- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Cupra Leon ST VZ jault bei 80km/h
Cupra Leon ST VZ jault bei 80km/h
Hi community,
Ich habe seit 2 Wochen den neuen Cupra Leon ST VZ (333PS 4Drive) facelift.
Bei rund 80km/h (so ab 75km/h bis 85km/h) fängt das Auto an zu jaulen. Dabei ist die Frequenz unabhängig vom Gang und Fahrmodus und am besten ist sie zu hören, wenn ich langsam beschleunige.
Der Händler sagte, dass sie das selbe Phänomen auch bei einem anderen Leon ST haben und somit erstmal nichts fahrzeugspezifisches ist.
Ferndiagnosen sind schwer zu stellen, sodass sich meine Frage an die Leute richtet, die den gleichen Wagen fahren: Kennt ihr das auch und könnt das bestätigen? Oder wisst ihr vielleicht sogar die Ursache?
Vielen Dank und viele Grüße
Sven
Ähnliche Themen
5 Antworten
Welche WR hast du?
Meine Cinturato Winter am Leon 5F waren auch 'pfeiffig' bei dem Tempo.
Habe ich gar nicht dazu geschrieben, aber berechtigte Frage, da das auch meine Hoffnung war.
Das Jaulen ist sowohl bei den Sommerreifen (Bridgestone Potenza) als auch bei den Winterreifen (Conti Wintercontact).
Zitat:
Habe ich gar nicht dazu geschrieben, aber berechtigte Frage, da das auch meine Hoffnung war.
Das Jaulen ist sowohl bei den Sommerreifen (Bridgestone Potenza) als auch bei den Winterreifen (Conti Wintercontact).
Habe das gleiche Phänomen. Autohaus hat das ganze ebenfalls wahrgenommen konnte es aber nicht zuordnen. Ursprung soll wohl im hinteren Bereich des Fahrzeugs sein.
Auch bei mir Reifen unabhängig. Bei Winter- und Sommerreifen.
Eine Vermutung gab es, dass es evtl. etwas mit dem Torgue Vectoring zu tun hat.
Ab zum :-) der solls richten....Garantie hat er ja noch der Jauler
Gleiches Auto bei mir. Bei mir war das "Jaulen" nur bei der Regeneration des Partikelfilters zu hören. Bei dir scheint es wohl dauerhaft zu sein, was natürlich auf keinen Fall normal ist.