1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Abholung Autostadt + Leasingangebot

Cupra Abholung Autostadt + Leasingangebot

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 17. Januar 2025 um 18:51

Moin, kurze Frage in die Runde. Ich bestelle womöglich bald einen Cupra (Leasing) und würde diesen gerne bei der Autostadt abholen. Überführung kostet 1390 €. Abholung ist beim Händler vorgesehen. Auf Nachfrage über eine Abholung aus der Autostadt sagte mein Händler, dass die Abholung in der Autostadt ca. 600 € teurer ist bei Hybriden. Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Hab 2023 meinen Born aus der Autostadt abgeholt für ca. 960 €. 2 Jahre davor meinen Troc R für 1090 €.

Ich würde in der Autostadt zwar keine Fußmatten, Verbandskasten etc. bekommen, welche ich widerum bei einer Abholung beim Händler erhalten würde, aber seis drum... Kann das irgendwie nur nicht so ganz glauben.

Angeblich möchte sich die Autostadt auch zukünnftig immer mehr auf Abholungen von VW und Audi stützen und Cupra langsam nicht mehr... lt. Aussage des Händlers.

Weiß da jemand mehr? Mich wunderts aufjedenfall..

Vielleicht kann auch jemand etwas zum Angebot sagen. Ob das preislich passt oder bullshit ist. Bestellt werden soll ein:

CUPRA Leon VZ 1.5 e-HYBRID 200 kW (272 PS) 6-Gang-DSG - Preis 48.255 €

Hab als Sonderausstattung:

Progressive Design Paket (Ledersitze)

Midnight Schwarz als Farbe

Skyline Paket (Panoramadach)

Sennheiser Sound System

Matrix LED

Cupra Connect 3 Jahre

sodass ein Preis von ca 55.000€ rauskommt

Laufzeit 36 Monate mit 10.000 p.a. für 340 € monatlich inkl. Loyal Prämie - Überführung 1390 €

Vielleicht kann ja jemand sagen, ob das preislich in Ordnung geht.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Abholungen von Audi in der Autostadt !? Das halte ich für Unsinn, diese kann man schließlich in Ingolstadt und Neckarsulm abholen. Ich habe in Wolfsburg letztes Jahr auch keine Audis entdecken können.

Dass die Abholung zunehmend teurer wird, ist bekannt - ich habe letztes Jahr auch knapp 1400€ gezahlt und ich habe schon Leasing-Angebote mit noch höheren Preisen gesehen.

Fußmatten & Co. gibt es regulär nie (auch nur bedingt bei Audi), das sind allenfalls Beigaben vom Händler. Einige senden die per Post vor Werksabholung zu.

Der Tank ist üblicherweise auch fast leer. Unsrer war überraschenderweise immerhin zu 1/3 gefüllt. Vielleicht hat der Typ beim Betanken nicht aufgepasst. :D

Themenstarteram 17. Januar 2025 um 19:06

Ja klar... aber 2.000 €??? Das is doch quatsch. Wieso kostet die Abholung beim Händler 1390 und in Wolfsburg 1990 € ?!

Hmmmm, also Top Angebot ist es auch nicht.. weiß nicht so ganz

Man möchte dort primär VW ausliefern, alles andere ist zweite Wahl und entsprechend mittlerweile teurer, ist schon 1-2 Jahre so.

Gilt auch für die Abholtermine. Bei meinem Golf (März 24) hatte ich komplette freie Wahl beteits ab Tag 1 nach der Fertigstellung. (730€ brutto)

Mein Leon stand seit Mitte November 23 in der Autostadt bis ich ihn Mai 24 übernehmen wollte und dort waren es mindestens 14 Tage Vorlauf und deutlich unflexibelere Termine. Übrigens 990€ brutto.

In der Auslieferungshalle soll ebenfalls deutlich mehr VW stehen, irgendwie verständlich in Wolfsburg… so blöd es klingt müssen wir froh sein, so eine Option überhaupt zu haben.

Autostaft schön und gut. Aber man sollte ggf. auch noch die Reisekosten bedenken die dazu kommen.

Es ist ja nicht nur die teils lange An-/Abreise sondern vielfach kommt noch min. eine Übernachtung hinzu. Je nach Hotel sind das auch noch mal 300€ oder mehr plus Verpflegung.

Wer hier also so auf den €uro schaut, sollte bedenken, dass gerade die Abnholung in der Autostadt noch zusätzlich Kosten verursacht. Dazu kommen auch noch die i.d.R. längeren Lieferzeiten da WOB per Seeweg beliefert wird.

Wer in der Nähe wohnt. braucht ebenfalls keine Abholung dort, der kann das Werk auch so mal besichtigen.

Hallo,

die Überführungskosten sind doch sowieso Phantasiepreise.

Für meinen Formentor, den ich 2021 in der Autostadt abgeholt habe, musste ich 892,50 € bezahlen, für meinen Formentor, den ich dieses Jahr abholen werde muss ich 1.849 € bezahlen. Also über das doppelte.

In meiner Anzeige stand Händler- oder Werksabholung zur Auswahl und es war Pflicht ihn bis 31. März abzuholen. Da ich ab dem 2. April im Harz Urlaub mache, habe ich gefragt, ob es reicht, wenn er bis zum 31. März zugelassen und dann erst später abgeholt wird, das wurde nicht genehmigt. Daraufhin wollte ich ihn beim Händler abholen, dieser hatte dann aber keine Kapazitäten mehr - also doch Werksabholung.

Der aktuell auf der Verkaufsplattform angezeigte Abholtermin ist der 31. März bis 28. April (voraussichtlich). Also bleibt spannend.

Warum ich das Angebot trotzdem genommen habe?

Der "nackte" Formentor 1.5 e-Hybrid VZ kostet mich für 24 Monate und 20.000 km gerade mal 3.991 € (Leasingrate + Überführung). Der Listenpreis beträgt 52.590 €, sodass ich also gerade mal 7,6% des Preises bezahlen muss.

Hinzu kommt natürlich die Zulassung, die Versicherung, die Steuer, die Wartung, das Tanken und der Strom.

Konditionen sind für einen gewerblichen Einzelkunden mit Loyalisierungsprämie.

Gestern Angebot eingeholt…

Terramar VZ265

Brutto 62205€

Rabatt 18%

Händlerbteiligung Wartungspaket 250€

Keine Loyalp. da erster Cupra

Privatleasing 48 Monate 15000km/anno

inkl. Zulassung

ohne Sonderzahlung

565€

51€ Wartung & Verschleiß

1490€ Überführungskosten separat auf Rechnung

Ich lasse mir doch noch den Octavia RS rechnen.

Nur mal zum Vergleich:

Leon ST PHEV Extreme

BLP 58.385€

Überführung 890€

12.500km, 36M

340€ brutto mit Loyalitätsprämie

Themenstarteram 18. Januar 2025 um 21:10

Gewerbe oder privat?? @Nassi9

Zitat:

@Schmiddi49 schrieb am 18. Januar 2025 um 22:10:18 Uhr:

Gewerbe oder privat?? @Nassi9

Privat

Themenstarteram 18. Januar 2025 um 21:19

Das ist ein Mega Angebot… gibts da noch eins von? Würde ich so unterschreiben.

Zitat:

@Schmiddi49 schrieb am 18. Januar 2025 um 22:19:15 Uhr:

Das ist ein Mega Angebot… gibts da noch eins von? Würde ich so unterschreiben.

Das Angebot galt (angeblich) bis zum 18.12..

Deine Antwort