ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. D1S Philips Ultra Blue Xenon 6000K

D1S Philips Ultra Blue Xenon 6000K

BMW 3er

hat schon jemand die neuen d1s ultra blue xenon 6000k verbaut?

angeblich mercedes und opel benutzen die schon längere zeit.

wie ist die erfahrung mit den brennern?

fotos wären nicht schlecht :)

Ähnliche Themen
19 Antworten

die phillips color match sind bezüglich weiß blauer farbe, lichtleistung und kontrast bei nasser fahrbahn sehr gut und gesamt betrachtet besser als die von dir erwähnten.

 

diese sind jedoch bläulicher, das licht ist noch mehr kaltweiß ohne gelbanteil, dafür ist der kontrast auf nasser fahrbahn schlechter, das licht wird geschluckt bzw ist schlechter sichtbar und damit schlechter zur orientierung bzw zum sehen... generell ist der erwähnte brenner auch etwas lichtschwächer...

wenn dir optik wichtiger ist die die ultra blue die "besten" legalen/zugelassenen brenner.

 

ist es dir wichtiger damit vernünftig was zu sehen und sollen die brennre nur nicht gelb wie die serienbrenner sondern weiß, ganz leicht blaustichig sein dann sind die color match die bessere wahl

 

je nach dem was dir wichtig ist....

bester kompromiss aus optik und licht/sehen sind für mich die color match...

sehen aber bei tag manchmal je nach winkel vom ansehen her auch etwas gelb weiß aus, nachts weiß leicht bläulich je nach winkel

Hallo,

 

ich habe ja selbst schon einen Xenon-Thread gestartet, nur aufgrund der Temperaturen habe ich noch keinen Wechsel meines zunehmend verblassenden rechten Brenners (bzw. dann der beiden Brenner) gestartet.

Die Philips Color Match, die hier immer empfohlen werden, finde ich nur in "D2S", aber der E90 braucht D1S, dachte ich.

Hat jemand einen Tipp?

 

Nicco

Zitat:

Original geschrieben von Mark_323Ci

die phillips color match sind bezüglich weiß blauer farbe, lichtleistung und kontrast bei nasser fahrbahn sehr gut und gesamt betrachtet besser als die von dir erwähnten.

diese sind jedoch bläulicher, das licht ist noch mehr kaltweiß ohne gelbanteil, dafür ist der kontrast auf nasser fahrbahn schlechter, das licht wird geschluckt bzw ist schlechter sichtbar und damit schlechter zur orientierung bzw zum sehen... generell ist der erwähnte brenner auch etwas lichtschwächer...

Stimmt nicht ganz.

Werde mir diesen Monat selber die Ultra Blue kaufen, da mir die originalen Brenner einfach zu gelb sind.

Die Colormatch gibt es für unsere BMWs gar nicht, da es die nur in D2S Ausführung gibt, deshalb ist die einzige legale Lösung die Ultra Blue.

Vergleich Color match und Ultra Blue: Sind identisch!! Habe mich lange mit den Brennern auseinander gesetzt und habe sogar einen Thread gefunden, wo beide verglichen wurden, Brenner links, Brenner rechts und man konnte von Auge keinen Farbunterschied an der weissen Wand feststellen.

Bei den Ultra Blue ist das Glas leicht eingefärbt, bei den Colomatch realisieren sie das durch die Zusatzstoffe die zünden.

Wenn es eine D1S Ausführung der Colomatches geben würde, dann würde ich die kaufen, aber nur des Geldes wegen....Farbtechnisch und von der Lichtausbeute sind beide zu 98% identisch ;)

Habe hier mal ein Bild noch gefunden aus dem Auto Treff Forum:

links Ultra Blue und rechts Nachrüst 6000K

Da sieht mann dass der Ultra Blue nicht wirklich 6000K hat, aber viel weisser als die Standart 4300K

Was für Xenonbrenner brauch denn der E90 LCI? Wäre nett, wenn mir das jemand sagen könnte? D1s?

Zitat:

Original geschrieben von Donald89

Was für Xenonbrenner brauch denn der E90 LCI? Wäre nett, wenn mir das jemand sagen könnte? D1s?

der lci hat einen d1s brenner und deswegen startete ich mein thema :)

am 20. Februar 2010 um 9:44

hallo liebe BMW Gemeinde!

Ich hätte eine bitte an an die mit der Philips Ultra Blue fahren.......

Bitte macht Fotos auf trockener und nasser Fahrbahn und bitte postet Sie!

Ich danke euch im Voraus!

 

MFG

Will das Thema mal wieder etwas auffrischen...

