Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Da bin ich froh, dass es meinem alten gut geht in Afrika :-)

Da bin ich froh, dass es meinem alten gut geht in Afrika :-)

Themenstarteram 19. April 2009 um 20:21

Habe gerade ein cooles Video auf Youtube gefunden, in welchen man die 190er sieht, die so emsig runter nach Afrika verschifft werden, so wie mein alter :)

Hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=vqUSFNrH_RY&NR=1

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. April 2009 um 20:21

Habe gerade ein cooles Video auf Youtube gefunden, in welchen man die 190er sieht, die so emsig runter nach Afrika verschifft werden, so wie mein alter :)

Hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=vqUSFNrH_RY&NR=1

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. April 2009 um 20:29

nicht schlecht ^^ 7 190er auf dem kurzen stück :eek: wenn bei uns auf den strassen so viele noch rumfahren würden :(

Zitat:

Original geschrieben von DI.S.P.U

Habe gerade ein cooles Video auf Youtube gefunden, in welchen man die 190er sieht, die so emsig runter nach Afrika verschifft werden, so wie mein alter :)

Hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=vqUSFNrH_RY&NR=1

traurig, traurig.....:(:(:(

am 20. April 2009 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Audi

 

traurig, traurig.....:(:(:(

:D wüso? is doch besser als bei uns in D wegen der abwrackprämie in die Presse zu kommen! (nicht Tageszeitung XD) ;)

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Audi

 

traurig, traurig.....:(:(:(

:D wüso? is doch besser als bei uns in D wegen der abwrackprämie in die Presse zu kommen! (nicht Tageszeitung XD) ;)

:rolleyes:jap das schon aber trotzdem das da solche Nullchecker damit rumglühn :(

:D:D

am 20. April 2009 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Audi

 

:rolleyes:jap das schon aber trotzdem das da solche Nullchecker damit rumglühn :(

:D:D

LOOOOOOOOOOOOOOOOL :D :D :D :D

Themenstarteram 20. April 2009 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Audi

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

 

:D wüso? is doch besser als bei uns in D wegen der abwrackprämie in die Presse zu kommen! (nicht Tageszeitung XD) ;)

:rolleyes:jap das schon aber trotzdem das da solche Nullchecker damit rumglühn :(

:D:D

Ich denke, dass es den Autos nicht unbedingt schlecht geht. Im Gegenteil, die sind da sicher mehr Wert, als hier in Deutschland.

Dort würde soetwas nicht passieren: ein 190er mit 107.000km auf dem Schrott, vor der Presse :eek::eek::eek:Zum Bild

Zitat:

Original geschrieben von DI.S.P.U

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_Audi

 

:rolleyes:jap das schon aber trotzdem das da solche Nullchecker damit rumglühn :(

:D:D

Ich denke, dass es den Autos nicht unbedingt schlecht geht. Im Gegenteil, die sind da sicher mehr Wert, als hier in Deutschland.

Dort würde soetwas nicht passieren: ein 190er mit 107.000km auf dem Schrott, vor der Presse :eek::eek::eek:Zum Bild

Naja weiß nicht ob man das von uns aus so bewerten kann...

Hoffn wir einfach..

Aber 1 ist sicher kein Problem der ROST

am 20. April 2009 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von DI.S.P.U

Ich denke, dass es den Autos nicht unbedingt schlecht geht. Im Gegenteil, die sind da sicher mehr Wert, als hier in Deutschland.

In Afrika gibts keinen TüV, keine Abgasvorschriften oder Umweltzonen, hauptsache die Karre läuft. Und da geniesst Mercedes in Arabien und dem restlichen Afrika einfach immer noch einen hervorragenden Ruf! Egal wie schlecht deren Autos in den letzten Jahren auch waren. Die Stossstangen sind ja meistens schon vom alltäglichen gebrauch bei uns lädiert und da sie dort eh nicht Autofahren können macht das auch nichts mehr aus. Innertorts 60 oder wo's platz hat und ausserorts soviel wie die Strasse hergibt. Wenn dort z.B. einer mit nem alten 401D-Malteserbus aus den 70er Jahren rumfährt geht denen gleich mal vor lauter achtung vor der deutschen Wertarbeit (und dem geklebten Kreuz noch zusätzlich drauf) der Schuss ab! Hauptsache steht was wichtiges drauf! Mit alten BGS-Fahrzeugen liesse sich da diesbezüglich sicher ein gutes Geschäft machen! Jeder hat seinen Stolz - auch wenn er manchmal falsch ist!

