ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. D3 gebraucht, worauf achten?

D3 gebraucht, worauf achten?

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 7:06

guten morgen,

ich habe einen D3 (nachdem ich mich von der Anschaffung eines 5er abgewendet habe) im Auge, der allerdings von einem normalen Händler, also nicht Alpina direkt oder BMW vertrieben wird.

Dieser ist bei niedriger Laufleistung ca. 3-4k zu preiswert....(bei 40tkm knapp 25,5k voll mit Logic 7, Navi Pro, Sportsitze usw)

Der Rest der Angebote liegt halt teils höher. Spiegelt dieser Preis eher den Markt wieder als die anderen oder gibt es da evtl. einen Haken?

Wie steht es um die Turbos. Sind diese ebenso standfest wie dies des 330 oder 335d?

Oder könnte es hier evtl. Probleme geben wenn ich nicht bei einem Vertragshändler kaufe?

Kann ich nachträglich eine BMW Garantie bei o.g. Laufleistung erwerben und wenn ja, was muss ich erfüllen?

grüsse

Ähnliche Themen
22 Antworten

versicherung und service ist teuer, wenn dein Händler nichts mit Alpina am Hut hat will er ihn halt auch einfach loswerden. Wegen Motor würde ich mir keine sorgen machen, ist ja größtenteils aus dem 123d bekannt.

Gruß Walu

Es geht hier jawohl um den Alpina D3 und nicht um den Alpina D3 Biturbo. Von daher hat das nichts mit dem Motor aus dem 123d zu tun ;)

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Es geht hier jawohl um den Alpina D3 und nicht um den Alpina D3 Biturbo. Von daher hat das nichts mit dem Motor aus dem 123d zu tun ;)

aber der Preis eventuell damit dass es eben nicht der Bi-Turbo sondern der Single Turbo ist, manchem sind die 10 PS dann doch wohl einiges Wert (mir nicht)....

 

lg

Peter

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 10:06

genau ;-)

Der Biturbo ist mir noch zu teuer.

Was ich nicht verstehe - wieso verzichten einige auf das grosse Display auf dem Amaturenbrett? Also einige sind ca. 50%!

Das würde ich IMMER mitordern....somit fallen diese Fahrzeuge bei mir direkt aus dem Raster. Ebenso die normalen Sitze - da bestellt sich jmd nen Alpina und hockt auf Sitzen ohne Seitenhalt - völlig unverständlich für mich...

So gibt es derzeit bei Mobile nach meinem Raster (Touring, Navi gross, Leder bzw. Teilleder) genau 6 Fahrzeuge.

Zunächst muss ich jetzt aber erstmal eine Probefahrt organisieren, damit ich weis ob ich etwas mit der Charakteristik des Fahrzeuges gegenüber meinem derzeitgen fünf-ender anfangen kann ;-)

grüsse

am 31. Januar 2010 um 10:10

Weil vielen 3000€ für das kleine navi zu teuer sind. Und nur mit der navi gibt's das Display. ;)

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 10:16

hmm - wenn würde ich auch nur das Grosse nehmen wollen....

Ok, trotzdem würde ich mir bei Kosten iHv 45k keine Gedanken mehr machen ob da noch 3 dazu kommen.

Aber das scheint eine subjektive Kiste zu sein ;-)

Es ist halt schade, da noch einige D3s mit einer wunderbaren Konfig im Markt sind, halt nur ohne Display......

gruss

45k? Naja wenn man sich ohne weiteres 50 k + Leisten kann dann nehemn sich halt viele einen 330d.

 

wenn du eine bestimmte konfig haben willst must ihn dir halt selbst so bestellen. ;-) Warum sollten sich andere deine Wunschkonfig leisten können, wenn du es selbst nicht kannst?! ;-)

 

btw. meiner einer nur mit nav business hatte 53 k gekostet und der Alpina war preislich ziemlich ähnlich.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

genau ;-)

Der Biturbo ist mir noch zu teuer.

Was ich nicht verstehe - wieso verzichten einige auf das grosse Display auf dem Amaturenbrett? Also einige sind ca. 50%!

