- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Da ist das Ding: neuer XC60 MY 2014 eingetroffen
Da ist das Ding: neuer XC60 MY 2014 eingetroffen
Hallo zusammen,
gestern konnte ich nach ca. 10 Wochen meinen neuen XC 60 D4 AWD MY 2014 bei meinem abholen.
Das Fahrzeug hat Summum-Ausstattung und folgende Pakete/Extras an Bord:
Lichtpaket
Businesspaket
Xenium
elektrische Heckklappe
Premium Sound-System
abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule
Leder-Sportsitze in anthrazit/softbeige bei anthraziter Innenaustattung und dunklem Himmel
Farbe: uni schwarz
Die neue Summum-Optik(AWD) gefällt mir sehr gut. Besonders die Heckpartie mit der neuen Auspuffblende sieht sehr schick aus. Leider sieht man unter der Blende die tatsächlichen runden Auspuffrohre überdeutlich, das hätte man sicher auch besser lösen können.
Gegenüber meinem alten XC 60 MY 2010 ist die Verarbeitungsqualität spürbar verbessert. Die Sportsitze sind wirklich sehr bequem und geben angenehmen Seitenhalt. Die Lederqualität hat sich zum MY 2010 ebenfalls spürbar verbessert. Es wirkt weicher und nicht mehr so glatt. Das neue Lenkrad ist ein Highlight, ergonomisch deutlich ausgereifter als bislang.
Die Sprachsteuerung des RTI funktioniert bislang bestens. Beim koppeln des iPhones gab es Probleme, da ich es bereits als iPod via USB angeschlossen hatte. Erst als die USB -Verbindung gelöst war, erkannte die Freisprecheinrichtung mein Telefon und es konnte gekoppelt werden. Danach die USB-Verbindung wieder hergestellt und sowohl die iPod Wiedergabe als auch die Freisprecheinrichtung funktionierten einwandfrei. Aussetzer in der Wiedergabe konnte ich bislang noch nicht feststellen.
Das von meinem bisherigen FWD bekannten "Zerren" an den Vorderreifen ist jetzt Geschichte: der AWD verteilt die Kraft offenbar sehr harmonisch. Unfreiwillige Kavalierstarts wird es so wohl nicht mehr geben.
Bislang ein sehr angenehmer Eindruck vom neuen Elch MY 2014.
Im Urlaub habe ich jetzt Gelegenheit den neuen Volvo ausgiebig zu testen. Ich freue mich drauf!
Anbei ein paar Bilder!
LG
Daylight
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
gestern konnte ich nach ca. 10 Wochen meinen neuen XC 60 D4 AWD MY 2014 bei meinem abholen.
Das Fahrzeug hat Summum-Ausstattung und folgende Pakete/Extras an Bord:
Lichtpaket
Businesspaket
Xenium
elektrische Heckklappe
Premium Sound-System
abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule
Leder-Sportsitze in anthrazit/softbeige bei anthraziter Innenaustattung und dunklem Himmel
Farbe: uni schwarz
Die neue Summum-Optik(AWD) gefällt mir sehr gut. Besonders die Heckpartie mit der neuen Auspuffblende sieht sehr schick aus. Leider sieht man unter der Blende die tatsächlichen runden Auspuffrohre überdeutlich, das hätte man sicher auch besser lösen können.
Gegenüber meinem alten XC 60 MY 2010 ist die Verarbeitungsqualität spürbar verbessert. Die Sportsitze sind wirklich sehr bequem und geben angenehmen Seitenhalt. Die Lederqualität hat sich zum MY 2010 ebenfalls spürbar verbessert. Es wirkt weicher und nicht mehr so glatt. Das neue Lenkrad ist ein Highlight, ergonomisch deutlich ausgereifter als bislang.
Die Sprachsteuerung des RTI funktioniert bislang bestens. Beim koppeln des iPhones gab es Probleme, da ich es bereits als iPod via USB angeschlossen hatte. Erst als die USB -Verbindung gelöst war, erkannte die Freisprecheinrichtung mein Telefon und es konnte gekoppelt werden. Danach die USB-Verbindung wieder hergestellt und sowohl die iPod Wiedergabe als auch die Freisprecheinrichtung funktionierten einwandfrei. Aussetzer in der Wiedergabe konnte ich bislang noch nicht feststellen.
Das von meinem bisherigen FWD bekannten "Zerren" an den Vorderreifen ist jetzt Geschichte: der AWD verteilt die Kraft offenbar sehr harmonisch. Unfreiwillige Kavalierstarts wird es so wohl nicht mehr geben.
Im Urlaub habe ich jetzt Gelegenheit den neuen Volvo ausgiebig zu testen. Ich freue mich drauf!
Anbei ein paar Bilder!
LG
Daylight
Ähnliche Themen
29 Antworten
Das Autochen sieht aber mal nett aus.
Gut gemacht
Schwarz ist ja nicht so meine Farbe, aber dennoch ein sehr schöner Wagen.
Glückwunsch, viel Spass damit und schöööönen Urlaub.
