- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- CUPRA Formentor VZ 1.5 e-HYBRID Winterräder
CUPRA Formentor VZ 1.5 e-HYBRID Winterräder
Hi,
vorab Info:
Ich habe einen CUPRA Formentor VZ 1.5 e-HYBRID 272 PS (130 kw) als Leasingfahrzeug bestellt. Ist beim Händler angekommen, Abholtermin ist Anfang Dezember.
Das Fahrzeug ist demzufolge auch noch nicht angemeldet, ich habe also auch keine Papiere dazu.
Habe nun Winterräder bestellt, mithilfe von dem Konfigurator von den ganzen Reifen Anbietern.
Ich wollte dort zunächst die HSN/TSN welche auf der Webseite vom ADAC aufgelistet ist (7593 / ATU) verwenden, jedoch wird darunter nichts gefunden. Also Händler angerufen, nachgefragt, ist die richtige Nummer.
Dann habe ich das ganze erneut versucht mithilfe dem Konfigurator wo man einfach das Fahrzeug nach Marke etc. aussucht. Dort habe ich dann easy mode verwendet um nur Reifen / Felgen welche keine extra Eintragung etc. benötigen auszuwählen.
Kurze Zeit später Email von der Reifen Seite erhalten, die HSN/TSN sei falsch.
Händler angerufen (leider nur seine unfreundliche Vertretung) es gibt keine andere Nummer, auch habe er die vollständige TSN nicht, weil er auch kein Zugriff auf die Dateien habe, blablabla... Nach langem hin und her hat er mir die hier gegeben:
7593 / AUG000194 - natürlich hab ich jetzt misstrauen ob das stimmt, weil er mir sehr unkompetent erschien. Also Hotline angerufen von der Reifen Webseite, er meinte ist sehr merkwürdig 2 unterschiedliche TSNs genannt zu bekommen aber "sollte passen".
Hat jemand genau den gleichen Wagen bereits und kann mir sagen ob die TSN stimmt?