1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. da ist fett

da ist fett

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 20:01

habe mir heute dei luftdruckunterstützung von götz inner gabel gehaun für die dt man ichk kann jetzt mitn bisal pressluft meine gabel ultra hard machen !!! also ich find das fett

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich würd´s eher hart finden......

oder vorne an meinem Möp..... :D

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 21:35

ist ja voren am möp die gabel !! udn die kann man stein harrt machen also ich habe ohne die gabel einzudrücken vorne anner gabel das moped hochgehoben !! also kannste machen wien brett !! und auf lowrider macehn man kann die federnn inern gabel total aussfedern lassen so das es nurnoch aufm luftpolster sitzt udn dan ablassen !!

meinst du, das tut deiner gabel so gut, wenn du da dauernd die luft rein pustest und wieder raus lässt???

aber trotzdem noch viel spass mit deinem spielzeugs

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 21:44

ist doch wurshct beim einfedern entsteh doch auch druck udn der geth dan wieder weg !! kommt doch aufs gelcieh an !!! nur bei langem stehzeiten oder unbenutztzeiten würde ich die luft rausmachen !!

wir funzt denn das?

wie muss ich mir das denn vorstellen?

passt das nu bei bestimmten typen oder kann man das an jede gabel rannbauen?

hab kp davon

Re: da ist fett

 

Zitat:

Original geschrieben von MisterDT80

habe mir heute dei luftdruckunterstützung von götz inner gabel gehaun für die dt man ichk kann jetzt mitn bisal pressluft meine gabel ultra hard machen !!! also ich find das fett

Die Schweißnähte am Lenkkopf freuen sich darüber und danken es mit kürzerer Haltbarkeit...:)...

Zur Sicherheit deshalb öfter mal nach feinen Rissen schauen...

Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 5:47

was für schweisnähte ???

Zitat:

Original geschrieben von MisterDT80

was für schweisnähte ???

Die, welche den Lenkkopf mit den Rahmenrohren verbinden.

dito.. die gabel hat nicht umsonst federn.

federn erfüllen die aufgabe zu federn.

was im eigentlichen bedeutet, vibrationen, straßenunebenheiten und ähnliches zu schlucken.

ist die feder nun ganz hart werden die vibrationen an statische teile weitergeleitet, wie zB den lenkkopf, welcher am rahmen verschweisst ist, da wirken nun aber größere kräfte und von daher kann das ganze rissen bekommen.

ich würde sogar noch weitergehen und sagen das sich das auf andere teile des motorrades auswirken kann, elektrik, den motor usw, da diese teile die von der straße und gabel uebrtagenen vibrationen mit aufnehmen.

desweiteren geht dir mit einer harten vorderradgabel jeglicher kontakt zu srtaße verloren, da die gabel nicht mehr einfedert, springst du schon fast über die löcher, das ausfedern bleibt natürlich auch aus wobei du dann mit dem vorderrad in der luft bist und somit keine bodenhaftung mehr hast.

sprich bei schnellen auffeinanderfolgen von zB bodenwellen verlierst du völlid die traktion und fährst mehr gerade, willst du jetzt noch lenken geht nix bzw tut sich nur schwer was.

das alles gilt natuerlich auch für das hintere federbein.

micha

Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 13:34

ja aber mir gehts draum wenn ich maln bissal crossen gehe da kann ich das schön hart machen und so weiter !! und ich kann ja endlos varieren in der härte !! von roiginal feder vorspannun bis kncohenhart!!

beim crossen hat man aber keine harte gabel? im gegenteil man stellt die gabel schon weich und knackig das ist mehr ein spiel mit der druck und zugstufe und nicht mit der haerte.

desweiteren stellt man die gabel so ein das sie nicht durchschlaegt.

micha

Themenstarteram 9. Dezember 2003 um 19:23

ja ich sagte ja nicht wie hart amn sie ienstellt kalr stellt man sie auf dein gewicht ein undso das sie beim springen nciht durchschlägt aber ne gewisse härte muss chon rein so das die gabel schon nen bissal vorgespannt ist !!

Ich glaub progressive Federn hätten dir mehr geholfen, sin anfangs schön weich und dann hart. Perfekt zum crossen

apropos progressive Federn: gibt´s die irgendwo mit ABE(wohl kaum) oder zumindestens TÜFFbar?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder