- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Cupra Leon 204 PS
Cupra Leon 204 PS
Hat jemand Bilder von seinem Cuora León mit 204 PS? Am besten mj22.2
Ähnliche Themen
61 Antworten
Schließe mich an - was erhoffst du dir?
Finde die Kommunikation von Cupra ziemlich schlecht. Der eine Verkäufer sagt das, der andere das. Andere wissen nichts über Änderungen am MJ22.2. Man bestellt ein Auto aber weiß nicht zu 100% wie es aussehen wird. (Sage ich jetzt mal übertrieben) aber ich denke du weißt was ich meine
Ja tatsächlich. Bis jetzt konnte ich für den 204 PS fixieren:
- Bremse Silber ohne Cupra Logo
- Fahrwerk hoch wie ein SUV (bis vrsl. MJ23)
- kein Soundgenerator
- Auspuffblenden schwarz statt Kupfer
Das ist zu 99% safe. Leider… hätte man das gewusst…
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 20. Januar 2022 um 22:24:26 Uhr:
Ja tatsächlich. Bis jetzt konnte ich für den 204 PS fixieren:
- Fahrwerk hoch wie ein SUV (bis vrsl. MJ23)
- kein Soundgenerator
- Auspuffblenden schwarz statt Kupfer
Das ist zu 99% safe. Leider… hätte man das gewusst…
Naja so wird der 204er seit Start ausgeliefert. Die Informationen hätte man alle festgestellt, wenn man einen Probe fährt oder sich im Autohaus anguckt.
Übrigens die MJ22.1 /MJ22.2 und MJ22.3 sind lediglich die Preiserhöhungen im September, November und Januar, da gab es keine technischen Änderungen.
Naja, aus der Preisliste sowie dem Produktkatalog geht das alles nicht hervor. Händler wusste und weiß auch nix.
Grob rund um MJ22.2 kamen sehr wohl einige Änderungen; VZ tiefer ab Werk und Cupra-Mode für den 204 PS zum Beispiel.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 20. Januar 2022 um 22:44:57 Uhr:
Naja, aus der Preisliste sowie dem Produktkatalog geht das alles nicht hervor. Händler wusste und weiß auch nix.
Grob rund um MJ22.2 kamen sehr wohl einige Änderungen; VZ tiefer ab Werk und Cupra-Mode für den 204 PS zum Beispiel.
Da muss ich dir zustimmen, die Sachen findet man mitunter nur schwierig online. Die Auspuffblenden, sieht man aber im Produktkatalog und das der 204er kleinere Bremsen hat als der 245er steht in der Preisliste bei den Bremsenspezifikationen.
Aber man hätte bei einem Besuch vor Ort exakt die Sachen innerhalb von 5min festgestellt, weil es ja wie gesagt seit Auslieferung so ist. Bei dir liest es sich halt, als hätten sich die Sachen nachträglich zu deinem Nachteil geändert.
Vor Ort gab es nirgends einen 204 PS Cupra. Laut Händler gäbs eh keinen Unterschied.
Bremse und Fahrwerk war mir klar, Soundgenerator auch aber den brauche ich eh nicht.
Auspuffblenden Kupfer waren aber zum Bestellzeitpunkt sowohl im Konfigurator als auch den Unterlagen aufgeführt.
Es ärgert mich halt am meisten, dass der VZ jetzt mittlerweile tiefer ist, der 204 erst ab Mitte 2022… die Tieferlegung wäre mir den Aufpreis wert gewesen, nur die Mehrleistung hingegen nicht. Unserer kommt jetzt genau dazwischen.
Die Kommunikation von Cupra ist halt generell unterirdisch. Sei es was die Spezifikation angeht als auch die Lieferzeiten und Fehlerbehebungen/Softwarebugs.
Der VZ ist seit Beginn MJ2022 tiefer und nicht irgendwann mitten im Modelljahr.
Der Punkt ist, dass im August/September letzten Jahres niemand sagen konnte, ob der VZ tiefer ist. Es fiel auf, weil die ersten MJ22 berichtet (mit Bild) tiefer lagen. Wenn man allerdings nachgefragt hat, hieß es, dass es keine Änderungen gäbe. Seit meiner Bestellung (ST VZ e) im August wurde der Preis zwei mal angepasst, im Konfigurator gab es Änderungen und jetzt gibts sogar ein Cup-Modell.
Nur mal so: Ich habe die Seitenschweller nicht bestellt, weil lange nicht klar war, ob die weiter in Wagenfarbe kommen oder neu in diesem Schwarz-Carbon-Look. Ich bin froh, dass ich intuitiv das VZ-Modell bestellt habe - denn ich habe mich auch wegen der Optik (Kupferne Endrohre) für den Leon entschieden. Änderungen sollten doch zumindest vom Hersteller sauber und transparent kommuniziert werden.
Ich habe einen 204 PS Cupra Leon bestellt und stelle mir auch viele Fragen, bei denen mir mein Händler nicht helfen kann.
Bei mobile hab ich einen 204PS gefunden, der hat !Kupferblenden!
Dass es der mit 204 PS ist, ist an den 18“ Felgen erkennbar, die auch ein leicht anderes Design als die des VZ haben.
Sicher, dass der 204 PS ab MJ22.2 den Soundgenerator / Cupra Mode bekommt? Aktuell hat er den ja nicht.
Und könnt ihr etwas zu euren Lieferzeiten eurer Leons sagen?
Hier das Bild mit den Kupferblenden vom 204 PS
Mein Händler hat mir Fotos von meinem gezeigt, welcher die kupferfarbenden Blenden hatte.
Auch den Cupra Modus soll er haben.
Meine Infos nun nochmal zusammengetragen:
- Fahrwerk hoch wie ein SUV (bis KW25/2023 also mit MJ23 tiefer wie auch der VZ)
- nur 18" möglich
- keine Brembo möglich
- kein Soundgenerator
- Cupramode ab MJ22.2 verfügbar
- Auspuffblenden schwarz statt Kupfer ab MJ22.2
Danke nochmal für die Zusammenstellung!
Eine Frage noch: Der Cupra Mode bedeutet doch - im Gegensatz zu Sport - primär künstlicher Sound. Also ist der Soundgenerator ab MK22.2 auch verbaut? Sonst „bringt“ der Cupra Mode ja nicht viel, oder?