- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Cupra Leon Sportstourer Neuwagen - schlechte Wahl?
Cupra Leon Sportstourer Neuwagen - schlechte Wahl?
Hallo zusammen ,
Ich fahre nun seit 6 Jahren einen Seat Leon FR (150ps, Benziner) der mittlerweile ca 200.000km hinter sich hat.
Da sich vor 2 Jahren mein Arbeitsweg geändert hat und Nachwuchs geplant ist, haben meine Frau und ich nun gesagt, dass wir uns was Neues holen .
Wir haben uns nun letzte Woche für einen
Cupra Leon sportstourer TDI 2.0 DSG 150 PS entschieden mit einer fast kompletten Ausstattung.
Das Auto soll ca Juli / August geliefert werden.
Nun habe ich aber hier im Forum und auch bei diversen Facebook Gruppen , vieles schlechtes allgemein über die neuen Cupra gelesen. Die meisten Probleme sollen allerdings bei der hybrid Variante mit 245ps sein.
Aber auch hier im Forum hatte ich als Beispiel was über das schlechte Getriebe gelesen .
Hat der 2.0 TDI das DQ381 Getriebe drin und ist das wirklich nicht so gut bzw. Ist anfällig?.
Auch das viele kleinere Probleme an dem Auto sind , dass meiste aber immer bei der Benzin Variante.
Kann wer was zu dem Diesel sagen ? Was er eventuell bereits für Probleme hat ?
Wie schon gesagt bin ich nun bereits 6 Jahre Seat gefahren und hatte bisher NICHTs dran.
Ich habe pro Tag 150km Arbeitsweg.
Natürlich wird das Auto auch bei 10-20km Strecken genutzt.
Aber deswegen haben wir uns für den Cupra entschieden , weil der sparsam ist , gute Ausstattung und doch sportlich ist .
Hoffe doch mal, dass wir jetzt keinen großen Fehlkauf gemacht haben. Das erste mal, dass wir uns für einen Neuwagen entschieden haben (bar Kauf).
Danke vorarb .
Ähnliche Themen
12 Antworten
2,0 TSI und 150PS? Meinst wohl den 1,5 TSI oder 2.0TDI?
Zitat:
@hostener schrieb am 14. Januar 2024 um 17:39:17 Uhr:
2,0 TSI und 150PS? Meinst wohl den 1,5 TSI oder 2.0TDI?
2.0 TDI … hatte mich vertippt , habs korrigiert . Danke
Kurzform: