- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Custom Harleys?
Custom Harleys?
Mahlzeit Männer!
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ihr alle Original fährt - Wer hat ne Custom Harley?
Am besten natürlich mit Bild.
Ich find nämlich langsam Gefallen an den Dingern
Gruß und schönen Tag noch allerseits,
Dominik
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo
Ich bin der Legende Harley Davidson seit ca,. 3 Jahren total verfallen!
Voriges Jahr im August war es dann endlich soweit!
Ich habe mir eine angeschafft
Bin mal zum Händler gewatschelt um mich mal beim Händler nur "Umzusehen".
Da ich mich aber verliebt habe bin ich sozusagen mit Harley wieder rausgekommen...
Es handelt sich dabei um eine
FXST HD Softail Standart (Bj 8/2002)
Umgebaut sind (sofern am angehängten Bild zu erkennen...):
Tieferlegungs-Kit (5cm Bodenfreiheit) (Müller)
breitere Gabel
Harley Einzel-Sitzbank
Scheinwerfer (Noix)
Rücklicht (Zassel)
Blinker hinten (Kellermann)
fast gerader Lenker (V-Team)
passenden 30° Riser Riser dazu (Müller)
Kotflügel (Warneke & Faust)
Heck (Warneke & Faust)
Felge vorne 4.00 x 17 (Ricks)
Felge hinten 5.50 x 17 (Ricks)
Reifen vorne 120/70 (Avon)
Reifen hinten 190/50 (Avon)
Vorverlegte Fußrasten
Verchromte Getriebe- und Zylinder Abdeckungen usw...
Am Foto sind vorne noch die originalen Handgriffe und originalen Blinker zu sehen, die wurden bereits längst ausgetauscht, nun habe ich vorn die Ochsenaugen (Kellermann-Blinker) und noch Flame-Style-Grips droben (passen direkt zu meiner Lackierung)
Was dringend ausgewechselt werden muß sind die Rückspiegel...
Es kann sein, daß ich bei der Aufzählung was vergessen habe, aber das kann ja schon mal vorkommen ... ;-)
Wenn ihr wollt kann ich gerne mal in Zukunft aktuelle Fotos posten - Auf jeden Fall würd ich mich auf eure Reaktion freuen ;-)
Also mir persönlich gefällt sie echt gut
Wobei ich mehr auf einfarbige Lackierungen in schwarz oder silber stehe, evtl noch mit Racing Stripe(s). Aber das ist ja geschmackssache
Stimmt, andere Spiegel müssen hin
Ansonsten sieht sie aber (mit Kellermannblinkern im Kopf) echt klasse aus!
Gruß und schönen Tag noch,
Dominik
PS: Es stimmt also wirklich - Harleys sind Dauerbaustellen
Hallo Leuchen
Hm? Also bin ich der einzige, der hier bekannt gibt was ich unter meinem ***** bewege???
Irgendwie scheint der Thread hier nicht gut anzukommen?
Oder gibts hier keine Harley-Fahrer?
Oder fürchtet ich euch davor preiszugeben, was ihr so in der Garage stehen habt?
Also macht bitte auch mal einen Eintrag und beschreibt eure Kiste!?
Was mir kürzlich durch den Kopf gegangen ist:
Es gibt ja da so von Burago oder so Modelle von allen möglichen Gefährten, die werden doch sicher ein Modell von ner HD Softail haben!?
Also sowas möcht ich mir zulegen und im Kleinformat genauso wie mein Schatzi umbauen!?
Ich hab schon davon gehört, daß sowas schon einige Leutchen gemacht haben, da wirds also sicher so Tuning-Kits im Kleinformat für die Modelle geben!? Wo könnt ich sowas herkriegen?
Warte auf eure Beteiligung an dem Thread
mfg HD-Maniac
ich habe hier auch schon mal gepostet.
und nur einen antwort bekommen :-(((
die harley fahrer sind sicherlich nur am schrauben.
wenn ich wie schon gesagt einen harley fan in meiner gegend (SIEGEN) finden würde würde ich mir auch einen kaufen.
aber da ich wenig ahnung davon habe scheue ich mich einfach davor reinzufallen.
@hd-maniac
was kostet dein moradl??
THX
ps: wenn jemand bereit ist mir zu helfen BITTE MELDEN
@ MondeoDieter
Ich würd da gar nicht so Panik davor haben
Wenn du das Moped von einem Händler kaufst, sind die in der Regel neu gewartet. Evtl gibt er dir auch Garantie.
Und wenn wirklich mal was verrechckt, kannst du mit einem Reperaturhandbuch, technischem Verständnis und ein bisschen handwerklichem Geschick eigenlich alles selber machen.
Gruß Dominik
du hast gut reden:-)))
vielleicht meldet sich ja mal jemand:-))
ich habe leider gar keine ahnung von harleys.
weiss nicht ob stárrahmen oder net.
ich bin leider oder gott sei dank ein sehr vorsichtiger mensch.
und ich brauche erst mal ne beratung.
bei ebay sind z zt einige drin.
mal sehen ....
Zitat:
Original geschrieben von MondeoDieter
du hast gut reden:-)))
Du wirst es nicht glauben, aber mein Job hat absolut nix mit Motorräder, Autos oder ähnlichem zu tun. Ich hab mir auch mal alles selber gelernt Aber eine Anprechperson ist natürlich schon hilfreich, wenn man mal nicht mehr weiter weiß.