Habe mir die Ultra Blue noch nicht gegönnt, da ich noch nicht 100% überzeugt bin...wenn sie etwas weniger kosten würden, dann würde ich sie sofort probieren, aber bin nicht bereit 250 Euro auszugeben und dann muss ich feststellen, dass sie nicht weisser als die Sereinbrenner sind...

Spiele jetzt noch mit dem Gedanken mir 6000K brenner zu holen....legal hin oder her, da weiss ich dass sie auch wirklich 6000K haben!!!

Gibts niemand der die Ultra Blue verbaut hat und einen Unterschied zu den Serienbrenner bestätigen kann???

ich bitte mal um aufklärung:

wollt ihr diese xenonbrinen für die standlichtringe benutzen?

oder dienen die als ersatz für die standard xenonbrenner?

am 19. April 2010 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von Devis82

ich bitte mal um aufklärung:

wollt ihr diese xenonbrinen für die standlichtringe benutzen?

oder dienen die als ersatz für die standard xenonbrenner?

Hehe, das ist kein Corona Thread. Hier geht es nur um die gelben Original Xenons zu ersetzen;)

Hallo,

 

kurze Antwort: Die Philips Ultra Blue sind deutlich heller und angenehmer als die Original-Brenner (die allerdings bei mir auf der einen Seite schon länger "tauschpflichtig" waren); die insgesamt etwas fleckige Ausleuchtung bleibt bestehen. Die Helligkeit (nach aussen und von aussen) ist, unabhängig von der Ausleuchtung,  interessanterweise jetzt etwa auf dem Niveau der Serienbrenner in den anderen Autos mit Xenon, die ich ab und an fahre (einige VW, Mercedes, Audi) - ich hab da mal was Anderes geschrieben, aber man muss sagen, dass die Xenons eine kleine Schwachstelle des E90 VFL sind. Wenn man die Autos, auch bei Tag, nebeneinandergestellt hat, waren die Scheinwerfer der anderen Autos immer etwas weisser, ich habe aber gelesen, dass die Hersteller diesen Aspekt auch durch das Material der Linse bestimmen können.

Vorteil der Philips: Strassenzulassung, kein "Prolo-blaues" Auftreten, sie sind weiss, tags wie nachts, angeblinkt wurde ich noch überhaupt nicht.

 

Würde ich es wieder machen: Ja.

 

N.

Zitat:

Original geschrieben von Gialli

Will das Thema mal wieder etwas auffrischen...

Habe mir die Ultra Blue noch nicht gegönnt, da ich noch nicht 100% überzeugt bin...wenn sie etwas weniger kosten würden, dann würde ich sie sofort probieren, aber bin nicht bereit 250 Euro auszugeben und dann muss ich feststellen, dass sie nicht weisser als die Sereinbrenner sind...

Spiele jetzt noch mit dem Gedanken mir 6000K brenner zu holen....legal hin oder her, da weiss ich dass sie auch wirklich 6000K haben!!!

Gibts niemand der die Ultra Blue verbaut hat und einen Unterschied zu den Serienbrenner bestätigen kann???

bei auto-lamp.de kriegst du die für EUR 219,90 (versandkostenfrei)

http://www.auto-lamp.de/.../Philips-D1S-UltraBlue-6000K-2er-Set.html

Dem Beitrag von V64Motion würde ich mich anschließen. Ich glaube nicht, dass es bessere Brenner gibt. Außer man steht unbedingt auf die Optik und das coole blaue Licht (muss ich nicht haben). Die UltraBlue haben wir letztens bei meinem Bruder im Auto eingebaut und sind super zufrieden.

Hallo,

 

die Birnen werden nach eingen Stunden noch deutlich besser, der fleckige Aspekt lässt nach, kein Blaustich, einfach "hartes" weisses Licht, vom Ton nun wie im Golf V / VI.

 

Gruss

 

N.

am 21. Oktober 2010 um 15:26

Die "schwachen" Xenons sind mir zwar schon aufgefallen, aber haben mich bislang nicht allzu arg gestört.

Trotzdem würde mich mal interessieren:

Wie kompliziert ist der Tausch der Brenner? Für Laien machbar? Und müssen die Scheinwerfer anschließend vom :) neu eingestellt werden oder kann man einfach mit den neuen los, wenn die alten richtig eingestellt waren?

Ach der Brennertausch geht ähnlich einfach von der Hand wie ein wechsel von Halogenlicht. Das Problem, nicht bei allen Modellen kommt man so einfach an den Brenner. Beim Golf V geht das sehr einfach, beim Golf VI hingegen muss die komplette Front ab :-( Wie es beim BMW ist :confused:

Grüße

mirage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. D1S Philips Ultra Blue Xenon 6000K