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D2 4,2 geht während der Fahrt aus

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 18. November 2014 um 21:14

Moin Moin

Ich hatte Probleme mit der Wegfahrsperre,brauchte ca. 50 Versuche um starten zu können.Dann lief er plötzlich völlig unrund,gab ich Gas,war er kurz vorm absaufen,danach ging er aus und wollte gar nicht mehr.Ich habe den Leerlaufregler gereinigt und die Drosselklappe.

Mit Starterpilot sprang er an.

Nachdem ich 5 Liter Sprit einfüllte und somit das Gehäuse der Kraftstoffpumpe füllte,lief er,wenn auch nicht ganz Rund.

Heute habe ich eine neue Pumpe verbaut,wieder 5 Liter eingefüllt und er startete sofort ohne Macken und Stottern.

Nach ca. 300 Metern bei guter Gasannahme ging er plötzlich wieder aus,ohne zu Stottern.Starten war nicht mehr möglich.10 Minuten später lief er wieder für ca. weitere 300 Meter aber er sprang danach sofort wieder an und danach das selbe Spiel.

Im Leerlauf gibt es keine Probleme,er gluckert ganz normal vor sich hin.

Die Motorkontrollleuchte bzgl. der Wegfahrsperre meldet sich auch nicht mehr,ich kann sofort starten,was eigentlich recht selten vorkam.

Kennt jemand evtl. dieses Phänomen was das ausgehen betrifft?

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten. :)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schaumburger83 schrieb am 23. November 2014 um 09:53:42 Uhr:

Moin,

also die Pumpe ist von Ebay.Ich habe mal ein Bild der Pumpe und Beschreibung angehängt.

Negativ , habe ich glaube schon 20 mal geschrieben ....NUR VDO . Ebay Pumpen für die 40 € kannst du auch sofort verbrennen !

 

Ab ca 130€ geht je nach Rabatt die VDO pumpe los

Gruß Matze

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Fehlerspeicher?

Themenstarteram 18. November 2014 um 22:10

Den Fehlerspeicher kann ich erst am Sonnabend auslesen.

wenn ohne fehlereintrag im Steuergerät dann ,

 

Kraftstoffpumpe hochgegangen , Druckleitung mal an der Einspritzleiste abschrauben , und druck messen - müssen ca 3.5 - 4 bar anliegen .

wasserhahn hat als Vergleich ca 3 bar

Gruß Matze

Themenstarteram 19. November 2014 um 15:48

Hallo,

also im Stand kann ich Gas geben wie ich will,kein Stottern oder ausgehen,dies passiert nur beim fahren.

Dann müßte die neue Pumpe doch ihren Dienst tun,oder?

tanke einfach mal mehr rein, so das er Über halb voll den ersten kleinen Teilstrich erreicht ,

ansonsten bei der 1/4 Meile mit anmelden :-)

kannst sonst nur den Samstag abwarten wegen des Fehlereintrages . kann viel sein , Wie OT Geber u.s.w.

Gruß Matze

Themenstarteram 19. November 2014 um 16:48

Also um die 50 Liter Sprit sind im Tank.

Die viertel Meile packt er glaub ich nicht.Eben gerade hab ich 5 Meter rückwärts geschafft ....^^

Er sprang aber sofort wieder an.

Vor dem Tausch der Kraftstoffpumpe kam vorne nur sporadisch was an,ich dachte eigentlich das wäre das einzigste Problem gewesen.Aber wie gesagt,mit der alten Pumpe lief er wie nen Sack Nüsse im Stand,wenn überhaupt^^

Mit der neuen Pumpe blubbert er schön vor sich hin,auch beim Gas geben.

Themenstarteram 22. November 2014 um 18:36

So,das auslesen scheiterte am defekten Gerät.

Ich habe allerdings die Kraftstoffpumpe nochmal ausgebaut,auf Fehler begutachtet und wieder verbaut.

Danach lief er ca. einen halben Kilometer ohne Probleme und ging dann wieder aus,ich konnte ihn auch nicht wieder starten,selbst nach dem Überbrücken lief er nur kurz und ging dann wieder aus.Der Fehler ist nun nicht mehr nur,während der Fahrt,sondern generell.

Einen neuen Kraftstofffilter habe ich schon verbaut und die Plusverteilerdose habe ich auch neu verbunden.

Wie geht er denn aus. Stotternd oder als wenn einer den Schlüssel dreht?

Ansonsten evtl wackelkontakt? Zündspule, msg, wfs... Da muss nicht immer ein Fehler hinterlegt sein. Kommt dem Auto ja logisch vor, das es mal aus gehen muss. Nur wenn EIN geber aus der Reihe tanzt, dessen werte ein zweiter geber kontrolliert, und diese beiden zusammen arbeiten, siehst du was im fehlerspeicher... Wenn einer allein falsche werte liest, kann keiner sagen das diese falsch sind. In der schule kontrolliert auch der Lehrer die arbeiten. Nur ausfall wird automatisch gemeldet.

Von welchem Hersteller ist die Kraftstoffpumpe?

VDO 405-052-002-001Z

Kraftstoffpumpe Benziner A8 + S8 94-2002

außer W12

Gruß MAtze

Themenstarteram 23. November 2014 um 8:53

Moin,

also die Pumpe ist von Ebay.Ich habe mal ein Bild der Pumpe und Beschreibung angehängt.

Themenstarteram 23. November 2014 um 8:57

Ach,

und Ja,er geht stotternd aus.

Ich hatte auch schon an die Lichtmaschine gedacht,das sie evtl. einen weg hat da die Batterie nach dem kurzen Fahren meist kein Saft mehr hat und der Anlasser nur noch klackert,aber beim Überbrücken geht er auch aus.

Zitat:

@Schaumburger83 schrieb am 23. November 2014 um 09:53:42 Uhr:

Moin,

also die Pumpe ist von Ebay.Ich habe mal ein Bild der Pumpe und Beschreibung angehängt.

Negativ , habe ich glaube schon 20 mal geschrieben ....NUR VDO . Ebay Pumpen für die 40 € kannst du auch sofort verbrennen !

 

Ab ca 130€ geht je nach Rabatt die VDO pumpe los

Gruß Matze

Themenstarteram 23. November 2014 um 9:28

Skeptisch war ich bei dem Preisunterschied auch,aber nachdem mir der Verkäufer versichert hatte das die Pumpe auch ihren Dienst erfüllt ,dazu 3 Jahre Garantie auf die Funktion,da dachte ich,es wird schon funktionieren.

Ich hätte auch nicht gedacht das es weiter an der Pumpe liegen kann,ich höre sie wenn ich die Zündung betätige und der Wagen sprang nach der Montage sofort an,wenn auch nur sporadisch^^

Dann werde ich gleich mal nach einer VDO Pumpe suchen.

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