1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Da hat´s doch glatt geblitzt!!

Da hat´s doch glatt geblitzt!!

Audi
Themenstarteram 3. Juni 2006 um 9:44

Bin eben beim lackierer gewesen. Bei meinem Glück hatte der auch noch zu. Auf dem Rückweg dachte ich an nichts schlimmes, hab wie immer schön in die richtung des mir bekannten festinstallierten Blitzers geschaut und dann blitzt die sau auf einmal. Wäre ja nichts neues, wenn ich nicht mit 55km/h unterwegs gewesen wäre. Ich dacht ich spinne. Kann das sein? ist von euch schonmal jemand mit der geschwindigkeit geblitz worden?? Im normalfall fahr ich über feste blitzer mit 60km/h drüber.und da war noch nie was. Sind die bescheuert oder ist das jetzt die neueste abzocke. ich mein kein mensch fährt in der Ortschaft genau 50. Das kostet ja mehr bearbeitungsgebühren wie sonst was.

Ähnliche Themen
29 Antworten

WENN Du laut Mond-Tacho 55 gefahren bist und Deine Rad-Reifen-Kombi sich nicht geändert hat, dann war es einfach ein Fehler, der sich aufklären wird bzw. Du wirst nie was davon hören!

Du bist nämlich dann unter 50 km/h gewesen ;)

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 10:04

Naja ich fahre jetzt seit zwei monaten 215/40ZR 17 bin damit aber auch schon über etliche blitzer gefahren.Ich denke mal das war wie du eben schon gesagt hast ein fehler. ungefähr so wie der Traktor den sie mal mit 235km/h geblitzt haben wollten.:D

am 3. Juni 2006 um 10:45

Fahre auch immer Tacho 60 bzw. 80 über die Dinger, iss noch nie was passiert... schliesse mich da lexmaul an, da kommt nie was...

bei mir genauso... Blitzer kann ich mit lockeren 60km/h laut Tacho nehmen... Passiert nichts.

Mich haben sie mal mit 5km/h gelasert, ich musste für 3km/h zahlen... Fand das auch sehr komisch?! 10 o. 15€.

Das Du geblitzt wurdest weil Du zu schnell warst kann ich mir auch nicht vorstellen aber es gibt noch zwei andere Lösungen dafür:

1. Es war erst noch ein Test nachdem der Blitzer gerade erst augebaut wurde oder

2. Sie blitzen JEDES Auto um zu sehen wer den Gurt angelegt hat und wer nicht.

am 3. Juni 2006 um 20:37

oder der Blitzer wurde falsch eingestellt ...

In nem Vorort Wiens gabs mal nen Blitzer direkt neben der Bahn .. . der war wohl ein wenig falsch eingestellt, sodass er von jedem Zug ein schönes Erinnerungsfoto schoß =)

Zitat:

Original geschrieben von Kuerki

2. Sie blitzen JEDES Auto um zu sehen wer den Gurt angelegt hat und wer nicht.

das hab ich auch schon öfter gehört...

kenne auch jemanden, der dann extra umgedreht ist und dann glaub 3mal vorbeigefahren ist weil ers nicht glauben könnte, dass der biltzer kurz nach ner ampel schon bei 25km/h blitzt....

als dann die briefe kamen.... stellte sich heraus, dass er nicht angeschnallt war *g* sprich 3 mal zahlen

Zitat:

Original geschrieben von panzerfahrer

kenne auch jemanden, der dann extra umgedreht ist und dann glaub 3mal vorbeigefahren ist weil ers nicht glauben könnte, dass der biltzer kurz nach ner ampel schon bei 25km/h blitzt....

als dann die briefe kamen.... stellte sich heraus, dass er nicht angeschnallt war *g* sprich 3 mal zahlen

sorry aber son ruff glaub ich nicht

am 5. Juni 2006 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von panzerfahrer

hhahhaha :)

Die Story is bestimmt nicht einem bekannten passiert.. sondern das is ne Story, die durch ganz Deutschland erzählt wird... mein Freund hat sie mir einmal genau gleich erzählt...

ich kenne einen.... :)

am 5. Juni 2006 um 8:40

Sagt mal, kennt einer diesen langen Berg auf der A3 vor Frankfurt (also A3 aus Köln kommend in Richtung Frankfurt)?

Da hängen die Blitzer ja in den grossen Geschwindigkeitsschildern und ich bin mir nich so ganz sicher, ob ich da zu schnell war oder nicht. Laut Tacho hatte ich so zwischen 110 und 120 drauf und da ist ja 100. Könnte ich da geblitzt worden sein oder war das nur ne Einbildung (oder mein Vordermann)?

am 5. Juni 2006 um 8:45

nein da bist du wohl geblitzt worden , es ist ja auch weit bekannt das dort blitzer hängen , kann aber auch sein das dort ein lkw geblitzt wurd weil da ja auch die mautkontrolle durchgeführt wird. also eins von beiden auf jeden fall

am 5. Juni 2006 um 9:02

Ach Mist. Ja ich wusste schon, dass da die Teile hängen aber ich hab nimmer dran gedacht. Ich fahr da ja nicht jede Woche runter. Naja zum Glück gibts dafür noch keine Punkte, oder? (die gibst erst ab 31 drüber Außerorts oder?)

hi

ab 21 gibts punkte... also noch alles im grünen bereich

nochma zu der geschichte mit dem 3mal umdrehn....

is schon mit sicherheit 6 oder 7 jahre her. aber ich mir wurde sogar die stelle gezeigt wos passiert ist.

is ne ampel ca 200m vor ner ortsausfahrt auf ner schnurgeraden strecke und da wird gerne geblitzt. also alles glaubwürdig

naja is ja auch egal. Die einen glauben die anderen nicht...

so leute gibts aber wirklich :-D wenns leute gibt die auf der autobahn rückwärts fahren oder 200km im ersten gang *g*

.........

zu den blitzern auf der autobahn.

die blitzer sind meistens nach so einer elektronischen geschwindigkeitanzeige dann in der nächsten oder übernächsten anzeige!

kann aber auch sein das sie dort auf abstand blitzen!

machen sie z.B. von nürnberg nach münchen!

da hats mich auch gewundert warums geblitzt hat.

is aber nur einer mit geringen abstand vor mir ausgeschert!

is also nix passiert!

aber allgemein würd ich bei diesen elektronischen anzeigetafeln aufpassen!

Deine Antwort