Gruß Dominik
@MondeoDieter Hallo, Würde dir gerne weiterhelfen nur bin ich aus Kärnten in Österreich...
Zu deiner Frage: Meine Liebe zu HD war mir 38.000,-- Euros wert...
Aber das sagt nix, du kriegst was weit unter dem Preis und auch was weit über dem Preis...
Wie Pfuscher schon geschrieben hat, gibts wenn das Teil immer brav wartest dürfte es keine Probleme (ok ich hab gut reden hab überhaupt erst das 1. Service vor mir...) .
Aber mit Mechaniker hab ich auch nix am Hut, mache beruflich was ganz anderes!
Am Auto mach ich wohl alles selber, das hat die Werkstatt noch nie gesehen, aber mit dem Mopped werd ich immer brav jedes Service machen und glei in die Werkstatt gehen, sollte was nicht passen...
Es kommt halt immer darauf an wie wichtig dir das ganze ist
Aber wenn du eine Harley-Zeitschrift nach der anderen liest, dann ist das sicher auch kein Fehler und du kennst dich dann ein bisserl mit der Materie aus...
Schau mal am besten zu nem HD-Dealer hin - als dann viel Glück!
ich weiss noch net ma welcher motor der beste ist:
der shoevel??
evo??
dann helf mir halt aus österreich.
ps bin ich übrigens ab den 16.3
aber in waidring.
schick mir bitte was per email ich glaube das geht besser.
hier geht es aber auch weiter
versprochen :-))))
schau mal bei ebay vorbei und rate mir mal was!!!!
will aber ne coustom
so ähnlich sollte sie sein http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
danke
Hallo
Shovel oder Evo sind 2 komplett verschiedene Welten
Am Shovel wirst sicher mehr zu schrauben haben wie am Evo!
1966 is der Shovel rausgekommen
1984 is der Evo rausgekommen
Einen Evo zu finden is da wesentlich leichter wie einen Shovel!
1966 war die Jahresproduktion nicht so hoch wie 1984.
Dann wäre noch zu erwähnen, daß die Shovel schon schwerer zu finden ist wie die Evo...
Wenns Top beinand ist, dann kann sich der Wert der Shovel nur noch steigern und sinken eher weniger...
Das Angebot von Ebay sieht eigentlich eh vernünftig aus!
Auf jeden Fall solltest du das Service-Heftchen checken, wenn jedes Service immer pünktlich gemacht wurde kannst bei sowas schon zugreifen
Hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen!
Hallo Leute,
vor allem an MondeoDieter. Muß mich jetzt mal einmischen, fahre zwar nur eine als Road-King umgebaute E-Glide Sport, das aber schon seit 12 Jahren (über 80-tausend Kilometer), davor ein Jahr eine Roadster (kennt die jemand?).
In dieser Zeit habe ich mit meinen zwei linken Händen schon die komplette Zündanlage gewechselt und am Getriebe rumgeschraubt. Unter Anleitung schon die Zylinder montiert und sogar das ganze Getriebe alleine! aus und eingebaut, nachdem ich es bis aufs letzte Nadellager zerlegt habe. Also, so schwer ist das mit dem Harley schrauben nicht. das gößte Problem für mich ist das Spezialwerkzeug, das mir fehlte. In der ganzen Zeit konnte ich nur einmal nicht weiterfahren, weil mir in Italien der Zahnriemen gerissen ist und so schnell kein Ersatz beschafft werden konnte (Dank ADAC kein Problem). Ansonsten hatte ich nie ernsthafte Probleme.
Also MondeoDieter mein Tipp, kauf Dir so ein Teil und erlebe die Freiheit. Aber hol Die eine Evo Softtail. Der Motor ist gut und ein älteres Baujahr bereitet wegen Umbau keine Probleme beim Tüv. Außerdem kannst Du das Heck ändern wie Du willst.
Aber beeil Dich, bald wirds warm und die Werkstätten stehen voll mit Moppeds, die sofort wieder fahren müssen, dann dauerts mit dem Umbau.
So long
harley-mz
üpz...
Hi HD-Maniac ...
Sagmal... alles bolt on...? gelle...? Dengelt eigentlich hier jemand noch etwas selbst, oder wird alles beim freundlichen Customizer für teuer Talers gemacht...? Naja... der Vorbesitzer meiner Dyna hatte auch zuviel Kohle (danke Herr Rechtsanwalt ) ...die richtigen Specials sind im Detail versteckt, wie zum Beispiel Eigenbauelektrik im Lenker innen verlegt oder gesund aussehende Fender...
Dein Teil sieht aus, wie mit Karte bezahlt... kann jeder mit Kohle und ist in jeder Zeitung zu sehen...
...vor allem...Hauptsache mit Tüv um mit den Bullen keinen Ärger zu kriegen... und schöööön musse sein...
passend zum abwaschbaren Tattoo
sachma... wieviel Phon hasse denn oingetrogn...?
Gruß Iron... rrrräääääääääääätz
Softail Standard v. maniac
hallo HD-Maniac
Sehr schön Dein Umbaufahrzeug. Nicht übertrieben und deshalb auch fahrbar. net nur von einer Disco zur anderen:-)
Hast schon andere Spiegel? Ich hätte da etwas für Dich. einfach mailen, ich sende Fotos. noch etwas ist mir aufgefallen: Du schreibst Baujahr 2002. Da hatten die Softail-Modelle schon die Bulletblinker vom Werk montiert. ich sehe " nur" die dicken alten von 2001.
mfg
roadking