- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter & Multivan
- T4, T5 & T6
- CXEB mit 204 PS aus 2018
CXEB mit 204 PS aus 2018
Liebe Kollegen ,
Mir wurde aus erster Hand von einem Freund ein T6 mit 204 Ps TDI angeboten; Bj 2018, Langstrecke, 300.000 km und bisher keine Probleme; nun gilt der Motor als anfällig; sind da alle betroffen, oder gibt es Ausnahmen? AGR neu, kein Ölverbrauch. Und wo seht ihr realistisch den Preis. Allrad, langer Radstand, Standheizung; 8 Sitze…
Lg Ekkehard
Ähnliche Themen
6 Antworten
Fahr mal 200 km Autobahn 130-150kmh am besten 100km am Stück. Das schau ich mir an ob def kein Öl verbraucht.
Ist mein bester Freund; der würde mir das sagen. Da vertrau ich ihm. Aber insgesamt hab ich schon etwas Bauchschmerzen
Wenn Du Bauchschmerzen haben solltest, dann Finger weg. Nicht das dann nachher die Freundschaft auch noch in die Brüche geht.
Bloß weil er jetzt kein Öl verbraucht heißt das ja nicht das er damit nicht noch anfängt.
Dafür reicht ja u.U. eine andere Fahrweise oder ein anderes Fahrprofil.
Er hat aber schon 300k gehalten... warum sollte er jetzt den Geist aufgegeben?
Wenn der Preis auch freundschaftlich ist ... Ich würde es machen.
Vielleicht ist das einer von den wenigen die halten.
Schwierig, er braucht das Geld, deshalb wird das Auto in Richtung 25k gehen; das ist mir zu heikel… Ich habe so ne Dauerbaustelle A6 4F der hat jetzt >500.000 km aber ist halt seit einigen Jahren ständig was dran… und die „Geschäftesführung“ ist auch nicht begeistert