ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Da meckert keiner mehr über XC-Fans Zusatzscheinwerfer, oder?

Da meckert keiner mehr über XC-Fans Zusatzscheinwerfer, oder?

Themenstarteram 5. September 2005 um 10:04

In Schweden ist es ja Gang und Gäbe, sich Zusatzscheinwerfer an sein Auto zu montieren. Ist ja auch zweckmäßig, bei den Bedingungen da oben. Aber manchmal sieht das schon krass aus...

XC-Fan würde auf jeden Fall NICHT auffallen. ;)

Gruß aus Westfalen

Eike

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hätt das Ding ja auch gleich dran, aber diese Bügel sind doch wegen der Gefährlichkeit für Kinder (Kanguruh-Fänger schubsen auch die Kids von der Bahn) verpöhnt, oder?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (muss bald mal wieder nach Schweden ;-))

Themenstarteram 5. September 2005 um 10:17

Der hier hat einen noch übleren Rammschutzbügel. Und auch noch mehr Scheinwerfer.

Gruß aus Westfalen

Eike

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Der hier hat einen noch übleren Rammschutzbügel. Und auch noch mehr Scheinwerfer.

Gruß aus Westfalen

Eike

Das war jetzt noch in der Straße, wo Du auch den POLIS-XC70 hattest, oder? Dachte mir gleich, dass der Volvo ein XC sein könnte ;-)

Aber der Bügel sieht ja wohl oberhässlich aus!!

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und findet zumindest optisch die Zusatzscheinwerfer mit dem Bügel im ersten Bild OK ;-)

Themenstarteram 5. September 2005 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Das war jetzt noch in der Straße, wo Du auch den POLIS-XC70 hattest, oder? Dachte mir gleich, dass der Volvo ein XC sein könnte ;-)

Aber der Bügel sieht ja wohl oberhässlich aus!!

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und findet zumindest optisch die Zusatzscheinwerfer mit dem Bügel im ersten Bild OK ;-)

Rüchtüüüch!

Die schönsten Zusatzscheinwerfer hatte dieser rote hier. Den fand ich mal richtig schick, wobei sich die Scheinwerfer eigentlich gut in die Gesamtoptik eingefügt hatten. Den hätte ich so auch genommen.

Gruß aus Westfalen

Eike

Re: Da meckert keiner mehr über XC-Fans Zusatzscheinwerfer, oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

In Schweden ist es ja Gang und Gäbe, sich Zusatzscheinwerfer an sein Auto zu montieren. Ist ja auch zweckmäßig, bei den Bedingungen da oben. Aber manchmal sieht das schon krass aus...

XC-Fan würde auf jeden Fall NICHT auffallen. ;)

Gruß aus Westfalen

Eike

Äh, Frage ! Die Atlantis-Felgen unter dem XC70 ... ist das Serie bzw. XC70-Option ?

Ich dachte immer, die gäb's nur für den XC90 ?

 

saluti

Torsten

Themenstarteram 5. September 2005 um 10:58

Sind das Atlantis?

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Sind das Atlantis?

sieht schwer danach aus, siehe hier .

saluti

Torsten

Themenstarteram 5. September 2005 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

sieht schwer danach aus, siehe hier .

saluti

Torsten

OK, habe mir auch die Mühe gemacht. Sieht eher nach den Xenias aus, guckst Du hier.

Gruß aus Westfalen

Eike

Bei den Xenias ist zur Felgenmitte so ein Schwulst zu erkennen - ich würde also (mal abgesehen von der Volvo-Empfehlung) hier auch die Xenias vermuten ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und hat den Unterschied auch erst beim dritten Hingucken gesehen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

OK, habe mir auch die Mühe gemacht. Sieht eher nach den Xenias aus, guckst Du hier.

Gruß aus Westfalen

Eike

Hallo Eike,

ich denke, das wird's sein - bin halt nicht sattelfest im XC70-Thema. :p

Und damit back to topic und euren Kuhfängern !!!!

 

saluti

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Rüchtüüüch!

Die schönsten Zusatzscheinwerfer hatte dieser rote hier. Den fand ich mal richtig schick, wobei sich die Scheinwerfer eigentlich gut in die Gesamtoptik eingefügt hatten. Den hätte ich so auch genommen.

Gruß aus Westfalen

Eike

Also die sind wirklich schick... aber stören sie nicht die Kühlung und verdrecken sehr stark, durch vorraus fahrende Fahrzeuge???

Gruß Heiko (glatt ins überlegen kommt)

PS: Wie sind die befestigt...

Moin,

bevor Ihr weiter überlegt, denkt daran: Einen beliebig großen Tannenbaum kann man in Deutschland nicht davor setzen, und auch mit einer ungeraden Anzahl an Zusatzscheinwerfern wird's schwierig. Fernscheinwerfer gehen maximal vier - also entweder vier einzelne (und das Fernlicht im Hauptscheinerfer abgeklemmt), oder Hauptscheinwerfer +2.

Die Kühlung wird in Schweden wahscheinlich kein großes Problem sein, auf 'ner deutschen Autobahn im Sommer könnte es eng werden. Bei unserem Terrano II hat man den Unterschied mit oder ohne Zusatzleuchten an der Temperaturnadel gesehen, und dessen Kühler dürfte etwas größer dimensioniert sein als der eines Volvo...

Gruß

Derk

Themenstarteram 5. September 2005 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von magnifico71

Also die sind wirklich schick... aber stören sie nicht die Kühlung und verdrecken sehr stark, durch vorraus fahrende Fahrzeuge???

Gruß Heiko (glatt ins überlegen kommt)

PS: Wie sind die befestigt...

Du kannst ja Fragen stellen! Keine Ahnung, und der Auto-Trödel-Ramsch-Laden, in den ich sonst immer reinlaufe, musste einem Herrenbekleidungsgeschäft weichen. :(

Aber ich hab noch was auf dem Parkplatz entdeckt!

Gruß aus Westfalen

Eike

Themenstarteram 5. September 2005 um 11:57

Es scheint davon nicht nur einen zu geben. Gold für mehrere? ;)

Gruß aus Westfalen

Eike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Da meckert keiner mehr über XC-Fans Zusatzscheinwerfer, oder?