ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra 290 Abgasanlage

Cupra 290 Abgasanlage

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 15. August 2016 um 19:52

Nabend zusammen,

Fahre aktuell einen S3 8V von 2014 und im Dezember kommt mein neuer Cupra 290.

Da ich durch das Auto sehr von Sound verwöhnt bin durch eine Remus Abgasanlage möchte ich mich gerne vorab bei euch informieren und orientieren, was der 290er so an Sound hinten raus lässt und ob jemand vielleicht bereits eine andere AGA als die OEM verbaut hat.

Danke vorab und schönen Abend.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 15. August 2016 um 20:09

Welchen 290 bekommst du... SC/5D/ST?

Themenstarteram 15. August 2016 um 20:10

5-Türer aber nicht den ST also den "Normalen" :p

Der hat schon ganz ordentlichen Sound. Musst du dir halt anhören. Es gibt aber auch von Remus eine AGA die den Sound deutlich aufwertet. Du kannst ja mal bei Youtube anfangen auch wenn die Sound files nicht komplett die Realität widerspiegeln

Themenstarteram 16. August 2016 um 10:31

Die Remus Aga ist ja sowohl für 280er als auch für den 290er... Deswegen denke ich, dass durch die Serienmäßige AGA des 290ers da kein großer Unterschied sein wird... Korrigiert mich wenn ich mich da vertue...

Doch der 290er hat ne überarbeitete AGA erhalten die deutlich mehr Radau macht als beim 280er. U.a. Ist der Mittenschalldämpfer beim 290er weggefallen. Aber so laut wie ne "Tuning" AGA ist die natürlich nicht.

Aber wenn du es genau wissen willst dann fahr doch einfach einen 290er oder warte bis deiner da ist und entscheide dann ob ausreichend oder nicht. ;)

Die Remus Anlage für den SC und 5D soll nicht der Bringer sein.

Da kann man ohne Probleme bei der 290er Anlage bleiben.

Beim ST sieht dies natürlich anders aus.

Bleib bei der strömungsiptimierten 290 AGA oder Wechsel zur Klappenanlage. Aber Klappe ist echt laut!! Daher habe ich beim 280 zur Fox Anlage gegriffen

Themenstarteram 16. August 2016 um 18:38

@Leo2TDi wer bietet denn eine Klappe an?

Auch wenn ich nicht gefragt war: JE Design

Nap und Bull X auch... Aber für Risiken und Nebenwirkungen im Nachbarschaftsrecht, bitte zusätzlich eine Rechtsschutz abschließen. Ist wirklich grenzwertig laut...

am 17. August 2016 um 8:20

Wie sind die Klappenanlagen vom Klang her wenn die Klappe geschlossen ist???

Dann sind sie OK. Aber wehe du startest das Ding im Cupra Modus... Dann ist der Nachbar wach...

am 17. August 2016 um 18:00

Weis von euch eventuell einer wie es klingt wenn man nur eine andere Downpipe verbaut, aber den Rest Original lässt? ...vor allem beim ST Cupra

macht keinen großen Unterschied

 

beim ST sind die ESD das Problem

 

kannst alles davor tauschen und wirst trotzdem kein gescheites Ergebnis erzielen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra 290 Abgasanlage