Und eine Autolobby wie hier die ihren neuen Quatsch verkaufen will gibts in Afrika auch keine, ausser ausländischen Lizenzbauten da dort sonst niemand eigene Autos baut. Und fürn Autofahrer muss es da (wie auch sonst) ein Paradies sein, wär doch eine echte alternative zum dort Leben, statt im übersättigten und überregulierten Europa. Leben statt nur konsumieren! Das ist das wahre Leben.

am 21. April 2009 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von smitty smith

Und fürn Autofahrer muss es da (wie auch sonst) ein Paradies sein, wär doch eine echte alternative zum dort Leben, statt im übersättigten und überregulierten Europa. Leben statt nur konsumieren! Das ist das wahre Leben.

:rolleyes: :) wahre Worte Smitty... und dann aber leben mitm 190er :)

am 21. April 2009 um 12:55

Was heisst da einer, eine ganze 190er oder Mercedes-farm! :D :D Montag, dienstag, mittwoch, januar, februar, märz... :D

Hallo.

 

Ich würde es nicht gerade schön finden dort zu leben, bedenkt man das ich z.B. in Südafrika als "Weißer" lieber mit einen gepanzerten Wagen rumfahre als mit einen normalen. Die Häuser sollten bzw. müssen Gitter vor den Fenstern haben und die 3m hohe Mauer ums Grundstück verspricht auch keine schöne Aussicht. Die Kinder müssen zur Schule gebracht und abgeholt werden oder bekommen Privatunterricht.

In 10 Jahren gab es 220.000 Mordfälle, davon die Hälfte durch Totschlag. Es gibt nur Arm und Reich, wobei die Armen täglich versuchen sich ihren Anteil durch Mord, Raub, Autodiebstahl, Vergewaltigungen und Entführungen zu beschaffen.

Wenn die Autofähren aus Europa ankommen, dürfen die Autos nicht mehr aus den Augen gelassen werden sonst wären die schneller verschwunden als ein kaltes Bier bei 40° Hitze :D.

 

Da lebe ich doch lieber in einem "übersättigten und überregulierten Europa" und sorge auf meine Art und Weise dafür, das ich mich selber etwas von dieser Wegwerfgesellschaft distanziere indem ich z.B. mein Auto schon seit 12 Jahren treu bin und mir nicht alle 2 Jahre ein neues Auto kaufe, womit ich mehr Ressource verschwenden würde als die Regierung wahrhaben möchte.

 

Gruß Tom

 

Ps: nur so am Rande, in Afrika fahren heute mehr W123 rum als in Deutschland. Hat doch was Gutes wenn man weiß wo es noch Ersatzteile gibt.

am 21. April 2009 um 20:53

Das heisst das die alten Karren von Albanien nach Afrika weiterverschoben wurden?

Du zeigst die Verhältnisse in Südafrika auf, gibt aber auch gegenden wo's friedlicher zu und hergeht.

Statt alles zu regulieren einfach "idioten idioten sein lassen", ist doch einfacher und führt auch zum Ziel.

am 23. April 2009 um 16:26

Ganz richtig, was umwelt-'schonenderes', als Autos möglichst lange zu benutzen, gibts nicht. Und wenn hier der TÜFF den Strich unter das Autoleben macht, warum dann nicht mit nem sonst guten Auto, das 'nur' an tragenden Teil Rost hat, in Afrika eine Existenz sichern?

Ich hab Anfang des jahres mit nem Kumpel einen T3 nach Gambia gefahren und dort für ne Auktion gespendet. War ne ziemlich geile Reise. Ein Kumpel von mir, der in Gambia Volunteer ist, hat unser Gefährt dann auch zwei Wochen später gesichtet, als Buschtaxi. So haben wir einem Buschtaxifahrer einen Job gegeben und 1.500 Eier für eine Weiterbildungsstätte für Frauen über den Auktionserlös gespendet.