LG
Dolles Ding!!! Glückwunsch zum Schwarzelch! Die Außenfarbe wäre jetzt nicht so meins, dafür gefällt mir der Innenraum um so besser! Sehr, sehr schick!
Viel Spaß mit dem Teil. AWD ist eine gute Entscheidung. Wo gehts denn hin in Urlaub?
Gruß vom erzbmw
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
Viel Spaß mit dem Teil. AWD ist eine gute Entscheidung. Wo gehts denn hin in Urlaub?
Gruß vom erzbmw
Ins Allgäu, mal ein paar Berge unsicher machen!
Zitat:
Original geschrieben von Daylight500
Anbei ein paar Bilder!
LG
Daylight
Glückwunsch zu dem schönen Elch !! Und zum AWD !!!!!!!!!!
Und Deine Erfahrung mit FWD - jetzt AWD wird hier nach den ersten VEA Probefahrten wohl noch öfter gepostet werden. Wie möchte man da Kunden aus dem BMW - MB Lager gewinnen, oder Volvo AWDler halten ? Ein VEA T6 mit FWD ? Der 335i oder C350 Fahrer lacht sich schlapp. Der erste von mir gefahrene Volvo war ein XC60 FWD. Damit kann man keine Kunden gewinnen, die vom Heckantrieb kommen. Das Gezerre in der Lenkung ist - wenn man es anders kennt - einfach ein no go in dieser Preisklasse. Ich war wirklich auf die Haldex und den AWD gespannt. Und es funzt einfach genial.
Allzeit gute Fahrt und nochmals viel Spass mit dem AWD. Vielleicht kommt bei dem schönen Wagen ja noch HEICO ?
sid2006
Hallo und herzlichen Glückwunsch !
Hatte Premium Sound nicht immer so ein kleines Schildchen unter dem CD/DVD Einschub ??
Zitat:
Original geschrieben von Yvivonne
Hallo und herzlichen Glückwunsch !
Hatte Premium Sound nicht immer so ein kleines Schildchen unter dem CD/DVD Einschub ??
Das ziert jetzt den Center-Speaker auf dem Armaturenbrett. Bild reiche ich nach!
Sehr cool.
Ich habe da wirklich eine interessante Frage an dich ( jaaaa, es gibt SUFU, hab nix gefunden, was den 14er betrifft):
Die "Bodenleuchte" in der Heckklappe ist doch LED. Sind sonst noch irgendwelche LED's im Innenraum verbaut?
Gruß Gösta
Zitat:
Original geschrieben von Gösta
Sehr cool.
Ich habe da wirklich eine interessante Frage an dich ( jaaaa, es gibt SUFU, hab nix gefunden, was den 14er betrifft):
Die "Bodenleuchte" in der Heckklappe ist doch LED. Sind sonst noch irgendwelche LED's im Innenraum verbaut?
Gruß Gösta
Im Lichtpaket ist eine Ambientebeleuchtung drin. Da werden wohl Ablageflächen, Getränkehalter usw. beleuchtet. Habe ich aber noch nicht speziell drauf geachtet, weil ich auch noch nicht im dunklen unterwegs war. Heute abend werde ich es aber wohl mal in Aktion erleben. Das sind sicherlich LED´s, ich schaue aber mal nach.
Jupp.
Ich habe mich etwas weniger "empfängerorientiert" ausgedrückt! Sorry dafür, liegt wohl daran, dass ich meine im Arbeitsvertrag nicht vorhandenen 40 Stunden WAZ eben erreicht habe ! ;-)
Ich meinte die Deckenlampen.
Gruß Gösta
Nettes Gefährt! Ich wünsche Dir viel Freude und gute Fahrt damit!
Da hat sich das Warten ja gelohnt! Schönes Tier! Schwarz wäre mir auch zu schwarz aber die Fasrbkombi im Innenraum sieht prima aus und in der Summe Wirkt der Elch prächtig. Viel Spaß mit Blacky und immer eine Handbreit Luft ums Blech. Und grüß´mi die Berge!
Grüße vom Ostelch
PS: Und schon die Bilder dabei! Das gibt einen Sonderpunkt. Bei anderen dauert das ja manchmal ewig.
Wow, einfach nur astreine Kombination deines XC-Elchs!!!
Vor allem der Innenraum mit der Hell-Dunkel-Kombination steht dem Volvo verdammt gut - da steigt die Vorfreude bei mir, auch wenn - bedingt durch R-Design - der Dunkel-Anteil um vieles höher sein wird.
Bezüglich der Ambientebeleuchtung wär ich über ein Realfoto echt froh - hatte bisher nur die Ausgaben im Internet sowie in den Volvo-Prospekten gesehen.
Wünsch Dir vor allem jetzt sehr viel Spaß beim "Berg-Kraxeln"!!
Glückwunsch zum Schwarzelch !
Danke für die Bilder - schöner Wagen, besonders die Farbe
meiner ist auch schon unterwegs, selbstverständlich auch in schwarz ...
Allzeit knitterfreie Fahrt
wünscht
Wolf O.