ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Custom Fahrzeug mit Revtech 1450 Motorisierung - Baujahr 2014

Custom Fahrzeug mit Revtech 1450 Motorisierung - Baujahr 2014

Themenstarteram 21. Oktober 2018 um 15:13

Mir ist klar dass die Revtech Motoren keinen sehr guten Ruf haben aber Hinweise zu konkreten Defekten bei bestimmten Revtech Varianten konnte ich bisweilen noch nicht finden bzw. zuordnen.

Deswegen meine Frage. Interssiere mich für ein Custommotorrad welches 2014 gebaut wurde mit einem 1450er Revtech.

Könnt ihr mir zu dieser Baureihe vielleicht konkrete Hinweise geben - soll laut Vorbesitzer nur 3000km gelaufen sein.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Regenmacher schrieb am 21. Oktober 2018 um 17:13:44 Uhr:

Mir ist klar dass die Revtech Motoren keinen sehr guten Ruf haben aber Hinweise zu konkreten Defekten bei bestimmten Revtech Varianten konnte ich bisweilen noch nicht finden bzw. zuordnen.

 

.

Diese Custom-Neuaufbauten sind meist "STEHBIKES"!

Bau Dir lieber selber eine Kiste auf, da weißt Du, woran Du bist! Gerade ein Umbau mit RevTec Teilen hat immer ein bisschen das Image eines billig Umbaus. Das geht meist schief!

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 6:42

Das Image ist mir egal - mir geht es eigentlich nur darum wie sich dieser 1450er RevTech verhält - sorglos oder anfällig?

Die früheren Rev Tech waren echt Mist, aus den letzten Jahren hört man nichts negatives mehr, irgendwann kapiert selbst der größte Depp wie man richtig kopiert.

am 22. Oktober 2018 um 13:00

ist doch auch von custom chrome aufgekauft worden, oder? ist die produktion noch in fern-ost?

trotzdem würde ich eher was originales oder s&s bevorzugen....

Hab selbst einen 1800ccm RevTech mit HSR45 Vergaser an einer 2007er Fred Kodlin Maschine.

 

3700 km ohne Probleme. Läuft wie ein Uhrwerk.

 

Mit dem 6-Gang Getriebe läuft die zudem richtig flott. Aber alles über 100 km/h ist unangenehm.

Aber hier in der Schweiz eh nicht schneller erlaubt !

.jpg

Naja zumindest 120 km/h ist da aber schon erlaubt :) ;)

Ja aber dann ists wie auf einer Rüttelplatte.

 

Der Motor ist auf den Rahmen ohne Dämpfung geschraubt.

 

Mit 80 auf der Landstraße ist ideal

am 22. Oktober 2018 um 15:20

Wenn ich das Bild so sehe ist da sicher noch wesentlich mehr "nicht erlaubt".. :D

Naja solang's fun macht :)

Ist alles typisiert, von daher null problem

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 22. Oktober 2018 um 16:14:18 Uhr:

Hab selbst einen 1800ccm RevTech mit HSR45 Vergaser an einer 2007er Fred Kodlin Maschine.

3700 km ohne Probleme. Läuft wie ein Uhrwerk.

Mit dem 6-Gang Getriebe läuft die zudem richtig flott. Aber alles über 100 km/h ist unangenehm.

Aber hier in der Schweiz eh nicht schneller erlaubt !

Anhand von Aussehen und Kilometerleistung wird klar, dieses Kunststück wird mehr transportiert als gefahren. Die größten Probleme hat man weniger mit dem Motor als eher mit der Lackierung, weil die Bewunderer immer ihre kleinen Kinder fürs Foto draufsetzen und deren Laufschuhe über den Tank schratzen.

Ich würde jedenfalls nicht ausprobieren wollen, ob der RecTec-Motor besser ist, als sein Ruf.

Das Gute Stück, steht eigentlich nur noch im Wohnzimmer, nach 11 Jahren ist es schon eher uninteressant geworden. Kinder haben daran eh nichts verloren.

 

Ich denke der Motor lebt länger als meine Wenigkeit. Der Erbe wird es dann kaputtfahren :D

11 Jahre Wohnzimmer, da kann mal sehen, was so ein RevTech-Motor alles aushält.

Achte auf die Luftfeuchte in Deinem Wohnzimmer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Custom Fahrzeug mit Revtech 1450 Motorisierung - Baujahr 2014