ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. D5 163PS (altes Modell) Wer hatte Probleme mit den Injektoren/Motor bis 150.000KM?

D5 163PS (altes Modell) Wer hatte Probleme mit den Injektoren/Motor bis 150.000KM?

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 11:09

Wer hatte Probleme mit den Injektoren/Motor bis 150.000KM

 

Bezugnehmend auf diese unpersönliche Aufforderung erstellt der Mod jetzt wie gewünscht eine Umfrage.

Gruß Tom

ps: Smilies vergessen :o ;)

Ähnliche Themen
21 Antworten

S60 D5 MY03: no probs

 

Auf 110 Tkm im Original-Zustand nur Tanken, Inspektionen, Reifen. S60 D5 MY03 bis 12/06 : no probs

Cheers ruotsalainen

warum und wieso

 

Schreibe doch mal, warum und wieso es Probleme hätte geben sollen und welcher Art diese Probleme sein könnten...(speziell: wo sitzen die Injektoren, was tun sie und warum könnten sie kaputt tehen oder auch nicht und was hat das mit Tuning zu tun)?

rolo

Hi,

ich hatte nur einen 163er D5 im V70 AWD, der lief seine zweieinviertel Jahre bis 40.000 km problemlos. Schlicht KEINE Reparaturen.

Gruß

Jürgen

am 25. Januar 2007 um 14:14

Zitat:

Bezugnehmend auf diese unpersönliche Aufforderung erstellt der Mod jetzt wie gewünscht eine Umfrage.

Ich meinte aber das neue Modell 180 PS

Grüße

V70 D5, Baujahr 2003, ohne Leistungssteigerung

Jetzt ca. 100.000 km, mit den Einspritzdüsen

keine Probleme, Verbrauch bei sehr vorsichtiger

Fahrweise und wenig AB: < 6 Liter

Bitte, bitte, es soll so bleiben!

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von rgoetz

Ich meinte aber das neue Modell 180 PS

Grüße

http://www.motor-talk.de/t1331586/f172/s/thread.html :)

Gruß Tom

hab auf alles Problemlos geklickt, da ich all die Reparaturen an meinem XC90 D5 nicht auf das Tuning zurückführe.

KM Stand zurzeit 175'000 km

Gruss Stephan

Re: Wer hatte Probleme mit den Injektoren/Motor bis 150.000KM

 

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Bezugnehmend auf diese unpersönliche Aufforderung erstellt der Mod jetzt wie gewünscht eine Umfrage.

Schade, so hatte ich mir die Umfrage nicht vorgestellt.

Es sollte m.M. grundsätzlich um das Tuning der 2.4-L-Dieselmaschine gehen, egal in welcher Ausbaustufe.

Die Probleme hätte ich allgemeiner gehalten oder in den Antwortmöglichkeiten noch genauer spezifiziert.

So bleibt mir nur zuzusehen und nicht abzustimmen, da meine Antwort dem eigentlichen Zweck dieser Umfrage nicht dienlich wäre.

 

Gruß

Martin

PS Das soll kein Vorwurf an den Ersteller der Umfrage sein!

hatte probleme mit den einspritzdüsen. recht bald nach auslieferung war eine oder zwei undicht. motor ging ins schonprogramm, was standstreifen mit 50 km/h auf der ab bedeutete. wurde kurzfristig und in garantie behoben (wurden gleich alle getauscht). kann nicht mehr genau sagen bei wievielen km's. waren wohl an die 10t km. danach nie mehr probleme bis zum eintausch bei 180t km des d5 163 ps gegen einen neuen d5 185 ps. hier bisher keine probleme.

lag wohl daran dass diese hohen drücke extreme fertigungsgenauigkeiten erfordern die nicht immer eingehalten werden können. das los der cr diesel ;-)

Moin... meine Injektoren wurden bei ca. 25000km gewechselt. Anzeichen für einen Defekt waren höherer Dieselverbrauch und schlechtes Kaltstartverhalten, auch im Sommer. Auch gab es Leistungseinbußen. Ging noch auf Garantie.

Gruß Heiko

nullo problemo ;)

Gruß

Torsten

- fragt sich manchmal, was er hier überhaupt zu suchen hat :D

über 235.000km bis jetzt und keine Probleme Bj 2002 /Automatik

Verbrauch laut Schätzeisen genannt BC zwischen 5,2 und 9,0Liter auf 100 km je nach Fahrweise

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

nullo problemo ;)

Gruß

Torsten

- fragt sich manchmal, was er hier überhaupt zu suchen hat :D

....das frage ich mich seit der letzten Inspektion vor ein paar Tagen auch. Nix extra - immer noch die ersten Bremsscheiben etc. Und dann auch noch Auto und Felgen blitzblank sauber, Ersatzwagen nicht berechnet, Beifahrertürverriegelung neu justiert ohne Berechnung.........

 

So ein Mist, schon wieder nix zu meckern :)

Gruß Thomas

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 22:00

Re: Re: Wer hatte Probleme mit den Injektoren/Motor bis 150.000KM

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

schade, so hatte ich mir die Umfrage nicht vorgestellt.

Das geht jetzt nicht gegen dich, aber ich kann auch nur mit den Informationen arbeiten, die ich von euch bekommen...

Gruß Tom (der gern nochmal eine neue Umfrage erstellt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. D5 163PS (altes Modell) Wer hatte Probleme mit den Injektoren/Motor bis 150.000KM?