1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Formentor VZ 333PS Reimport Erfahrungen

Cupra Formentor VZ 333PS Reimport Erfahrungen

CUPRA Formentor

Ich interessiere mich für den Formentor VZ mit 333PS als Neufahrzeug.

Bei Autoscout gibt es dafür Angebote für 38xxx.-€

Ist das seriös? Hat damit jemand Erfahrungen?

Auch im Hinblick auf Garantien dann später beim Autohaus vor Ort.

Die dürften ja nicht glücklich sein, dass man im Internet das Auto weit unter Preis kauft und bei Problemen ihnen dann die Arbeit bereitet!?

Mich würden Eure Erfahrungen interessieren!

https://...markt.schmidt-automobile.de/Expose.pdf?...

Ähnliche Themen
9 Antworten

Bei der Differenz würde ich mir keinen Kopf machen. Außerdem sind die Werkstätten über alle Aufträge froh, die sie ausführen können.

Hast Du denn schon mal Angebote bei den Händlern vor Ort eingeholt? Die Online-Angebote und auch Reimporte sind manchmal gar nicht sooo viel günstiger. Vor allem wenn man dann die teilweise weiten Entfernungen bis zur Abholung etc.einplanen muss. Dafür dann vor Ort evtl. noch den Zulassungsservice umsonst und vor allem innerhalb 1/2 Tagen erledigt bekommt.

Garantie durch Cupra ist zudem eine Sache, gesetzl. Gewährleistung (Händler!) nochmal eine Andere, Werkstatttermine, Kulanz, Engagement bei Garantiefragen, u.v.a.m.

Je nach Modell & Aktion haben auch die deutschen Händler teilweise 25-28% Nachlass auf die Listenpreis gegeben oder spezielle Leasingangebote gemacht. In Einzelfällen sicher auch mehr. Nutzung von allen möglichen & unmöglichen Boni.

Bei dem aufgezeigte Angebot aus Weißenburg fällt halt auf, dass kein Cupra/Seat Händler (Mitsubishi) ist. Dazu wird die Anzeige förmlich mit Serienausstattungen zugetextet. Ein realer Vergleich zur deutschen Preisliste ist fast nicht möglich, aber eher mau, mehr als die VZ-Grundausstattung ist da nicht.

Inwieweit Garantiefälle bei SEAT/Cupra dann über den jeweiligen offiziellen Importeur für deren Land das Fzg. produziert/ausgeliefert wurde, also bsp. in Dänemark, Tschechien abgewickelt werden müssen, kann ich nicht sagen.

Bei Ford war dies z.B. ein Problem. Ein Focus, obwohl in Saarlouis produziert, aber für/nach Tschechien geliefert, dann zurück als Reimport wieder nach Deutschland, musste die Garantieabwicklung über Tschechien erfolgen.

Aber hier geht es ja um einen Cupra (aus Spanien).

Es gibt sicher Etliche, die da genaue Erfahrungen sammeln konnten/mussten.

Ich hatte mal einen Honda Civic als Reimport aus Dänemark. Null Probleme mit Garantie oder Händler vor Ort.

Die Garantie gilt in der ganzen EU. Da sollte es also keine Probleme geben.

EU Wagen sind doch heutzutage Standard geworden. Mach dir darüber keine Sorgen. Der VZ hat ne gute Grundausstattung aber du musst wissen ob du Extras willst/brauchst. Solange ist die Liste garnicht mehr beim VZ.

Pano, Soundsystem, Navi, 360Grad, Matrix, andere Sitze, Copper Felgen, AHK, Akrap. etc.

Ich wollte zuerst einen Audi nehmen, hab aber bei der Zusatzausstattung aufgegeben. War mir zu viel und habe nicht mehr durchgeblickt. Bin mit meinem VZ 333 happy :)

@KLON Schon bestellt? Oder willst Du direkt kaufen und vom Hof weg fahren? Also bei der VZ 333 Grundausstattung kannst Du noch 1500 € sparen (mehr wenn Du blau nimmst, wobei ich die Farbe nie live am 2025 Facelift gesehen habe) wenn Du bestellen willst (der Händler hat 7 Filialen Deutschlandweit und ich kenne ihn von der Zeit wo er seine erste Filiale in Kehl aufgemacht hat, absolut OK und sehr erfolgreich im EU Reimport).

Zitat:

@Breton schrieb am 9. Februar 2025 um 14:44:59 Uhr:

@KLON Schon bestellt? Oder willst Du direkt kaufen und vom Hof weg fahren? Also bei der VZ 333 Grundausstattung kannst Du noch 1500 € sparen (mehr wenn Du blau nimmst, wobei ich die Farbe nie live am 2025 Facelift gesehen habe) wenn Du bestellen willst (der Händler hat 7 Filialen Deutschlandweit und ich kenne ihn von der Zeit wo er seine erste Filiale in Kehl aufgemacht hat, absolut OK und sehr erfolgreich im EU Reimport).

Das Fjord Blau uni ist für einen Basislack ohne Aufpreis wirklich in Ordnung. Die Farbe geht voll in Ordnung finde ich.

Hat sich die Softwareproblematik bei Cupra mit dem Facelift verbessert?

Gibt es dazu schon Erkenntnisse?

Lieben Dank schon einmal für Eure ganzen Antworten

Die Softwareprobleme sind mit dem Facelift nicht wirklich besser.

Alleine wenn man hier das Thema Ambientebeleuchtung durchforstet!

Alleine da gibt es Besitzer die schon bei der 1.Fahrt nach Abholung des Fahrzeuges eine flackernde Ambientebeleuchtung feststellen!

Deine Antwort