- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- D3 kat für pl
D3 kat für pl
Hallo hat jemand erfahrung mit dem umrüst D3 Kat beim pl??
http://cgi.ebay.de/.../180651955174?...
Ähnliche Themen
17 Antworten
sorry das ich dein fred mal mitbenutze was abgas angeht!!!
oder hat jemand erfahrung mit dem hartmann fächerkrümmer mit bi-kat???? also was das für ne abgasnorm bringt??? natürlich beim pl
Zitat:
Original geschrieben von benny golf 2
Mojn,
benutzt mal die Suche - die Herstellung des Kats geht hier auf einen User zurück (Eugen Weber?), der auch entsprechend gepostet hat. Er fuhr IMHO einen Scirocco 16V. Da er auf jeden Fall den Kat 'drin' hat, kannst Du ihn zu Erfahrungen sicher befragen.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde der D3-Kat einfach nur gegen den Originalkat getauscht und müsste von den Maßen fast identisch sein.
Zitat:
Original geschrieben von Jack GT
Zitat:
Mojn,
benutzt mal die Suche - die Herstellung des Kats geht hier auf einen User zurück (Eugen Weber?), der auch entsprechend gepostet hat. Er fuhr IMHO einen Scirocco 16V. Da er auf jeden Fall den Kat 'drin' hat, kannst Du ihn zu Erfahrungen sicher befragen.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde der D3-Kat einfach nur gegen den Originalkat getauscht und müsste von den Maßen fast identisch sein.
Jup, wird 1:1 getauscht. Wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was man damit für Erfahrungen machen sollte, ausser dass man nach der Eintragung jedes Jahr Geld spart...
Was ist davon zu halten:
Zitat:
Unterlagen für Mustereintrag liegen vor. Einzelabnahme erforderlich.
Eine richtige Einzelabnahme???
dachte vieleicht das es leute geben die damit schlechte erfarungen gemacht haben zwegs passgenauigkeit oder leistungsverlust etc....
Zitat:
dachte vieleicht das es leute geben die damit schlechte erfarungen gemacht haben zwegs passgenauigkeit oder leistungsverlust etc....
Bis heute habe ich nicht eine Negativmeldung hierzu gelesen und ich habe mich damals an der ersten Sammelbestellung beteiligt, verfolge das also schon eine ganze Weile...
War auch an der Sammelbestellung der "ersten Generation" beteiligt und habe den Kat vom Eugen auch in meinem 16V-Jetta gefahren.
Paßt 1:1-kein Leistungsverlust und nur noch 121€Steuern pro Jahr.
Und was ist jetzt mit Einzelabnahme?
und was haltet ihr von nen minikat???? der ist doch wesentlich billieger und man kommt auf euro 2 was zu euro 3 geld mäßig ja kein großer unterschied mehr ist!!!! hat man nen leistungsverlust mit so nen minikat????
Gibts nicht fürn Golf mit PL.
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
kann aber nich sein nen kumpel hat so nen ding dran und zahlt nur 132€ steuern im jahr für sein pl alles eingetagen
edit von wessels müller soll das ding sein!!!! muss ich mich mal schlau machen
Zitat:
Original geschrieben von fire and ice felge
oder hat jemand erfahrung mit dem hartmann fächerkrümmer mit bi-kat???? also was das für ne abgasnorm bringt??? natürlich beim pl
Im Gutachten steht Euro2. (Nicht D2!!!Wer's nicht glaubt, kann von mir einen Scan haben) Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie das machbar sein sollte ohne KLR, iss aber so.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
kann aber nich sein nen kumpel hat so nen ding dran und zahlt nur 132€ steuern im jahr für sein pl alles eingetagen
edit von wessels müller soll das ding sein!!!! muss ich mich mal schlau machen
Es gibt einen Minikat für den PL im Seat Toledo, legal bekommt man den aber nich im Golf eingetragen.
Zitat:
Original geschrieben von wellental
Zitat:
Im Gutachten steht Euro2. (Nicht D2!!!Wer's nicht glaubt, kann von mir einen Scan haben) Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie das machbar sein sollte ohne KLR, iss aber so.
Bist du dir da sicher Max? Für den G60-Bikat bekam man Euro2, beim PL war es nach wie vor Euro1...
Allerdings ist das eh hinfällig, ich zitiere aus dem aktuellen Thread eines anderen Forums:
,,Das Hartmann- Gutachten für Euro2 ist leider nicht mehr gültig so wie alle anderen Teilegutachten für Abgasverbesserung auch.
Nur noch die ABEs sind gültig. Falls du das eintragen willst, viel Glück."