Was ziemlich witzig ist, ist die Tatsache, dass umso weiter man von Marrokko nach Süden fährt, die benze, die da das Straßenbild bestimmen, jünger werden. In Nord-Marrokko überall /8er, am häufigsten der 240D, machmal mit 7 Erwachsenen drin; im Süden werdens dann immer mehr 123er, die meistens mit 220D. Dann in der Westsahara, und vor allem in Mauretanien sinds praktisch nur noch 201er, die die Straße füllen, viele in echt erbärmlichem Zustand (wenn irgendein Licht geht, sind sie schon gut...) aber trotzdem werden sie von den Besitzern gehegt und gepflegt, so gut es halt mit den dortigen Mitteln geht.

Teilweise eiern dann auch /8er in Zustand 2 rum, Liebhaberfahrzeuge...

An diesem Nord-Süd-alt-jung-Gefälle sieht man richtig gut, wie der afrikanische Markt immer mehr mit hervorragenden Gebrauchsautos gesättigt wurde.

Und dass da nur Pfeifen damit rumglühn, würd ich nich sagen. Da is Autofahren echt noch ne Kunst, v.a. überland mit Schlaglöchern, so groß wie Kantinen-Suppentöpfe... Da macht ein Kratzer/Beule/fehlende Scheibe null aus, hauptsache die Aufhängung is noch nicht durchgebrochen.

Sehr geil war auch, dass unter alle BremerTransporter vorne eine Starrachsschemel geschweißt war, anscheinend is die original-Lösung nicht für dortige Bedürfnisse befriedigend..

Wenn jemand nen 190D übrig hat, der keine Plakette mehr bekommt, verkauft ihn mir, ich gebe ihn in gute Hände. :D

Allerdings führt "idioten idioten sein lassen" auch zum ziel, es gehen dabei nur mehr drauf.. Wenn son Buschtaxi-Bremer mit 50 Menschen drin unbeleuchtet nachts von der Strasse abkommt....

am 23. April 2009 um 20:58

Ich wollte mit der aussage "idioten idioten sein lassen" zum ausdruck bringen dass sich viele Menschen das Leben unnötig selber schwer machen. (Die Regierungen geben dann noch den Rest dazu..!) Und die meisten merken dass nicht mal mehr. Das heisst ja nicht, das gleich anarchie herrschen muss. Denn für die meisten Probleme findet sich auch eine Lösung ohne für jeden scheiss gleich ein Gesetz zu brauchen. Statt lernen zu denken und eigenverantwortung zu haben wenn man selber keine Lösung mehr weiss wird gleich eine regelung verlangt. Oder bei kleinen problemen wird gleich die Polizei gerufen statt so lange zu diskutieren bis das Thema zur zufriedenheit aller erledigt ist. Je mehr sogenannte Zivilisation um uns schlägt desto komplizierter und nervenaufreibender wird doch das Leben! So gesehen führen für mich Menschen in weniger "zivilisierten" Gegenden ein einfacheres, aber dafür leichteres und bewussteres Leben als wie wir hier. Der Rest ist dieser ganze Konsum und die Angst die einem ständig und überall eingehämmert wird!

Beispiele:

Du gehst einkaufen und fährst ins Parkhaus. Du brauchst nur 10 minuten bis du fertig bist. 20 minuten Parkieren sind gratis. Statt dass die Barriere bei der Ausfahrt den Zettel gleich reinsaugt muss man erst zum Automaten, diesen reinstecken und dann doch nichts bezahlen, damit die Barriere nachher aufgeht!

Und das wenn noch 20 andere die weider raus wollen noch den Automaten belagern!

Am wochenende ist ein Fussballturnier;

Der Parkplatz nebenan ist rammelvoll und dank der endlosen Geldgier der lokalen Verwaltung sind die noch verfügbaren Parkplätze schon lange vorher zur blauen Zone ummarkiert worden. Nebenan hat's aber eine Wiese wo noch genügend "Stauraum" zur verfügung steht. Die Antwort kann sich ja wohl jeder selber denken, der noch praktisch denken kann.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Da bin ich froh, dass es meinem alten gut geht in Afrika :-)