- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- D4D Chip Tuning !!!
D4D Chip Tuning !!!
Ein weiteres mal muss ich mich an euer geballtes Wissen Wenden Männers !!
ENTTÄUSCHT MICH NICHT !!! ;-)
Folgende Fakten:
Toyota Auris mit D4D Diesel 177PS Baujahr 2007 bei Toyota bekanntes Problem gehabt hat nun
einen Austauschmotor drin !!
Meine Frage an euch.
Hat einer von euch selbst Erfahrung mit Chip Tuning ?!?!?
Würde gern mehr Leistung aus der Maschine raus kitzeln !!
Was sagt ihr dazu ?
Ist da was machbar ? Wenn ja wie viel Leitung mehr ? Wie Teuer ?
Verbrauch danach ??
Hoffe doch das Ihr mir weiter helfen könnt.
Gruss an Euch alle ;-)
Beste Antwort im Thema
hallo schön, dann kannst du aber auch gleich deine garantie auf den neuen motor vergessen, alle veränderungen speichert deine steuereinheit ab und ist nachvollziehbar.
also viel spass dann, mfg- Mazdacx5
Ähnliche Themen
15 Antworten
ich baue nur den chip von der firma steinbauer ein(früher hopa,leider pleite).ist zwar etwas teuer aber gut.leistung deutlich spürbar,verbrauch komischerweise unterschiedlich.bei dem einen kunden gleich,bei dem anderen fast ein liter weniger
Was kommt den dann am PS bei Rum ? Drehmoment ??
Was kostet den so ein Chip ?
hallo schön, dann kannst du aber auch gleich deine garantie auf den neuen motor vergessen, alle veränderungen speichert deine steuereinheit ab und ist nachvollziehbar.
also viel spass dann, mfg- Mazdacx5
Wenn ich mich nicht ganz irre, dann hab ich doch eh nur 1Jahr Garantie auf ein AUSTAUSCH Motor oder ?????
Tachen schön,
richtig-wie lang hast Du schon den Motor drinn? Aber Toyota hat immer noch so manches Teil auf Kulanz nachträglich gemacht- auch auf den Austauschmotor- wenn er wieder Öl fressen sollte?
mfg Mazdacx5
Der Austausch Moter musste jetzt knapp ein halbes Jahr drin sein !!
Verbraucht kein Öl zieht genau so wie der alte Motor das einziege was uns auffiel ist das der Motor im Drehzahlbereich von 1800 bis 2000 Umdrehungen ein rasseln oder etwas hat aber nur in dem Bereich !!! Hat er seit dem ersten Tag nach Abholung aus der Werkstatt! Ja das ist aber ein anderes Thema !!
Guten morgen, das rasseln hätte ich schon lange in der werkstatt angesprochen und auf abstellung/ garantie gedrungen. vorher war ja auch kein rasseln zu hören- oder? neue motoren rasseln nicht- könnte die steuerkette nebst anbauteile sein. habe mir auch eine neue s-kette gleich mit einbauen lassen und ruhe ist. möchtest du einen getunten motor haben der raselt??????
mfg Mazdacx5
Zitat:
Original geschrieben von Mazdacx5
Guten morgen, das rasseln hätte ich schon lange in der werkstatt angesprochen und auf abstellung/ garantie gedrungen. vorher war ja auch kein rasseln zu hören- oder? neue motoren rasseln nicht- könnte die steuerkette nebst anbauteile sein. habe mir auch eine neue s-kette gleich mit einbauen lassen und ruhe ist. möchtest du einen getunten motor haben der raselt??????
mfg Mazdacx5
Autohäuser mussen doch auch seine geld verdienen,gröste teil flisst nicht von Autosverkauf sondern von reparaturen oder?
Hallo pioneer1, die werkstätten stützen eigentlich alles ab, denn der verkauf ist eingebrochen- wo nun auch kia besser zu sein scheint, kostengünstig ist toyota auch nicht mehr. am wenigsten verdienen aber die mechaniker, lacker, karosseriebauer, aufbereiter, lageristen- die stundensätze sind sehr hoch, es müssen kredite bedient werden, der wasserkopf wird auch immer größer, eventuelle schulungen müssen bezahlt werden....die chefs wollen auch jedes jahr mehr und es werden auch mehr chefs. da hast du recht - sie alle wollen leben.
mfg-Mazdacx5
Den Motor haben wir ja für Lau bekommen weil der Händler sich Netterweise drum gekümmert hat.
Also ein Neuen Motor für 0 Euro lässt sich ja schon sehen.
Wie gesagt es ist auch nicht Laut das Geräusch es ist aber hörbar wenn man ohne Musik fährt.
Aber was ich sagen kann soviel Erfahrung hab ich mit den Künstlern in der Werkstatt.
Die werden das Auto Probefahren und dann ist auch gut.
Sie werden weder sagen was es ist, noch voher es kommt.
Und da der Motor kein Öl verbraucht noch Leistung verloren hat werden sie sagen da können wir nix machen.
Da bin ich mir sicher hab auch kein Bock mehr auf Werkstätte.
Lassen sich bezahlen wie Forscher ( Stundenlohn) Arbeiten wie ......
Hallo auris, da hast Du recht -stundenlohn wie forscher.... aber am wenigsten hat der mechaniker davon. Es ist nicht laut aber man hört es wenn man ohne musik fährt.... dann ist was sehr laut, da der motorraum sehr gut gekapselt ist, fahre doch noch mal zum scheinheiligen und bitte gleichzeitig um ein ersatwagen, kostenfrei. trotzdem würde ich den motor nicht unbedingt mit einem chip aufblasen wollen. Da gehört noch steuerzeitänderung, lufteinlass, nockenwelle, ventile, auspuffanlage... dazu- alles andere ist wie gewollt und nicht gekonnt. Dieses thema ist schon oft genug beschrieben worden.
mfg Mazdacx5
Das die Mechaniker nicht die Welt verdienen ist mir klar umso dreister der die Werkstatt Stundenlöhne so abgehoben hoch sind.
Es kommt eh kein Chip in absehbarer Zeit würde halt nur gern wissen wenn man ernsthaft es wollen würde wie Teuer es dann wird ?
guten Morgen,
die werkstattpreise macht der inhaber und das ist meistens nicht der welcher im hause ist, der hält sich im hintergrund auf
chip kostet so zwischen 50-100 euru pro PS,
frohe feiertage
Ich habe von Chiptuning-Austria einige Fahrzeuge getunt ohne probleme, frag mal an bei chip-tuning.at nach
lg Franz