt werden (die mit dem Gummi auf der Unterseite). Diese schützen auch und lassen sich gut reinigen (waschbar).

Bei ebay gibt es passgenaue Kofferraumwannen für ca. 42 EUR (inkl. Versand).

.... einfach "kofferraumwanne saab" in die Suchfunktion eingeben.

Grüß Dich,

danke für den Tip, bei eBay gibt es die Wannen für den 9-3 MY2002 5türig allerdings doch erst ab ca 60 Euro, die günstigeren sind laut Händler nur für den 9-5 oder 9-3 4türer verfügbar.

am 26. August 2005 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von stelo

@Stefan3579

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss das Radio raus, damit man das SID heraus bekommt. In den SID-Schacht wird dann der Halterrahmen (s. Bild elkparts) eingeschoben, SID wieder hinterher. Zum Schluß Radio prositionieren.

Genauso ist es. Radio raus und SID von hinten vorsichtig heraus schieben. Rahmen wechseln und retour.

Deine Antwort