1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor Ambientebeleuchtung fällt aus

Cupra Formentor Ambientebeleuchtung fällt aus

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 11:44

Hallo ich habe jetzt meinen gebrauchten Formentor seit 2 Wochen und bei mir fällt die Ambientebeleuchtung sporadisch aus. Sie flackert nicht, sie geht einfach nicht an. Software ist die 1940 drauf. Kennt jemand das Problem ?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Bring das Fahrzeug dem Händler zurück du hast Garantie.

Ich persönlich würde generell das Fahrzeug zurückbringen und vom Kauf zurücktreten.

Sieht man hier wieder: Cupra Schrott!

Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 20:05

Deshalb kannst du nicht sofort vom Vertrag zurücktreten…

14 Tage Widerrufsrecht bei Privatverkauf beim Händler!

Nein, nicht korrekt.

Paragraph 355 BGB !

Wieder nicht korrekt: Der § 355 BGB schützt Verbraucher vor voreiligen Vertragsabschlüssen, insb. bei Fernabsatzverträgen (z. B. Online-Käufen) oder Haustürgeschäften.

Egal, ich würde wie geschrieben das Auto erst mal zum Händler bringen , er soll sich darum kümmern!

Er steht hier in der Verantwortung!

Wenn man hier allerdings die ganzen Probleme hier sieht mit was man mit einem Fahrzeug von Cupra erlebt wird wahrscheinlich auch dieses Problem ungelöst bleiben.

Falls ein Mangel nicht behoben werden kann, zb nach einigen erfolglosen Reparaturversuchen, kann man bei optischen bzw. Ästhetischen Mängeln i.d.R. eine Preisminderung einfordern.

Themenstarteram 8. Dezember 2024 um 6:22

Ich hab mal die ganzen Ergänzungen ausgeschaltet und jetzt geht es. Also muss es wohl ein Elektronikfehler sein …

Was meinst du mit Ergänzungen?

Hast dein Auto bei einem Cupra/Seat Händler gekauft? Aber egal wo, bring ihn zum Händler, dann kann er sich das anschauen.

Themenstarteram 8. Dezember 2024 um 16:31

Ich habe am 3.1.25 einen Termin bekommen. Schauen wir mal…

Deine Antwort