Das würde ich IMMER mitordern....somit fallen diese Fahrzeuge bei mir direkt aus dem Raster. Ebenso die normalen Sitze - da bestellt sich jmd nen Alpina und hockt auf Sitzen ohne Seitenhalt - völlig unverständlich für mich...

So gibt es derzeit bei Mobile nach meinem Raster (Touring, Navi gross, Leder bzw. Teilleder) genau 6 Fahrzeuge.

 

Zunächst muss ich jetzt aber erstmal eine Probefahrt organisieren, damit ich weis ob ich etwas mit der Charakteristik des Fahrzeuges gegenüber meinem derzeitgen fünf-ender anfangen kann ;-)

 

grüsse

die Alpinas haben alle Sportsitze, das ist da "Serie" genau so wie Alus und noch ein paar optische Sachen... ob Navi Groß oder Klein macht kaum einen Unterschied, wenn es ein gebrauchter sein soll würde ich sogar das Business bevorzugen. Die Endstufe ist besser und es navigiert schneller und hat auch Kartendarstellung, das einzige was nicht geht ist Split Screen Darstellung.

 

lg

Peter

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 10:38

wenn du eine bestimmte konfig haben willst must ihn dir halt selbst so bestellen. ;-) Warum sollten sich andere deine Wunschkonfig leisten können, wenn du es selbst nicht kannst?! ;-)

--------------

Oder eben so lange suchen bis ich fündig geworden bin.

Soviel Geld für ein Neufahrzeug zu verbrennen überlasse ich lieber anderen.

Den Wertverlust nehme ich gerne mit, bin aber entgegen Deiner Annahme bereit beim Gebrauchten einen höhere Investition für Sonderausstattungen zu leisten. Die D3s mit besserer Ausstattung sind nunmal auch teurer - und ich habe mich ja nicht über den Preis sondern über die Konfiguration "beklagt". Ich suche ja keinen D3 für 20k......

Der 30d oder 35d wäre auch eine Alternative, aber mich haben ehrlich gesagt die Fahrwerksleistungen die ich bisher lesen konnte neugierig gemacht. Preislich liegt der 30d gleichauf mit dem D3 der 35d liegt 3-5k höher....für Gebrauchte natürlich.

grüsse

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 10:43

Hallo Peter,,

lt Konfig gibt es verschiedene Sitze - u.a. dem 4FB Seriensitz; daneben gibt es noch die Sportsitze. Unter was fallen Deine beschriebenen Sitze?

Hier mal ein Beispiel der "Sportsitze" die ich meine:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

eigentlich ein wunderschönes Auto....

also wenns preislich für dich egal ist, dann kannst ja das große Navi nachrüsten.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

Hallo Peter,,

 

lt Konfig gibt es verschiedene Sitze - u.a. dem 4FB Seriensitz; daneben gibt es noch die Sportsitze. Unter was fallen Deine beschriebenen Sitze?

Hier mal ein Beispiel der "Sportsitze" die ich meine:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

eigentlich ein wunderschönes Auto....

ähm. also für mich schaut das nach seriensitz aus mit alipna steppung.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

Hallo Peter,,

 

lt Konfig gibt es verschiedene Sitze - u.a. dem 4FB Seriensitz; daneben gibt es noch die Sportsitze. Unter was fallen Deine beschriebenen Sitze?

Hier mal ein Beispiel der "Sportsitze" die ich meine:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

eigentlich ein wunderschönes Auto....

ähm. also für mich schaut das nach seriensitz aus mit alipna steppung.

 

gretz

tatsache, das sind die Seriensitze.... hhmmm evtl. hat sich da etwas geändert ? Bj06 ist ja, glaube ich zumindest, die erste Serie des D3. Btw. das Auto ist ja eine Augenweide... und der Preis vollkommen in Ordnung. Ich habe gerade meine E90 Limo 320Da mit vergleichbarer Ausstattung für 21k zurückgegeben, bloß mit doppelter Laufleistung..... und EZ. 03/06

 

lg

Peter

Mir würde das Auto nicht gefallen, erstens kein Sportsitze und imho sind die Seriensitze beim 3er bei weitem nicht so bequem wie Sportsitze; zweitens fehlt der HiFi Lautsprechersystem, egal ob normal Hifi oder Logic7 - die normale Lautsprecher sind grausam.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen