1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Leon St 1,5 eTsi 150ps baujahr 2024 probleme

Cupra Leon St 1,5 eTsi 150ps baujahr 2024 probleme

CUPRA
Themenstarteram 22. September 2024 um 20:49

Fahre seid letzten Samstag den Cupra Leon St Facelift aus 2024 mit der Motor Variante 1,5 eTsi mit 150 PS

Es fängt schon gut an. War zum Waschen im Waschpark danach wollte ich den Lack Versiegeln. Also Auto von Hand gewaschen abgetrocknet, dann bekomme ich das Auto nicht mehr auf. Mit Notachlüssel geöffnet und wollte los fahren. Motor Kontrolleichte Fehlermeldung acc Ausfall Spurassy Ausfall. Und noch andere ich mir nicht mehr merken konnte. Also es waren 5 an der Zahl. Bremse muß man ja retten beim Start lautes Geräusch hab mich richtig erschrocken. Wolle ein Stück vor fahren haut der voll in die Bremse ohne Anschnallen kein vorfahren möglich. Nach 1 ner Stunde waren die Probleme bis das mit vorfahren ohne anschnallen ist alles wieder weck. Hat hier noch jemand solche Probleme mit dem Auto ??? Erlich gesagt hab ich jetzt nach 1 Woche schon die Schnauze voll

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hört sich nach leerer Batterie an

Bei Skoda gibt’s hierzu eine TPI da muss eine Sicherung gezogen werden. An einer Lösung wird von VW gerade gearbeitet

Das mit dem "Vorfahren ohne Anschnallen" ist aber u.U. normal. Hast du die Parkbremse betätigt? Beim Schalter war es so, dass die Bremse nicht automatisch löst, wenn man nicht angeschnallt ist (nur manuell mit Fuß auf die Bremse und Schalter Parkbremse mit der Hand lösen). Beim DSG ist mir das noch nicht aufgefallen, da nutze die Parkbremse so gut wie nicht.

Themenstarteram 26. September 2024 um 22:27

Hallo, also bei mir ist es egal wie ich das mache ohne anschnallen kann ich weder in die Garage fahren oder raus. Das nervt einfach nur. Mir fällt einfach bei dem Auto immer mehr negatives auf. Die Sitz Heizung auf Stufe 1 merkt man garnicht auf Stufe 2 genau so erst auf Stufe 3 merkt man das sie an geht. Also da bin ich was anderes gewohnt. Bezahle für ne 3 Stufige Sitz Heizung und das teil wird auf Stufe 3 nur lau warm.

Zitat:

@ekm schrieb am 26. September 2024 um 14:49:53 Uhr:

Das mit dem "Vorfahren ohne Anschnallen" ist aber u.U. normal. Hast du die Parkbremse betätigt? Beim Schalter war es so, dass die Bremse nicht automatisch löst, wenn man nicht angeschnallt ist (nur manuell mit Fuß auf die Bremse und Schalter Parkbremse mit der Hand lösen). Beim DSG ist mir das noch nicht aufgefallen, da nutze die Parkbremse so gut wie nicht.

Die Bremse geht immer automatisch rein wenn man nicht angeschnallt ist, dass ist jetzt neu im VAG Konzern, arbeite selbst in der Werkstatt nervt einfach nur das kann ich verstehen. Dagegen machen kann man leider nichts

Hatte das gleiche Problem, unser Farehzeug wurde hatte eine Antriebsstörung angezeigt und ließ sich nicht starten, zudem konnte ließ sich das Fahrzeug nicht mehr schließen. Das Fahrzeug wurde dann abgeschleppt, beim Abholen konnte mir niemand sagen, was das Problem ist. Die Fehlermeldungen wurden auch nicht im System gespeichert.

Zudem haben wir Probleme beim Lack, überall finden sich kleine schwarze Flecken, hat noch Jemand dieses Problem?

Mir reicht es eigentlich auch schon wieder mit dem Fahrzeug, gerade der Kundenservice vom Verkäufer finde ich unterirdisch. Nach aktuellem Stand wird, dass unser letztes Fahrzeug aus dem Konzernverbund VW sein.

Themenstarteram 21. Oktober 2024 um 22:19

Hallo, hatte schon mal einen Leon St gekauft das Facelift Modell Cupra Leon St. Der hatte auch was auch dem Lack sah aus wie Wasser Flecken. Ging auch nach dem Polieren nicht weck. Hab dem Händler gesagt er soll den zurück nehmen. Er wollte den Wagen Schleifen bis das weck ist. Hab Ihm gesagt das ich ein neues Auto gekauft habe im Originalen Zustand und nicht eins wo drr Lack dünner geschliffen wird. Darauf hin bin ich los und hab einen Rechtsanwalt und Gutachter gefragt wie es mit meinen Rechten aussieht. Haben beide gesagt er muß das Auto zurück nehmen. Also hin und hab Ihm das Ding auf dem Hof gestellt. Er hat den dann mit Zähne Knirschen zurück genommen. Der Witz an der Geschichte ist. Das er den Wagen jetzt abgewichst als Vorführer verkauft. Und Ahnungslose Leute kaufen den. Haben vielleicht mal ne Macke dran. Polieren den und zack durch geschliffen. So wird man heute abgezockt. Also hin zum Händler gib Ihm 1 Chance das zu beseitigen wenn es nicht klappt Auto zurück geben. Das ist dein Recht. Viel Erfolg

Deine Antwort